• OH – WEH ! Unser Yasko vom Dippold mit 9 Wochen spielt RAMBO !  

    YASKO VOM DIPPOLD WURDE am 26.04.2015 VON DER FAMILIE SACH NACH CHEMNITZ ABGEHOLT.

    Hier sieht man die Familie Sach bei der Abholung ihres Yasko.

    Hier sieht man die Familie Sach bei der Abholung ihres Yasko.

    Das ist wirklich eine sehr nette Familie, die andere Tochter fehlt beim Abholen.

    Das ist wirklich eine sehr nette Familie, die andere Tochter fehlt beim Abholen.

    Die Familie hatte schon einen Airedale-Rüden, den sie sehr liebten.
    Als er starb, war die Trauer riesengross (das kann man als Hundebesitzer sehr verstehen).
    Der Vater und seine beiden Töchter kamen auf eine tolle Idee, setzten diese durch, und wir halfen etwas mit.
    WIE WAR DIE IDEE ?
    Die Mama war die Traurigste. Sie versuchte zunächst, irgend wo her irgend einen Hund zu bekommen. Sie hatte bald einen runden Geburtstag, den nahm die Familie zum Anlass und besorgten ihr (bei uns) einen neuen Airedale. Das wurde geheimnisvoll durchgehalten und gemacht.
    An bewussten Tag kamen sie hier an, Mama Augen verbunden, ahnte nichts, wir waren vorbereitet und durch ein Gläschen Sekt wurde das Geheimnis gelüftet.
    DIE FREUDE WAR RIESENGROSS, FREUDENTRÄNEN, EINE HERZLICHE BEGRÜSSUNG DES NEUEN IN DER FAMILIE.
    So fuhren sie auch ab, und etwas später, nach der ärztlichen Untersuchung und der Wurfabnahme, wurde Yasko geholt, ist ihr Liebster und Schönster und auch Frechster.
    Und dann kam bald eine „schöne“ Nachricht, typisch Airedale und typisch Welpe !
    Yasko vom Dippold in Chemnitz in einer Gartengerätefirma macht schon in der 1. Woche im neuen Zu Hause unerlaubte Dinge!
    Er „überprüft“, „kontrolliert“ und „räumt um“ im Büro und in der Werkstatt.
    Das alles ohne Erlaubnis, schnell und heftig.
    Aber die neue Familie hat einen Plan, denn das geht so nicht – GITTER DAVOR .
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee, ein Weilchen wird es helfen, bis dem Hund auch ein Plan einfällt !
    Aber, der Arme kann nichts dafür, das hat er geerbt, so ist ein junger Airedale.
    Wir wünschen weiter alles Gute, Geduld und Spass zugleich –
    viele Grüsse aus Dippoldiswalde.

    So, das ist erst mal gesichert. Mal sehen, was er nun für eine neue Idee bekommt!

    So, das ist erst mal gesichert. Mal sehen, was er nun für eine neue Idee bekommt!

    Es steht erst mal 1:0 für die Familie ... (ich kenne meine Hunde, aber noch nicht richtig die Familie).

    Es steht erst mal 1:0 für die Familie … (ich kenne meine Hunde, aber noch nicht richtig die Familie).

     

     Dienstag, 28. April, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare