• Unser WHISKY VOM DIPPOLD (jetzt Robin genannt) sucht dringend ein neues Zu Hause /Ende 7/2015).  

    Ja, wir suchen wieder für einen Hund von uns ein neues Zu Hause.
    In der Hoffnung, dass es wieder so herrlich klappt, wie bei UNDINE VOM DIPPOLD gemeinsam mit der älteren WILY –
    BRAUCHEN WIR WIEDER DIE HILFE ALLER !
    AUF DER INTERNETSEITE: www.airedale-kft.de unter VERMITTLUNG und da bei ÄLTERE HUNDE finden Sie Einzelheiten.
    Der Besitzer hat uns beauftragt, geeignete Interessenten zu finden, um unter diesen dann gemeinsam mit ihm
    eine neue Heimat für seinen Liebling Robin ( WHISKY VOM DIPPOLD ) zu finden.
    AUF DIESER INTERNETSEITE SCHREIBT ER :
    Ich kann meinen allerliebsten Airedale aus Zeitgründen nicht mehr halten. Es tut mir weh, wenn ich nicht mehr die Zeit aufwenden kann, die er braucht.
    Robin ist am 01.01.2013 geboren. Er wiegt 31,5 kg mit Schulterhöhe von 63 cm und ist schlank wie eine Gerte. Bei Waldspaziergängen ohne Leine bleibt er immer auf Sichtweite, jagt niemals. Er verträgt sich mit allen Hunden, spielt gern mit jeder Hunderasse. Am liebsten spielt er mit den Kindern vom Vorderhaus.
    Ich würde Robin nur an eine Familie mit Kindern und einem grossen Garten abgeben. Preis 1000,00 €. Robin kommt aus der Zucht „vom Dippold“ aus Dippoldiswalde. Er entwächst gerade seiner Trotzphase, überrascht uns jeden Tag, weil er plötzlich folgt. Dinge, die er bei einer sechswöchigen stationären Hundeschule gelernt hat, tut er plötzlich. Für alle Fälle hat er manchmal ein Vibrationshalsband. Wenn er das trägt, kann man mit ihm ohne Leine durch ganz München spazieren, ohne es benutzen zu müssen.

    VON UNS NOCH ERGÄNZT :
    Robin ist jetzt 2,5 Jahre alt und lebt in München. Er war und ist von Anfang an der Liebling von Herrchen. Mit viel Geduld und Liebe durch ihn ist er gross geworden. Er ist mit Sicherheit ein unkomplizierter Hund ohne fest eingeschliffene Fehler, liebenswürdig, super friedlich, temperamentvoll, hat einen grossen Bewegungsdrang (wie eben alle, besonders die jungen), neugierig, aufgeschlossen und dadurch auch sehr lernfähig, hat immer Appetit, sucht bei Gelegenheit auch mal das Weite, andererseits kommt er aber auf Ruf zurück. Er ist gesund – Zähne und Hoden OK, Fell bei Pflege auch i.O., er ist gross und sehr schön – alles zusammen – er ist ein richtiger junger Airedale-Terrierrüde, der viel Liebe, Zeit, Zuwendung und gelegentlich besonders in dieser Phase auch einmal ein deutliches und konsequentes Wort für die Erziehung braucht.
    Sehr gern geben wir auch Auskunft über den gesamten Wurf (8 Welpen), die Eltern und über uns. Dem Besitzer fehlte am Ende aus persönlichen und beruflichen Gründen auch die Zeit, sich dem Hund richtig zu zuwenden. Das ergab sich im Nachhinein erst. Bei einem täglichen 1-2 stündigen Ausgang mit einem anderen älteren Herrn war das für den Hund auf Dauer nicht ausreichend. Er braucht Kontakt mit der gesamten Familie, mit dem Auto wegfahren, Neues, sicher auch Urlaub – Aufgaben und Ausarbeitung für Kopf und Körper.
    BITTE, WER KANN WIEDER HELFEN!

    Hier sind noch einige Bilder von ihm, andere sind auf der Airedale-Seite des KfT.

    Whisky (Robin) vom Diplom, der erste aus dem W-Wurf unserer Smartje vom Dippold

    Whisky (Robin) vom Diplom, der erste aus dem W-Wurf unserer Smartje vom Dippold

    Ein toller, gesunder, hübscher, lebhafter und gesunder Welpe.

    Ein toller, gesunder, hübscher, lebhafter und gesunder Welpe. Er war von Anfang an der Liebling unserer Familie, weil er auch so selbstbewusst und verschmust war.

    Hier ist Whisky nach seiner ersten Frisur kurz vor seinem Auszug bei uns.

    Hier ist Whisky nach seiner ersten Frisur kurz vor seinem Auszug bei uns.

    Ja, Kinder mag er, spielt mit ihnen, freut sich darüber - ist auch mit seine Welt.

    Ja, Kinder mag er, spielt mit ihnen, freut sich darüber – ist auch mit seine Welt.

    Hier ist sein Platz, bei Herrchen im Büro. Immer glücklich, wenn sie zusammen sind.

    Hier ist sein Platz, bei Herrchen im Büro. Immer glücklich, wenn sie zusammen sind.

    Whisky-7

    Das ist ein herrliches Bild, ein Teil seines sehr schönen Kopfes. Das ist gut getroffen.

    _____________________________________________________________________________________________

    Hier liegt er im Herbstlaub auf der Wiese bei einem Spaziergang in einem Münchner Park.

    Hier liegt er im Herbstlaub auf der Wiese bei einem Spaziergang in einem Münchner Park.

    Das ist doch eine herrliche Aufnahme, wie die beiden zusammen spielen.

    Das ist doch eine herrliche Aufnahme, wie die beiden zusammen spielen.

    Ruhe für das weitere Leben, das wird sich Whisky dringend wünschen, ein Zu Hause, wo er bleiben kann.

    Ruhe für das weitere Leben, das wird sich Whisky dringend wünschen, ein Zu Hause, wo er bleiben kann.

    Whisky-9

    Und Tiere mag er ja, besonders Hunde, auch alle Rassen. Hier die beiden passen doch gut zusammen.

     

     

     

     Donnerstag, 30. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare