• 3 WOCHEN ALT – das sind jetzt unsere JÜNGSTEN am MITTWOCH, 18.03.2015 !  

    Wenn man will, wir feiern den 3-WÖCHIGEN GEBURTSTAG mit dem Y-Wurf.
    Was gibt es Neues zu berichten:
    Gesamtkörpergewicht aller SECHS sind 13353 g – also über 13 Kilo!
    Und das natürlich alles über Nessy und deren Milchleistung. Sie hat aber auch dementsprechend guten Appetit und „mahnt“ sich auch die Portionen ein. Hauptbestandteil ist Geflügel, dazu Reis, Welpentrockenfutter zur Gewöhnung für die Kleinen, Möhren und so noch Sachen, die für „Mutter und Kind“ gut sind. Der „Grosse“ hat 2550 g – das sind 5 PFUND.
    Dementsprechend sind nun auch schon die Reaktionen der kleinen Kraftbündel.
    Sie können alle sehen und gleichzeitig auch schon gut hören, dadurch reagieren sie ganz zielgerichtet auf ihre Hundemutter und wenn man zu ihnen kommt. Bei der Auswahl der besten „Zapfstellen“ sind sie nun schon wählerisch und verteidigen den Sitz auch gut.
    Lebensablauf ist etwa im Moment:
    Schlafen und Träumen,
    Aufstehen und suchend umherlaufen, dabei herrliche Versuche des Spielens, Ketschens oder Raufens, und ganz lustig – Quietschen vor Ungeduld, Knurren und schon richtig Bellen (2-3 mal hintereinander),
    Saugen in Verbindung mit Drängeln – sie passen gerade noch nebeneinander (ein Glück, weil es 6 sind),
    Umfallen und Schlafen, dann geht es wieder von Vorn los.
    Dazwischen hat Nessy ihre grosse Arbeit mit dem Säubern und massieren.
    Sie will aber auch ihre Ruhe haben, setzt sich ab, interessiert sich für Haus und Garten, kurze Spaziergänge, selbst mal spielen, in die Wohnung – also das ganz normale und gewohnte Hundeleben kommt zurück.
    HIER NUN EIN PAAR SCHNAPPSCHÜSSE, DIE TÖNE DENKEN SIE SICH DAZU.
    Danke auch für die Besuche der Interessenten, der Hundefreunde überhaupt, der Neugierigen mit den Erinnerungen von ihrem Hund in dem Alter usw.

    Raufen, Umwerfen, jetzt ist schon Leben drin in der Kiste.

    Raufen, Umwerfen, jetzt ist schon Leben drin in der Kiste.

    Herrliche Gesichter, gesund und munter, das sieht gut aus.

    Herrliche Gesichter, gesund und munter, das sieht gut aus.

     

     

     

     

     

     

     

    ______________________________________________________________________________

    Es ist alles in den Bewegungen noch etwas "tapsig", aber das ist so schön.

    Es ist alles in den Bewegungen noch etwas „tapsig“, aber das ist so schön.

    Ja, so geht es los, ausprobieren, was man kann und was der andere sich gefallen lässt.

    Ja, so geht es los, ausprobieren, was man kann und was der andere sich gefallen lässt.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Fast die ganze Truppe, bald geschafft und kurz vor dem Einschlafen.

    Fast die ganze Truppe, bald geschafft und kurz vor dem Einschlafen.

    Einer fehlt - sicher mal auf Abwegen zum Pullern in der Ecke (das ist auch interessant).

    Einer fehlt – sicher mal auf Abwegen zum Pullern in der Ecke (das ist auch interessant).

     

     

     

     

     

     

     

     

    Ach ja, hier ist er schon, abseits zum Ausleeren.

    Ach ja, hier ist er schon, abseits zum Ausleeren.

     Freitag, 20. März, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare