• 20. Oktober 2015 – unser U-WURF hat seinen 4. Geburtstag!  

    Geburtstage sind immer eine sehr schöne Gelegenheit für uns, zu unseren Hundekindern und ihren Familien Kontakt aufzunehmen und zu erneuern,
    wenn es sich nicht zwischendurch ergab, zB. durch einen Besuch, eine Anfrage, Telefonat oder Mail. So wissen wir immer Bescheid und halten die gewünschte Verbindung.
    Nun war es wieder so weit, der U-Wurf hatte seinen 4. Geburtstag, und wir wollen mal schauen, wie es allen so geht.
    UNDINE: Sie wird Unna genannt, und hat ein sehr kompliziertes Jahr hinter sich. Ihr Frauchen war lange Zeit schwer krank und ist gestorben. Ihre grosse Sorge war, was wird aus ihren Hunden, unsere Undine und die 5 Jahre ältere Wily. Erst gab es für die beiden lange und schwere Entbehrungen, dann Versuche der Vermittlung, zT. nicht akzeptabel oder nicht mit Erfolg, auch Enttäuschungen und Pannen. Wir berichteten davon bereits, auch, dass dann endlich beide in eine sehr fürsorgliche Familie zusammen vermittelt werden konnten. Unna geht es sehr gut, sie „blüht“ wieder richtig auf mit ihrem Temperament, der Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit, hat wieder ein sehr schönes Trimming und ist, wie man so sagt, endlich angekommen. Man sieht weiter unten ein Bild von der Geburstagsfeier, sie mit einem Spasshut – bildhübsches Gesicht und Eindruck wie eine vornehme Dame. Leider ist Wily eben nicht gesund und macht Sorgen, die neue Familie ist ganz fürsorglich und behutsam, um Erleichterungen zu finden.
    Unten in diesem Bericht sieht man ein schönes Bild von Undine als Dame und ein Bild von ihr mit Freundin Wily.
    ULLA und UTE: Sie leben in Wien, werden beschrieben als unzertrennliche Freundinnen, und bereiten sich nach schon vorhandenen Erfolgen auf weitere Ergebnisse und Wettkämpfe im Dog-Dance mit Frauchen vor.
    ULYSSA: Genannt Frida, ist bereits Mutter eines herrlichen Wurfs und hat das sehr selbständig und richtig gut mit ihrer Familie gemeistert. Ausserdem ist sie bereits Champion und lebt jetzt mit ihrer Tochter Abira weiter zusammen.
    URIK: Er wird auch Kalle genannt, und ist in diesem Jahr umgezogen in eine andere Familie. Frauchen hatte aus familiären Gründen für ihn nicht mehr genügend Zeit. Jetzt ist er täglich mit seinen neuen Frauchen und Herrchen zusammen und schon ganz festes Familienmitglied.
    USTINOV: Nun heisst er Finn, ist von Anfang an ein sehr schöner, folgsamer – aber auch selbstbewusster Familienhund geworden. Jetzt ist Herrchen in Rente gegangen, da sind beide den ganzen Tag zusammen und kennen sich in – und auswendig. Besondere Freude machen die langen Spaziergänge und die Treffen mit anderen Hunden.
    URAS: Er ist ebenfalls ein grosser und temperamentvoller Rüde, und hat schon viel gelernt, sich zu zügeln und zu folgen. Uras bewacht Haus und Familie ganz zuverlässig.
    UNSER-BASTI: Er hat einen neuen Kumpel bekommen (auch einen Airedale-Rüden), und beide kommen sehr gut miteinander aus. Seine Familie hat auch wirklich sehr viel Geschick, das alles zu steuern – aber so haben es ja beide sehr gut.
    UMBERTO: Er lebt in Lübeck und heisst jetzt Oskar, hat ein sehr liebes und hundeinteressiertes Frauchen, sie bereiten eine Prüfung vor, sind viel unterwegs. Oskar hat in der Nachbarschaft auch eine Airedale-Freundin, mit der er viel und ausdauernd spielt.
    U-BALOU: Er ist der grosse Liebling der Familie, sieht immer sehr schön und gepflegt aus, sie gehen auch auf den Sportplatz zum Training, wenn sie nicht gerade an der Ostsee im eigenen Ferienhaus sind.
    UNCLE-SAM: Er wurde Sammy genannt. Sie haben richtig gelesen. Er ist mir reichlich 2 Jahren gestorben. Sammy war (und bleibt) der Liebling der Familie. Sie wollten erst … später einen Welpen haben, aber als sie Sammy sahen, haben sie sich sofort entschieden. Er war gross, sehr schön und Temperamentvoll, gutmütig und gesund, auch auf dem Hundeplatz sehr oft dabei. Er wurde erfolgreich sterilisiert, und nach etwa 2 Tagen zu Hause verstarb er plötzlich, Embolie! Ich kann das gar nicht fassen, es ist nicht der erst Fall, den ich kenne – muss das denn heute noch sein?? (Ich meine natürlich die Embolie!) Die Trauer in der Familie war und ist noch riesengross.

    Undine vom Dippold zu ihrem 4. Geburtstag in der neuen Familie.

    Undine vom Dippold zu ihrem 4. Geburtstag in der neuen Familie.

    Beide, Undine(hinten) und Wily in der neuen Familie, jetzt wieder sehr gut gepflegt, aber den Gemütszustand sieht man deutlich.

    Beide, Undine(hinten) und Wily in der neuen Familie, jetzt wieder sehr gut gepflegt, aber den Gemütszustand sieht man deutlich.

     Sonntag, 25. Oktober, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare