• Die Tierärztliche Kontrolle beim Y-Wurf am 22.04.2015 !  

    Beide Tierärzte, Frau Zimmermann und Frau Tümmler sowie die Tierarzthelferin Frau Hauptmann liessen es sich wieder nicht nehmen, gemeinsam die Wurfuntersuchung und Kontrolle vorzunehmen.
    Die Welpen wurden gründlich untersucht (Gebiss, Hals, Hoden, Ohren, Herz abgehört und Lunge, Rute, Gelenke … und was nicht sonst noch alles).
    Dann wurden sie geimpft
    danach gechipt
    und schliesslich der neue Heimtierausweis gründlich ausgefüllt.
    Es gab viele wichtige und interessante Gespräche, Auskünfte, Ratschläge –
    AM ENDE GAB ES GROSSE ANERKENNUNG FÜR DIESEN UNSEREN Y-WURF,
    FÜR DIE MUTTER NESSY,
    UND FÜR UNS.
    Grosser Dank !

    Frau Tümmler und Frau Hauptmann - hier bei uns im "Schreibbüro" und der Überwachungsstation.

    Frau Tümmler und Frau Hauptmann – hier bei uns im „Schreibbüro“ und der Überwachungsstation.

    Oh - eine Impfung. Und keiner der Welpen gab dabei auch nur einen Muks ab.

    Oh – eine Impfung. Und keiner der Welpen gab dabei auch nur einen Muks ab.

    Auch hier alles in Ordnung, keine Beschwerden, er kann in's Leben gehen, das Herz funktioniert.

    Auch hier alles in Ordnung, keine Beschwerden, er kann in’s Leben gehen, das Herz funktioniert.

    Ach hier, am Hals links, kam der "riesengrosse Chip" rein, und nur 2 haben ganz leicht und kurz gejammert (2 der Herren) !

    Ach hier, am Hals links, kam der „riesengrosse Chip“ rein, und nur 2 haben ganz leicht und kurz gejammert (ich sollte das hier besonders sagen: die 2 waren Herren, das wäre angeblich immer so) !

    Jetzt sind die Drüsen dran, oder was soll das sonst sein und werden?

    Jetzt sind die Drüsen dran, oder was soll das sonst sein und werden?

     

    Und was soll das sein das sein, darf die das?? Ja, natürlich, sie sucht doch die Hoden, das muss sie sogar!

    Und was soll das sein das sein, darf die das?? Ja, natürlich, sie sucht doch die Hoden, das muss sie sogar!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     
    ==============================================================================

    Die Tierärztin hatte ihren neuen Weissen Schäferhund-Welpen mit. das war ein Spass, mit unseren Typen zusammen!

    Die Tierärztin hatte ihren neuen Weissen Schäferhund-Welpen mit. das war ein Spass, mit unseren Typen.

    Das ist ja verrückt - 6 gegen einen, das hält doch niemand aus!

    Das ist ja verrückt – 6 gegen einen, das hält doch niemand aus! Da ist ja alles in Aufruhr und die Ruten sind hoch!

    Nee, das geht nicht so, da muss schnell Hilfe her!

    Nee, das geht nicht so, da muss schnell Hilfe her!

     

    Und da ist sie, die Hilfe, höchste Zeit.

    Und da ist sie, die Hilfe, höchste Zeit.

     Samstag, 25. April, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare