• Es heisst “ Ein Leben wie Gott in Frankreich “ in unserem Falle aber ———————— „EIN LEBEN WIE WOTAN (vom DIPPOLD) IN FRANKREICH !!!!  

    Unser Wotan war eine längere Zeit mit seiner herrlichen Familie im Urlaub in Frankreich.
    Das fehlt übrigens uns auch noch in unserer „Sammlung“!
    Sie waren u.A. in der Normandie, haben viel unternommen, gesehen, erlebt und schickten uns nun herrliche Bilder.
    Und daraus ergeben sich natürlich Fragen und Ansichten – wie Gott in Frankreich lebte!

    Man (Gott) schlief auf einem Bauernhof, zwar bequem und erlebenswert, aber doch einfacher.

    Man (Gott) schlief auf einem Bauernhof, zwar bequem und erlebenswert, aber doch einfacher.

    Da gab es sogar eine gemauerte Hundehütte, aber für Wotan viel zu unbequem und zu klein!

    Da gab es sogar eine gemauerte Hundehütte, aber für Wotan viel zu unbequem und zu klein!

    _____________________________________________________________________________________________

    MAN(Gott) schlief aber auch in einem Schloss(Hotel), und zwar viel bequemer!

    MAN(Gott) schlief aber auch in einem Schloss(Hotel), und zwar viel bequemer!

    Da waren auch viele Gäste, auch vornehme wie wir, sogar eine Hochzeit fand statt.

    Da waren auch viele Gäste, auch vornehme wie wir, sogar eine Hochzeit fand statt.

    _____________________________________________________________________________________________

    Und die Interessen aller Familienmitglieder war so unterschiedlich - der eine interessierte sich für Auto's ...

    Und die Interessen aller Familienmitglieder war so unterschiedlich – der eine interessierte sich für Auto’s …

    ... und der andere suchte am weiten Strand oder in der Luft, was da fliegt!

    … und der andere suchte am weiten Strand etwa nach einem Artgenossen oder in der Luft, was da fliegt!

    _____________________________________________________________________________________________

    Und Wotan suchte sich sei Plätzchen zum Schlafen, wo er es eben gern mochte.

    Und Wotan suchte sich sei Plätzchen zum Schlafen, wo er es eben gern mochte.

    ...oder er schlief eben an der Strandpromenade von Le Havre oder sonst wo...

    …oder er schlief eben an der Strandpromenade von Le Havre oder sonst wo…

    Und ganz genüsslich auf der Mauer der Strandpromenade mit bester Aussicht auf Menschen und Meer!

    Und ganz genüsslich auf der Mauer der Strandpromenade mit bester Aussicht auf Menschen und Meer!

    Ja, auch mal auf die andere Seite schauen - man will ja schliesslich alles mitbekommen.

    Ja, auch mal auf die andere Seite schauen – man will ja schliesslich alles mitbekommen.

    _____________________________________________________________________________________________
    Und eine Frage stellte sich doch immer wieder –
    WER IST DENN NUN DER CHEF VON DIESEM HERRLICHEN RUDEL ??

    Ist es DER -? Herrchen mit Hund beim Shoppen auf der Strandpromenade, sieht aber eher gleichberechtigt aus!

    Ist es DER -? Herrchen mit Hund beim Shoppen auf der Strandpromenade, sieht aber eher gleichberechtigt aus!

    Oder Kai, das junge Herrchen ? Was sagt er dem Wotan, will er ihn überzeugen - ich bin der Chef?

    Oder Kai, das junge Herrchen ? Was sagt er dem Wotan, will er ihn überzeugen – ich bin der Chef?

    Wotan15Frankreich-13

    Was ist das – erteilt der Wotan etwa dem Kai eine Absage und will eventuell selbst der Chef sein???

    Da ist ja noch jemand, eine weitere Bewerbung für den Chefposten?? Mit dem spitzen Zeigefinger wird der Hund überzeugt (sonst bekommst Du...) !

    Da ist ja noch jemand, eine weitere Bewerbung für den Chefposten?? Mit dem spitzen Zeigefinger wird der Hund überzeugt (sonst bekommst Du…) !

    Au, der Hund schlägt zu, aber Frauchen lacht immer noch, sie gibt es nicht auf !

    Au, der Hund schlägt zu, aber Frauchen lacht immer noch, sie gibt es nicht auf !

    _____________________________________________________________________________________________

    Jetzt hat sie ihn! Aber das kann auch Spass sein, vielleicht verspricht sie ihm etwas - wie das noch ausgeht ???

    Jetzt hat sie ihn! Aber das kann auch Spass sein, vielleicht verspricht sie ihm etwas – wie das noch ausgeht ???

    Wotan15Frankreich-17

    Jetzt ist die Sache klar. Der Hund wird durch Kraulen belohnt – er hat sein Wahlversprechen gehalten. Frauchen ist glücklich und DIE CHEFIN DES RUDELS! Basta!

     

     

     

     Mittwoch, 9. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare