• 11.04.2016 — MARTJE VOM DIPPOLD (unsere Mara) — ist 11 Jahre alt geworden !  

    Wenn man unsere Mara sieht – kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass sie 11 Jahre (77 Menschenjahre; 1 Jahr älter als ich) geworden ist.
    UND DABEI :
    — 42 Welpen
    — GermanVeteranWinner 2015; Champion Jugend (VDH und KfT); Champion VDH, Ausstellungs-Champion KfT; Veteranenchampion KfT und VDH;
    Champion Österreich; Veteranenchampion Österreich und weitere Siege und Auszeichnungen;
    — unter ihren Welpen auch Champions – zB. ihre Tamara vom Dippold 2012 zur Weltausstellung V2 in der Zwischenklasse; oder Sportprüfungen;
    — ebenso Zuchthündinnen, erfolgreiche Enkel
    UND BESONDERS GESUNDE, SCHÖNE UND HERRLICHE FAMILIENHUNDE.
    JA:
    Das Alter merkt man Mara schon an. Sie sieht etwas schlechter, hört auch nicht mehr so wie früher, das Rennen ist langsamer, u.A.
    ABER:
    Appetit wie früher auf alles, sehr gutes Fell in Farbe und Struktur, sehr gute Figur, Löcher graben unermüdlich, neugierig, aufmerksam, wachsam, lange Autofahrten, dominant und streitlustig wie früher, spielt gern mit Ball, Seilknoten u.A.(unermüdliches Schütteln, auch gegen eine Glasscheibe!), und besonders:
    Mara war noch nie krank oder hatte gesundheitliche Beschwerden (außer 1 mal Kaiserschnitt und eine kleine Geschwulst am Rutenansatz entfernt ! Schnell: „3x Holz oder nicht beschreien“!
    MARA – BITTE NOCH RECHT LANGE SO WEITER !!

    So schläft das "alte Mädchen" mit bei uns im Wohnzimmer, das ist ihr Lieblingsplatz.

    So schläft das „alte Mädchen“ mit bei uns im Wohnzimmer, das ist ihr Lieblingsplatz.

    Auf dem Teppich (farblich passend zum Hund) ist es für Mara auch gemütlich - Hauptsache - immer mit dabei.

    Auf dem Teppich (farblich passend zum Hund) ist es für Mara auch gemütlich – Hauptsache – immer mit dabei.

    Und das ist dann auf dem Lieblingsplatz noch die Lieblingsstellung - meistens so.

    Und das ist dann auf dem Lieblingsplatz noch die Lieblingsstellung – meistens so.

    Fernsehen stört nicht, bei Hundegebell gibt es Antwort - sonst ein prüfender Blick zu Herrchen.

    Fernsehen stört nicht, bei Hundegebell gibt es Antwort – sonst ein prüfender Blick zu Herrchen.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Und was da bei oder mit Herrchen ist, muss Mara ganz genau wissen - also hin.

    Und was da bei oder mit Herrchen ist, muss Mara ganz genau wissen – also hin.

    Die Pose kenne ich, Mara "lacht". Hundefreunde kennen das, so richtig die Levzen zurück, bis die Zähne alle zu sehen sind. Manchmal noch deutlicher!

    Die Pose kenne ich, Mara „lacht“. Hundefreunde kennen das, so richtig die Levzen zurück, bis die Zähne alle zu sehen sind. Manchmal noch deutlicher!

    Am Nachmittag ging es wie immer raus, auf den Feldweg zwischen Sträuchern und Feldern - frei.

    Am Nachmittag ging es wie immer raus, auf den Feldweg zwischen Sträuchern und Feldern – frei.

    Da gibt es viel zu finden, Spuren, Mäuselöcher, ein anderer Hund war hier - sehr interessant. Und Herrchen entspannt sich auch.

    Da gibt es viel zu finden, Spuren, Mäuselöcher, ein anderer Hund war hier – sehr interessant.

     

     

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Es ist wie magisch - oder wirklich Durst. Nein, das kann nicht sein, Pfützenwasser !!

    Es ist wie magisch – oder wirklich Durst. Nein, das kann nicht sein, Pfützenwasser !!

    Dann nochmal ganz entspannt zurück schauen - so ein Spaziergang ist herrlich, für beide.

    Dann nochmal ganz entspannt zurück schauen – so ein Spaziergang ist herrlich, für beide.

    Ja, sehr gut siehst Du aus, auch im Alter von 11 Jahren, wie immer, hoffentlich noch lange.

    Ja, sehr gut siehst Du aus, auch im Alter von 11 Jahren, wie immer, hoffentlich noch lange.

    Es geht auch mal weiter weg, macht nichts, Mara kommt immer auch gern zurück. zurück.

    Es geht auch mal weiter weg, macht nichts, Mara kommt immer auch gern zurück. zurück. 

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Unser gewohnter Ausflug ist nur etwa 2 km weit entfernt, kein Problem, dann geht es wieder nach Hause zurück - auch sehr gern.

    Unser gewohnter Ausflug ist nur etwa 2 km weit entfernt, kein Problem, dann geht es wieder nach Hause zurück – auch sehr gern.

     

     

     Dienstag, 12. April, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare