• 9.4.2015 – UND JETZT DIE GANZ GROSSE FREIHEIT – ins Freigehege im Garten!!  

    Das ist dann immer der Reihe nach der nächste Schritt.
    Wenn die Kleinen die frische Luft und die neue Umwelt erst mal „geschnuppert“ haben, geht’s ins Freigehege.
    Hier haben wir mit Gittern begrenzt im Garten ein Stück als Spielwiese eingerichtet.
    Herrlich für Beobachtungen, herrlich für die Welpen, die nun das Rennen lernen und wieder allerhand Neues dazu.
    Jetzt haben unsere Besucher noch viel mehr zusehen.

    Das ist der Eingang vom "Kinderspielplatz. Nun sind alle dabei, das gründlich zu erkunden.

    Das ist der Eingang vom „Kinderspielplatz. Nun sind alle dabei, das gründlich zu erkunden.

    Man staunt, wie alles Neue erforscht wird. Da sieht man noch ein Häuschen am Rand, die "Dippold-Klause"!

    Man staunt, wie alles Neue erforscht wird. Da sieht man noch ein Häuschen am Rand, die „Dippold-Klause“!

    Auch neu, ganz interessant - Gras. Das kann man auch fressen, was es so alles gibt.

    Auch neu, ganz interessant – Gras. Das kann man auch fressen, was es so alles gibt.

    Das ist ein grosser Ball, so etwas werdet ihr noch öfter sehen. Man versucht, ihn zu bewegen, und es geht.

    Das ist ein grosser Ball, so etwas werdet ihr noch öfter sehen. Man versucht, ihn zu bewegen, und es geht.

    Na und hier - eine Röhre, ein Steinloch, eine Reifenschaukel und ein Baumstumpf - toll.

    Na und hier – eine Röhre, ein Steinloch, eine Reifenschaukel und ein Baumstumpf – toll.

    Kier kann man richtig reinbeissen, die Zähne schärfen, das ist hart und weich - toll.

    Kier kann man richtig reinbeissen, die Zähne schärfen, das ist hart und weich – toll.

    Jeder macht was - auf die Röhre klettern, in der Röhre kriechen und aus dem Steinloch springen.

    Jeder macht was – auf die Röhre klettern, in der Röhre kriechen und aus dem Steinloch springen.

    Hier ist ja was los, für jeden ist etwas dabei, was er tun könnte.

    Hier ist ja was los, für jeden ist etwas dabei, was er tun könnte.

    Hier bin ich oben auf der Röhre, ruhe mich aus - jetzt bin ich der Grösste hier!

    Hier bin ich oben auf der Röhre, ruhe mich aus – jetzt bin ich der Grösste hier!

    Aber es heisst aufpassen, da kommt einer, der will meine Stellung haben. Der ganze Körper spannt sich.

    Aber es heisst aufpassen, da kommt einer, der will meine Stellung haben. Der ganze Körper spannt sich.

    Das Ding ist ja toll, das geht hin und her, wenn der Kumpel mit hilft, geht es noch besser.

    Das Ding ist ja toll, das geht hin und her, wenn der Kumpel mit hilft, geht es noch besser.

    Da kann man sich auch gemütlich reinlegen und schaukeln, das ist ja auch ganz neu.

    Da kann man sich auch gemütlich reinlegen und schaukeln, das ist ja auch ganz neu.

    Und Wasser-saufen, das geht hier toll. Etwas hoch, grosses Interesse für alle.

    Und Wasser-saufen, das geht hier toll. Etwas hoch, grosses Interesse für alle.

    Meine ganze Schüssel, auch mal die Pfoten abkühlen, und reichlich alles vorhanden.

    Meine ganze Schüssel, auch mal die Pfoten abkühlen, und reichlich alles vorhanden.

    Hier kann man in das kleine Haus hineinschauen - was ist das, was ist da drin - muss ich erkunden.

    Hier kann man in das kleine Haus hineinschauen – was ist das, was ist da drin – muss ich erkunden.

    Jetzt fuhr ich mich erst mal aus, hier ist es schön, hier ist es gemütlich, das gefällt so richtig.

    Jetzt fuhr ich mich erst mal aus, hier ist es schön, hier ist es gemütlich, das gefällt so richtig.

    Das geht so richtig los, noch einige passende Töne dazu und schnellen Wechsel - 2 kleine Löwen!

    Das geht so richtig los, noch einige passende Töne dazu und schnellen Wechsel – 2 kleine Löwen!

    Bei diesem herrlichen Wetter und der guten Laune kann man ja auch besser raufen und kampeln.

    Bei diesem herrlichen Wetter und der guten Laune kann man ja auch besser raufen und kampeln.

     Dienstag, 14. April, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare