• 26.09.2015 REA VOM DIPPOLD – sie ist vermittelt und abgeholt worden.  

    Sehr traurig und sehr glücklich !!
    Unsere Rea vom Dippold (unser Beitrag Rea in Not und auch auf der KfT-Airedale-Terrierseite) ist am 26.09.2015 abgeholt worden.
    Ich erinnere daran – Rea ist eigentlich Scheidungswaise, die junge Frau mit den 3 Kindern konnte sich beim besten Willen nach der Scheidung keine neue Existenz auch noch mit dem Hund aufbauen. Der Entschluss war schon schlimm, der Abschied auch und die Trennung gar nicht einfach.
    REA kommt in eine neue Familie hoch im Norden nach Cloppenburg.
    Hier hatten sie schon seit 1980 Airedale-Terrier, und kürzlich war der letzte verstorben. Rea hat hier ein grosses Haus mit Grundstück, eine Bezugsperson, lebt mit in der Wohnung, viele Leute und auch viel zum erleben, man hat schon Erfahrung und alles deutet auf eine sehr gute Lösung des Problems hin.
    Bisher war Rea uns hier nicht weit entfernt (8 km), sie wurde 7 Jahre bei uns getrimmt, wir kennen uns sehr gut und haben die ganze Vorbereitung und Verabschiedung mit erlebt und gestaltet, auch uns ist es sehr schwer gefallen.
    Vor der Abreise waren die neuen Besitzer mit dem bisherigen Frauchen, einem der Kinder und Rea auch noch bei uns zur Verabschiedung. Da entstanden ( in der Aufregung und eben in der besonderen Situation) schnell noch 2 Abschiedsbilder, na ja,
    sie war schon ein grosser Liebling auch von uns.
    REA UND DER NEUEN UND ALTEN FAMILIE – WIRKLICH ALLES GUTE, VON GANZEM HERZEN !

    Rea - immer temperamentvoll, lieb, verschmust, zutraulich - hier auch wie ich doch sehr gestresst.

    Rea – immer temperamentvoll, lieb, verschmust, zutraulich – hier auch wie ich doch sehr gestresst.

    Nicht einfach - bei uns geboren, sehr oft gesehen und Kontakt, ca. 20 mal getrimmt - ein toller Hund!!

    Nicht einfach – bei uns geboren, sehr oft gesehen und Kontakt, ca. 20 mal getrimmt – ein toller Hund!!

     

    Und währen der Verabschiedung, ein Stockwerk höher, schläft Rea's Mutter Mara bei uns, 11 Jahre alt, unser "Kopfkissenhund"!

    Und währen der Verabschiedung, ein Stockwerk höher, schläft Rea’s Mutter Mara bei uns, 11 Jahre alt, unser „Kopfkissenhund“!

    Und kurz nach dem Einschlafen begibt sie sich in ihre Lieblingsstellung, unsere "Rückenschläferin", hat sie zT. vererbt.

    Und kurz nach dem Einschlafen begibt sie sich in ihre Lieblingsstellung, unsere „Rückenschläferin“, hat sie zT. vererbt.

     Dienstag, 29. September, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare