• Der aktuelle Lieblingsplatz unserer Nessy ( SMARTJE VOM DIPPOLD ) – Juni 2015 !  

    Ja, wir sitzen sehr gern, allein oder auch mit Freunden und Gästen, in unserem Garten im Pavillon, natürlich, wenn es das Wetter erlaubt.
    Und wie ist es dann mit den Hunden?
    Die wollen selbstverständlich das Gleiche, auch immer dabei sein, neugierig wie immer, und möglichst im Mittelpunkt stehen.
    Na, gut!
    Da bekommt Nessy eben eine extra Sitzauflage (etwas älter), „IHR Gartenstuhl“ wird beim Aufräumen extra nicht zusammen geklappt, und so kann sich das „Kind“ auch, wenn es allein im Garten ist, auf IHREN Stuhl setzen und notfalls dort auch schlafen – stundenlang.
    Und das, obwohl der Stuhl eigentlich viel zu klein ist, unbequem sein müsste – aber das spielt ja keine Rolle !
    Übrigens unsere andere Hündin, Mara (Martje vom Dippold), saß noch nie auf so einem Stuhl,
    ist auch neugierig, steht oder liegt aber vorn am Zaun, um alles auf der Strasse mit zu bekommen, das ist IHR Revier und IHRE Aufgabe. Die Gespräche der Erwachsenen interessieren sie nicht so.
    Ja, ja !

    Von unserem Balkon aus, heute früh 8 Uhr, Nessy ist schon im Garten und wartet - noch keine Gäste im Pavillon ?

    Von unserem Balkon aus, heute früh 8 Uhr, Nessy ist schon im Garten und wartet – noch keine Gäste im Pavillon ?

    Einmalig, da liegt sie nun und wartet, die andere (Mara) bewacht inzwischen vorn das Haus von der Strasse aus.

    Einmalig, da liegt sie nun und wartet, die andere (Mara) bewacht inzwischen vorn das Haus von der Strasse aus.

     
    _______________________________________________________________________________________________________

    Das müsste doch unbequem, sein, der Stuhl viel zu klein, die harte Holzlehne - nein, sie muss IHREN Platz schon besetzen.

    Das müsste doch unbequem, sein, der Stuhl viel zu klein, die harte Holzlehne – nein, sie muss IHREN Platz schon besetzen.

    Ach, das ist doch egal, unbequem wird weg gesteckt, ich muss dabei sein, es wird schon bald jemand kommen !!

    Ach, das ist doch egal, unbequem wird weg gesteckt, ich muss dabei sein, es wird schon bald jemand kommen !!

     Montag, 22. Juni, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare