• Unsere MARTJE VOM DIPPOLD (Mara) wurde “ German Winner – Bester Veteran “ am 23.08.2015 in Leipzig!  

    Das war schon ein sehr grosser Glückstag für uns in Leipzig am Sonntag, dem 23.08.2015.
    Es war die „GERMAN WINNER SHOW“ in der Messe in Leipzig, zu der bei allen Hunderassen und in den verschiedenen Klassen der Beste ermittelt wurde und dann diesen Titel erhielt.
    Wir hatten unsere Mara auch sehr gut darauf vorbereitet, Ausstellungserfahrung von den zahlreichen Vorführungen in den über 10 Jahren hat sie ja reichlich, ihre Kondition ist auch immer noch erstaunlich –
    und vielleicht war das auch ein sehr schöner Abschluss der zahlreichen Auszeichnungen und Titel, die sie bereits besitzt, für unsere auch erfolgreiche Zuchthündin Martje vom Dippold.
    Nun besitzt sie aus ihrer Veteranenzeit folgende Titel:
    — Deutscher Veteranen-Champion (KfT);
    — Deutscher Veteranen-Champion (VDH); 
    — Jubiläums-Klubveteranensieger (KfT);
    — Österreichischer Veteranenchampion
    — Bester Veteran im Ehrenring zur IHA Wieselburg (A) 2014 und
    — German Winner Leipzig 2015 Veteranensieger.
    Und irgend wie hat man ihr das auch in diesem Jahr wieder angemerkt, schon bei der Vorbereitung, bei der Fahrt, im Ring und beim Streifen durch die Hallen der Ausstellung – das ist für sie etwas Bekanntes, Aufregendes – eben im Mittelpunkt stehen, und das gefällt ihr. 
    Ja, es könnte wirklich auch das letzte Mal gewesen sein, hoffentlich nicht so schnell.

    Wir haben noch einige Bilder gemacht!

    Vorbereitung und erste Proben mit Mara für Leipzig.

    Vorbereitung und erste Proben mit Mara für Leipzig.

    Ja, das geht schon, sie sieht gut aus, steht und läuft gut, die Hitze stört sie.

    Ja, das geht schon, sie sieht gut aus, steht und läuft gut, die Hitze stört sie.

    Das ist schon in Leipzig, in der Ausstellungshalle - der "letzte Schliff"!

    Das ist schon in Leipzig, in der Ausstellungshalle – der „letzte Schliff“!

    Und hier ist eine Aufnahme vom Ring beim Richten. Nur die "schlechte-Laune-Ohren", das stört noch.

    Und hier ist eine Aufnahme vom Ring beim Richten. Nur die „schlechte-Laune-Ohren“, das stört noch.

    _____________________________________________________________________________________________

    Das ist ein Schnappschuss vom Ehrenring mit allen Veteranensiegern.

    Das ist ein Schnappschuss vom Ehrenring mit allen Veteranensiegern.

    Und nachmittags 16 Uhr - alles geschafft, einpacken und nach Hause.

    Und nachmittags 16 Uhr – alles geschafft, einpacken und nach Hause.

    Der Hund sieht nun auch "geschafft" aus, eine lange Zeit hier in der halle ab 8 Uhr!

    Der Hund sieht nun auch „geschafft“ aus, eine lange Zeit hier in der halle ab 8 Uhr!

    _____________________________________________________________________________________________

    Hier die Bestätigung, das wertvolle Stück, hier steht es "schwarz auf weiss".

    Hier die Bestätigung, das wertvolle Stück, hier steht es „schwarz auf weiss“.

    Hier ist noch der dazugehörige Pokal. Mara hat davon schon eine sehr grosse stolze Sammlung.

    Hier ist noch der dazugehörige Pokal. Mara hat davon schon eine sehr grosse stolze Sammlung.

    _____________________________________________________________________________________________

    Hier ist noch die dazugehörige Ehrenschleife.

    Hier ist noch die dazugehörige Ehrenschleife.

    Das hat alles zur Ausstellung in Leipzig sehr gut geklappt - ein schöner und erfolgreicher Tag!

    Das hat alles zur Ausstellung in Leipzig sehr gut geklappt – ein schöner und erfolgreicher Tag!

     Montag, 24. August, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare