• Auch 25.04.2015 – Yule vom Dippold wird abgeholt !  

    JULE BLEIBT IN DER NÄHE, SIE ZIEHT NACH SCHMIEDEBERG !
    Yule kommt zu einer sehr netten Familie, die bereits viel Hundeerfahrung hat, sie hatten früher Riesenschnautzer und waren sehr erfolgreich mit Siegen und Titeln im Sport, bei Ausstellungen und auch in der Zucht durch 4 sehr schöne Würfe.
    Nun haben sie sich lange und gründlich auf Airedale-Terrier vorbereitet.

    Yule wird abgeholt. Alles lange und gründlich vorbereitet. Jetzt geht's los.

    Yule wird abgeholt. Alles lange und gründlich vorbereitet. Jetzt geht’s los.

    Und da kann man mit dem Hundekind schon spielen, auch fester zugreifen, sie ist auch kräftig.

    Und da kann man mit dem Hundekind schon spielen, auch fester zugreifen, sie ist auch kräftig.

    Ja, dem Hund gefallen die Blumen auch sehr - aber anders - erklär's mir !!

    Ja, dem Hund gefallen die Blumen auch sehr – aber anders – erklär’s mir !!

    Da werden wir die Erklärung mal gemeinsam vornehmen, gar nicht so einfach, aber machbar.

    Da werden wir die Erklärung mal gemeinsam vornehmen, gar nicht so einfach, aber machbar.

    Einen herrlichen Schlafplatz hat Yule, und interessantes Spielzeug noch dazu.

    Einen herrlichen Schlafplatz hat Yule, und interessantes Spielzeug noch dazu.

    Zwischen den vielen Eindrücken muss man sich erholen. Aber die Decke, die legt sie sich schon selbst zurecht.

    Zwischen den vielen Eindrücken muss man sich erholen. Aber die Decke, die legt sie sich schon selbst zurecht.

    Oh, das ist meine Verpflegungsstelle, toll - alles da und auch in der richtigen Höhe.

    Oh, das ist meine Verpflegungsstelle, toll – alles da und auch in der richtigen Höhe.

    Das ist auch toll, alles vorbereitet, damit die Neugierige nicht zu weit "forschen" geht.

    Das ist auch toll, alles vorbereitet, damit die Neugierige nicht zu weit „forschen“ geht.

    Ich mach mich auch gern im Haushalt mit nützlich - auch Kehren kann ich schon.

    Ich mach mich auch gern im Haushalt mit nützlich – auch Kehren kann ich schon.

    Und alle Holzarbeiten im Grundstück übernehme ich auch sehr gern - ganz klein ??

    Und alle Holzarbeiten im Grundstück übernehme ich auch sehr gern – ganz klein ??

    Und diese Arbeit - da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das richtig mache - oder was ? (Der Blick).

    Und diese Arbeit – da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das richtig mache – oder was ? (Der Blick).

    Und nicht zwischen den Arbeiten auch die Ruhe vergessen, Schlaf ist immer wichtig.

    Und nicht zwischen den Arbeiten auch die Ruhe vergessen, Schlaf ist immer wichtig.

     

     Sonntag, 3. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare