• Ostermontag-28.03.2016 —- Der Z-Wurf ist eine reichliche Woche alt !  

    Die Zeit vergeht rasend schnell, weil alles so abwechslungsreich und interessant ist.
    Wir bekommen viele Besucher, Familien, die bestellt hatten, Interessenten und Freunde.
    Das ist unwahrscheinlich!
    Mama Nessy liebt Besucher, sie zeigt sehr gern ihre Hundekinder, macht ein regelrechtes Schausäuger, fühlt sich total im Mittelpunkt, das Gerede und Bewundern empfindet sie scheinbar nur für sie gedacht und ganz toll. Sie fängt sogar dabei an zu schlafen (oder auch etwas zu schnarchen).
    Aber andere Hunde dürfen nicht in die Nähe, das geht gar nicht!
    Unter den Besuchern auch immer wieder unsere Enkeltochter aus Dresden dabei, sie kennt das von ganz klein auf, und das hat sich bei der jetzt fast 20-jährigen nicht geändert. Und so entstehen immer wieder interessante Bilder (nur einige davon sind hier).
    Der Wurf selbst – uns macht es zur Zeit fast gar keine Arbeit, Mutter Nessy versorgt alles, hat genügend Milch, die Kleinen wachsen und werden lebhafter, bald werden sie ja auch sehen können.
    Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

    Das als Vorspann - Enkeltochter Antonia (vorn roter Hut) damals mit ihrer Kindergartengruppe hier.

    Das als Vorspann – Enkeltochter Antonia (vorn roter Hut) damals mit ihrer Kindergartengruppe hier.

    Das ist sie auch - immer mit dabei, behutsam und vorsichtig, nicht nur Schmusen, auch die (etwas) unangenehmeren Arbeiten erledigt sie gern.

    Das ist sie auch – immer mit dabei, behutsam und vorsichtig, nicht nur Schmusen, auch die (etwas) unangenehmeren Arbeiten erledigt sie gern.

    So, ca. 15 Jahre später, sie kommt, Schuhe runter und mit rein in die Wurfkiste. Mama Nessy freut sich besonders, beide kennen sich gut.

    So, ca. 15 Jahre später, sie kommt, Schuhe runter und mit rein in die Wurfkiste. Mama Nessy freut sich besonders, beide kennen sich gut.

    Das Bild finde ich herrlich, Antonia "präsentiert" ihren Liebling so richtig - tolles "Werbefoto".

    Das Bild finde ich herrlich, Antonia „präsentiert“ ihren Liebling so richtig – tolles „Werbefoto“.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Und dann staunen beide sich an (die Vierbeinige sieht und hört zwar noch nichts, macht nichts).

    Und dann staunen beide sich an (die Vierbeinige sieht und hört zwar noch nichts, macht nichts).

    Und der Mutti mit helfen, die Welpen anlegen - da ist das Gedränge geringer - Nessy geniesst das alles richtig.

    Und der Mutti mit helfen, die Welpen anlegen – da ist das Gedränge geringer – Nessy geniesst das alles richtig.

     

    Dann ist erst mal alles geschafft, nun saugen alle, haben genügend Platz (10 Zitzen), Nessy gibt Milch reichlich.

    Dann ist erst mal alles geschafft, nun saugen alle, haben genügend Platz (10 Zitzen), Nessy gibt Milch reichlich.

     

    Hier sieht man und ahnt, welche Kraft doch schon hinter dem Saugen ist, deshalb z.Zt. etwa 400g Körpergewichtszunahme alle zusammen.

    Hier sieht man und ahnt, welche Kraft hinter dem Saugen ist, z.Zt. etwa 400g Körpergewichtszunahme alle zusammen täglich.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Nun kommen noch die Nahaufnahmen. Die Kopfstudie (klare Abgrenzungen), die Fingernägel und die Uhr!!

    Nun kommen noch die Nahaufnahmen. Die Kopfstudie (klare Abgrenzungen), die Fingernägel und die Uhr!!

    Und noch etwas näher, aber erst mal nur der Kopf!

    Und noch etwas näher, aber erst mal nur der Kopf!

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Hier sieht man den Kleinen beim Lecken und suchen - und die Fingernägel. !!

    Hier sieht man den Kleinen beim Lecken und suchen – und die Fingernägel. !!

    Nun wird er betrachtet, mit Mitleid oder - niedlich, oder lieb - das kann man jetzt raten.

    Nun wird er betrachtet, mit Mitleid oder – niedlich, oder lieb – das kann man jetzt raten.

    Oh. jetzt muss die kleine Hundedame gähnen, ganz schön weit auf !!

    Oh. jetzt muss die kleine Hundedame gähnen, ganz schön weit auf !!

     

    Nee, weiter auf geht doch bald nicht mehr, Luft schnappen, Sauerstoff oder doch langweilig und müde ??

    Nee, weiter auf geht doch bald nicht mehr, Luft schnappen, Sauerstoff oder doch langweilig und müde ??

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Das war jetzt alles Dein Werk - Du siehst ja gut-gelaunt aus, waren das die Hundebaby's oder ? Tschüs bis bald wieder.

    Das war jetzt alles Dein Werk – Du siehst ja gut-gelaunt aus, waren das die Hundebaby’s oder ? Tschüs bis bald wieder.

     

     

     

     Dienstag, 29. März, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare