• 1. APRIL 2015 – KEIN APRILSCHERZ — unser Y-Wurf ist heute genau 5 Wochen alt !  

    Jawohl, 1. April, aber alles ist wahr, nicht geflunkert oder gelogen!
    UNSER Y – WURF – 5 WOCHEN ALT !
    Die neuesten „technischen Daten“ und Informationen zum Zeitpunkt:
    Gesamtgewicht der gesamten 6-er Truppe: 20390 g = ÜBER 20 Kilo;
    – im Einzelnen Zunahme am 5. Wochengeburtstag gesamt: 685 g, Rekord: 3990g, 5 sind über 3000g;
    – seit Samstag (4,5 – te Woche) wird zugefüttert, Milch – oder Fleischbrei, langsam u. schrittweise;
    – dieser Übergang ist sehr gut gelungen – sehr leicht erlernt – keine Unpässlichkeit oder Durchfall;
    – auch das Wassertrinken wird nun schon recht gut beherrscht;
    – die Welpen können in den Wurfraum, rennen herum, klettern selbst aus der Wurfkiste heraus/hinein;
    – sie machen ihre „Geschäfte“ draussen, die Kiste ist sauber;
    – Mutter Nessy säugt jeweils nach dem Füttern der Kleinen, im Stehen – geht schmerzärmer und besser.

    Zu den technischen Daten aktuell dazu:
    — draussen ist TIEF NIKLAS – aber nur draussen;
    — extrem Sturm, -4° bis 3 ° Aussentemperatur; Gewitter, Regen und Schnee oder Beides;
    ECHTES SAUWETTER – OSTERN !! – die restlichen bunten Ostereier hängen im verschneiten Busch, die anderen hat „Niklas“ weit weg oder ganz fort befördert!
    — Unsere beiden Grossen Hunde (Mara und Nessy) wollen aber raus, denen macht das Wetter nichts, also gut!

    1. April, FROHE OSTERN, wir haben Winter, die Y-Kinder 5. Wochengeburtstag.

    1. April, FROHE OSTERN, wir haben Winter, die Y-Kinder 5. Wochengeburtstag.

    Kalt, Schnee, Blick vom Wohnzimmer über den Balkon - ein "Rückfall".

    Kalt, Schnee, Blick vom Wohnzimmer über den Balkon – ein „Rückfall“.

    Von der Haustür aus hinter zu den Zwingern und der Y-Truppe (im Schnee).

    Von der Haustür aus hinter zu den Zwingern und der Y-Truppe (im Schnee).

    Hier sieht man so richtig, wie es schneit, und da unten ist der Nessy-Zwinger mit den Y-Kindern.

    Hier sieht man so richtig, wie es schneit, und da unten ist der Nessy-Zwinger mit den Y-Kindern.

    Aber da unten ist was los, die Truppe hat immer Hunger, sie wollen raus und fressen und spielen.

    Aber da unten ist was los, die Truppe hat immer Hunger, sie wollen raus und fressen und spielen.

    Die Klappe zur Wurfkiste ist aber noch zu. Gleich wird geöffnet, dann kommt die Treppe dran.

    Die Klappe zur Wurfkiste ist aber noch zu. Gleich wird geöffnet, dann kommt die Treppe dran.

    Ach, die können es gar nicht erwarten und stürzen gleich ohne Treppe heraus. alles so schnell, mein Foto streikt (unscharf).

    Ach, die können es gar nicht erwarten und stürzen gleich ohne Treppe heraus. alles so schnell, mein Foto streikt (unscharf).

    Da kommt noch einer, so soll es auch gehen, wenn etwas Übung drin ist. Lustig, alles mit anzusehen.

    Da kommt noch einer, so soll es auch gehen, wenn etwas Übung drin ist. Lustig, alles mit anzusehen, was alleine auf der Treppe los ist.

    Und dann geht es wieder rauf. Manchmal versperrt auch einer den Weg. Manchmal auch rückwärts gehen.

    Und dann geht es wieder rauf. Manchmal versperrt auch einer den Weg. Manchmal auch rückwärts gehen.

    Er ist in aller Ruhe oben, also übergeordnet, es dauert nicht lange, dann verteidigt man diese Position.

    Er ist in aller Ruhe oben, also übergeordnet, es dauert nicht lange, dann verteidigt man diese Position.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    SO, UND NUN GENUG GEWARTET UND GEKLETTERT  —  JETZT IST HUNGER ANGESAGT !

    Jetzt geht's los. Alle sofort zum Fressnapf, noch passen alle dran. Bald muss ein grösserer her.

    Jetzt geht’s los. Alle sofort zum Fressnapf, noch passen alle dran. Bald muss ein grösserer her.

    Und hier gleich noch mal die gleiche Aufnahme - da sehen die neuen Besitzer schon ihre kleinen Fresser!

    Und hier gleich noch mal die gleiche Aufnahme – da sehen die neuen Besitzer schon ihre kleinen Fresser!

    Schauen Sie mal, wie die sich in's Zeug legen und richtig eifrig dabei sind. Das wird gut.

    Schauen Sie mal, wie die sich in’s Zeug legen und richtig eifrig dabei sind. Das wird gut.

    Hier die "Kleinste", holt sich noch mal Nachschlag. Sie hat sich besonders prächtig gemacht, fix, eifrig, unerschrocken, mutig.

    Hier die „Kleinste“, holt sich Nachschlag. Sie hat sich besonders prächtig gemacht, fix, eifrig, unerschrocken, mutig.

    Und am Wasser versucht man sich auch schon. Etwas später brachten es bereits alle.

    Und am Wasser versucht man sich auch schon. Etwas später brachten es bereits alle.

    Und dann als Höhepunkt des Menuetts - Mama mit der Haustheke. Sie war gerade draussen im Schnee (Ostern!).

    Und dann als Höhepunkt des Menuetts – Mama mit der Haustheke. Sie war gerade draussen im Schnee (Ostern!).

    Das sieht "gefährlich" aus, ist es aber nicht, Mama will es so, und nicht mehr liegend.

    Das sieht „gefährlich“ aus, ist es aber nicht, Mama will es so, und nicht mehr liegend.

    So finden alle noch einen Sitz, Muttermilch ist unersetzlich, auch für die Welpen.

    So finden alle noch einen Sitz, Muttermilch ist unersetzlich, auch für die Welpen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ————————————————————————————————————————————-
    UND DANN GIBT ES NOCH VIELE SCHÖNE SZENEN ZU BEOBACHTEN — DAS SPIEL UND NEUGIER.

    Ja, das war zu erwarten, der Besen. Und dieser Kleine hat es geschafft. Toll.

    Ja, das war zu erwarten, der Besen. Und dieser Kleine hat es geschafft. Toll.

    Und hier sitzt jemand mit interessanten Schuhen, Socken und einer Hose - das tat dann schon (etwas) weh.

    Und hier sitzt jemand mit interessanten Schuhen, Socken und einer Hose – das tat dann schon (etwas) weh.

    Ball, Ball - das gibt es nicht, schon in dem Alter, und dann noch die Kleinste!

    Ball, Ball – das gibt es nicht, schon in dem Alter, und dann noch die Kleinste!

    Am Ende hatte sie den Ball im Schätzchen und rannte damit umher.

    Am Ende hatte sie den Ball im Schnäutzchen und rannte damit umher.

     

     

     Donnerstag, 2. April, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare