• 17. April 2016 — heute ist der Z-WURF 4 WOCHEN alt !  

    ALLES IN ORDNUNG !
    Augen auf und glänzend; Gewichtszunahme weiter sehr zufriedenstellend; Zähnchen sind da, schieben sich weiter heraus und sind sehr spitz!; die Welpen spielen miteinander – ketschen – raufen – ; sie nehmen schon Spielzeug an (zB. ein kleiner Ball); Mutter Nessy wird beim Säugen ganz schön traktiert, Gerangel um den besten Sitz, aber sie hält sich tapfer (eben typisch Mutter); … und noch viel mehr andere Beobachtungen.
    DIESE WELPENSCHAR IST INTERESSANTER ZU BEOBACHTEN ALS FERNSEHEN !
    Es kommen immer wieder Besucher, Interessenten, die ersten Auswahlen haben begonnen – bestimmte Welpen sind schon die neuen Lieblinge für einige Familien geworden und werden direkt besucht, untersucht, gestreichelt und getragen.
    DIE ERSTEN FESTEN BEZIEHUNGEN SIND SCHON ENTSTANDEN !

    Das war 2001, die junge Familie holte sich unseren kleinen Danilo v.D. - bauten ein Haus und bekamen 2 Kinder.

    Das war 2001, die junge Familie holte sich unseren kleinen Danilo v.D. – bauten ein Haus und bekamen 2 Kinder.

    Das ist 2016 - Danilo ist vor wenigen Wochen verstorben (im 16.Jahr) - nun kommt von uns wieder ein Welpe zu Ihnen.

    Das ist 2016 – Danilo ist vor wenigen Wochen verstorben (im 16.Jahr) – nun kommt von uns wieder ein Welpe zu Ihnen.

    Die Auswahl ist getroffen, der Liebling schon zum 2. mal besucht, Kinder und Grosseltern waren auch mit.

    Die Auswahl ist getroffen, der Liebling schon zum 2. mal besucht, Kinder und Grosseltern waren auch mit.

    Und es scheint die Richtige zu sein - Frauchen bekommt das zuerst zu spüren!

    Und es scheint die Richtige zu sein – Frauchen bekommt das zuerst zu spüren!

    Hier beide Söhne der Familie, Stephan - die sind mit dem Danilo aufgewachsen.

    Hier beide Söhne der Familie, Stephan – die sind mit dem Danilo aufgewachsen.

    Der jüngere der beiden Söhne, Christoph, die Auswahl für sie war "Hinten Mitte", und nun entstehen die ersten Kontakte.

    Der jüngere der beiden Söhne, Christoph, die Auswahl für sie war „Hinten Mitte“, und nun entstehen die ersten Kontakte.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Wir haben begonnen, zuzufüttern. Ist gelungen, alle nehmen die neue Speise gut an, sind begeistert.

    Wir haben begonnen, zuzufüttern. Ist gelungen, alle nehmen die neue Speise gut an, sind begeistert.

    Der Übergang war ohne Probleme, kein Durchfall o.a., auch Wassertrinken wird gelernt.

    Der Übergang war ohne Probleme, kein Durchfall o.a., auch Wassertrinken wird gelernt.

    Das schmeckt und bekommt - trotzdem gibt es zusätzlich von Muttern das Beste.

    Das schmeckt und bekommt – trotzdem gibt es zusätzlich von Muttern das Beste.

    Und was gibt es da Neues ?? Wird nicht verraten, Hausmannskost, schmeckt und bekommt !!

    Und was gibt es da Neues ?? Wird nicht verraten, Hausmannskost, schmeckt und bekommt !!

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Natürlich, die Enkeltochter Toni wieder aus Dresden zu Besuch - mit ihrer "Kleinen"!

    Natürlich, die Enkeltochter Toni wieder aus Dresden zu Besuch – mit ihrer „Kleinen“!

    Und hier sitzt sie wieder mitten drin bei den Welpen, die schon ganz schön spitze Zähnchen haben!

    Und hier sitzt sie wieder mitten drin bei den Welpen, die schon ganz schön spitze Zähnchen haben!

    Diese Kleine hatte zu viel gefressen, da musste das Bäuchlein massiert werden. Ein richtiger Fan weiss das!

    Diese Kleine hatte zu viel gefressen, da musste das Bäuchlein massiert werden. Ein richtiger Fan weiss das!

    Und wenn man das behutsam und geschickt macht - nachmittags war schon alles wieder in Ordnung. Grosse Freude - ein Kackwürstchen.

    Und wenn man das behutsam und geschickt macht – nachmittags war schon alles wieder in Ordnung. Grosse Freude – ein Kackwürstchen.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Viele nette Besucher kamen, Mutter Nessy und wir freuen uns über jeden, und alle sind begeistert.

    Viele nette Besucher kamen, Mutter Nessy und wir freuen uns über jeden, und alle sind begeistert.

    Auch hier - so etwas Schönes habe ich noch nicht gesehen, war die Meinung.

    Auch hier – so etwas Schönes habe ich noch nicht gesehen, war die Meinung.

    Hier auch ein Besucher, man sieht so richtig die gegenseitige Zuneigung.

    Hier auch ein Besucher, man sieht so richtig die gegenseitige Zuneigung.

     

     

     Sonntag, 17. April, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare