• UNDINE UND WILY – beide Hündinnen sehen wieder besser aus – Juli 2015.  

    Erst ein mal vielen herzlichen Dank für alle Anrufe, Zuschriften und Ideen zur Lösung des Problems der beiden Hündinnen.
    Dem Frauchen geht es leider nicht besser, eine ihrer grossen Sorgen sind beide Hunde.
    Ich war bei beiden Airedale-Terrier Hündinnen zu Hause, ganz oben im Norden, habe mit der Familie gesprochen, und wir haben einiges reguliert.
    Zuerst widmete ich mich dem Fell, das dauerte nach einer langen Zeit der Pause recht lange, und am Ende kam es zu einer richtigen Sommerfrisur.
    _______________________________________________________________________________________________________

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Die beiden „Mädels“ dankten es mir mit einem glücklichen Gesichtsausdruck, einem ausgelassenen Verhalten, rennen, spielen, frisch und munter wirkten sie wieder, waren neugierig neugierig und aufgeschlossen – alles, wie lange nicht mehr.
    Dank auch der Internetseite der Airedale-Terrier Klubs und dem dort ebenfalls veröffentlichten Hilferuf meldetet sich richtig viele Interessenten, die alle die Hündinnen übernehmen wollten. Das ist so beruhigend, dass man in so einem Notfall nicht allein da steht und Hilfe bekommen kann.
    Die Entscheidung, wohin die Hunde kommen und zu wem, fällt nun sehr schwer. Wir werden es gemeinsam mit der Familie besprechen.

    Das ist Undine vom Dippold, knapp 4 Jahre alt, sehr schön in der Form und im Verhalten , das jugendliche Temperament.

    Das ist Undine vom Dippold, knapp 4 Jahre alt, sehr schön in der Form und im Verhalten , das jugendliche Temperament.

    Das Spielzeug interessiert wieder so richtig!

    Das Spielzeug interessiert wieder so richtig – ein fröhlicher Airedale-Terrier.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Die Schwester von Frauchen, von weit angereist, war immer die Bezugsperson.

    Die Schwester von Frauchen, von weit angereist, war immer die Bezugsperson.

    Undine hat auch einen sehr schönen Kopf - etwas kurz geschnitten das Haar, aber das musste sein.

    Undine hat auch einen sehr schönen Kopf – etwas kurz geschnitten das Haar, aber das musste sein.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Und die beiden, Will und Undine "können" auch gut miteinander.

    Und die beiden, Will und Undine „können“ auch gut miteinander.

     Montag, 13. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare