• UND WEIHNACHTEN / SILVESTER 2015/2016 bei uns ?  

    Ja, es war auch alles in Ordnung.
    Es waren echt mal wieder richtig Ruhe und Gelassenheit eingekehrt, nach dem doch etwas verrückten Jahr.
    Gesundheit – wir können sehr zufrieden sein (da meine ich auch die 2 Hunde, Mara und Nessy).
    Viele Anrufe, Mails, Bilder, Grüsse, Besuche … einfach Klasse, sehr gern empfangen und beantwortet.
    Reichlich Essen und Trinken (natürlich Gans und auch Rotkäppchen-Sekt, aber nicht immer).
    Der Einzige, der wieder aus der Reihe tanzte – der Computer, aber das ist nicht neu.
    Geschenke gab es auch, aber wir sind ja keine kleinen Kinder mehr und die Hunde freuen sich über alles.
    Wir haben einen wunderbaren Kalender mit unseren Hunden für 2016 von Frau Senf bekommen – danke!
    Und die Hunde :
    Martje vom Dippold (Mara) und Smartje vom Dippold (Nessy) :
    Sie merken solche Besonderheiten wie diese beiden Feste besonders deutlich.
    Da sind wir viel zusammen, in der ganzen Wohnung oder machen längere Spaziergänge.
    Es riecht überall gut (gefährlich), es fällt auch mal was runter !!! — und das merkt man sich und ist immer schnell zur Stelle und aufmerksam.
    Die elenden Böller, besonders wenn sie (auch zufällig) in den Garten fliegen, stören kaum, mal richtig schimpfen (bellen) und dann wieder weiter schlafen. Das ging wieder sehr gut.
    Mit Frauchen und Herrchen Silvester 17 Uhr aus dem Leipziger Gewandhaus Beethovens 9. Sinfonie im Fernsehen sehen und hören, auch geniessen und dabei sehr aufmerksam sein (und fest schlafen und nicht stören), das klappt auch jedes Jahr.
    ALSO, WIE SCHON GESAGT, ALLES IN ORDNUNG !!

    Wir hatten 2 verschiedene Adventskränze, das ergab sich so.

    Wir hatten 2 verschiedene Adventskränze, das ergab sich so.

    Hier die Nummer 2, die gewohnte und althergebrachte Form.

    Hier die Nummer 2, die gewohnte und althergebrachte Form.

    Noch ein schöner Geburtstagsstrauss!

    Noch ein schöner Geburtstagsstrauss!

    Und unten sitzen die beiden Hunde- es duftet aus der Küche heraus !!

    Und unten vor dem Küchenfenster sitzen die beiden Hunde- es duftet aus der Küche heraus !!

    —————————————————————————————————————————————————————–

    Auch die Hunde geniessen die Ruhe - Nessy schläft viel und fest.

    Auch die Hunde geniessen die Ruhe – Nessy schläft viel und fest.

    Ach Weihnachten, und danach, so gemütlich und alle sind anwesend - schön.

    Ach Weihnachten, und danach, so gemütlich und alle sind anwesend – schön.

     Nessy im Korbstuhl, wenn nicht auf dem Teppich, aber er ist viel zu klein, macht nichts - es ist sonst Herrchen's Platz.

    Nessy im Korbstuhl, wenn nicht auf dem Teppich, aber er ist viel zu klein, eigentlich unbequem – macht nichts, ist sonst Herrchen’s Platz.

    Und die Alte (Mara), sie liegt vor dem Christbaum auf dem Zweier (sonst auch Herrchens Platz) - total entspannt.

    Und die Alte (Mara), sie liegt vor dem Christbaum auf dem Zweier (sonst auch Herrchens Platz) – total entspannt und offensichtlich sehr glücklich.

    —————————————————————————————————————————————————————–

    Das ist Mara's Lieblingsstellung, sie schläft fast immer auf dem Rücken, oft noch ein steifes Bein, oder der Kopf hängt runter.

    Das ist Mara’s Lieblingsstellung, sie schläft fast immer auf dem Rücken, oft noch ein steifes Bein, oder der Kopf hängt runter.

    Und manchmal zeigt sie noch die Zähne - das ist so ihre absolute Wohlfühlstellung - soll sie es haben!!

    Und manchmal zeigt sie noch die Zähne – das ist so ihre absolute Wohlfühlstellung – soll sie es haben, dieser Wunsch geht einfach zu erfüllen.

    Und dann gibt es noch weil zu sehen und zu riechen, Frauchen's Geschenk - aber Schokolade bekommen die Hunde nicht ! Nein.

    Und dann gibt es noch weil zu sehen und zu riechen, Frauchen’s Geschenk – aber Schokolade bekommen die Hunde nicht ! Nein.

    So müsstet ihr die Ohren zur Ausstellung halten, wir können da aber doch keine Schokolade mitnehmen !

    So müsstet ihr die Ohren zur Ausstellung halten, wir können da aber doch keine Schokolade mitnehmen !

     

     

     Samstag, 2. Januar, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare