• (Etwas verzögert) YLVA wird abgeholt nach Altenburg Samstag am 25.04.2015 !  

    Die Ereignisse haben sich etwas überschlagen – 
    ärztliche Untersuchung, Wurfabnahme durch die Zuchtwarte, der Wintereinbruch und die ersten Welpen werden abgeholt.
    NUN ZUR RICHTIGEN REIHENFOLGE !
    Zuerst natürlich vollkommen termingerecht und planmässig die tierärztliche Untersuchung und danach die Wurfabnahme durch die Zuchtwarte Familie Dr. Würgatsch.
    Danach wurden 3 Welpen abgeholt – Yasko, Ylva und Yule.
    Als es nur noch 3 waren, kam der Wintereinbruch.
    DANN GEHT ES WIEDER PLANMÄSSIG WEITER.
    =======================================================================

    YLVA ZOG AUS UND WOHNT JETZT BEI ALTENBURG IN ZECHAU !
    Die Familie Köhler hatte von uns bereis die Little-Lucie vom Dippold und den Falco vom Dippold.
    Beide waren verstorben, Falco aus Altersgründen und danach die jüngere Lucie sicher aus Sehnsucht.
    Das war mehr als ein Schock, nach einiger Zeit beschloss man:
    WIR WOLLEN WIEDER EINEN HUND „vom DIPPOLD“, eine Hündin, und dann wurde es!

    Vor 13 bzw. 11 Jahren nahezu das gleiche Bild, nur der Sohn war jünger und hatte damals noch keine Freundin.

    Vor 13 bzw. 11 Jahren nahezu das gleiche Bild, nur der Sohn war jünger und hatte damals noch keine Freundin.

    Das war zuvor - in der kurzen Zeit der "Übergabe" schlief fest angekuschelt die kleine Ylva bei Herrchen ein!!

    Das war zuvor – in der kurzen Zeit der „Übergabe“ schlief fest angekuschelt die kleine Ylva bei Herrchen ein!!

    Wir erfuhren, die Autofahrt und erste Nacht verliefen gut, Ylva hier am nächsten Morgen.

    Wir erfuhren, die Autofahrt und erste Nacht verliefen gut, Ylva hier am nächsten Morgen.

     

    Noch etwas müde, alles ist neu, viel Platz ist da und Freiheit - mal sehen, wie es weiter geht.

    Noch etwas müde, alles ist neu, viel Platz ist da und Freiheit – mal sehen, wie es weiter geht.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Ach ja, sehr gut schlafen kann man auch hier, so viel Neues, da ist man schon müde.

    Ach ja, sehr gut schlafen kann man auch hier, so viel Neues, da ist man schon müde.

    Herrlich, wie das Hundekind schläft - wir sind uns sicher (schon lange vorher), ihr geht es sehr gut.

    Herrlich, wie das Hundekind schläft – wir sind uns sicher (schon lange vorher), ihr geht es sehr gut.

     

     

     

     

     

     

     

     

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Hier ist Klein-Ylva mit Frauchen im Auto-Geschäft, viel Neues, nette Menschen und toll, mein Frauchen.

    Hier ist Klein-Ylva mit Frauchen im Auto-Geschäft, viel Neues, nette Menschen und toll, mein Frauchen.

    Hier ist auch schon alles vorbereitet, schlafen geht gut, und mein Lieblingsspielzeug.

    Hier ist auch schon alles vorbereitet, schlafen geht gut, und mein Lieblingsspielzeug.

    Und anderes Spielzeug ist da, oder, was ich eben so alles finde!

    Und anderes Spielzeug ist da, oder, was ich eben so alles finde!

     

     Sonntag, 3. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare