• 24.04.2016 – NUN IST DER Z-WURF BEREITS 5 WOCHEN ALT !  

    FÜR LESER UNSERER SEITE – 
    NOCH 1 ODER 2 SOLCHE AIREDALE-TERRIER MÄDCHEN SIND BEI UNS ZU HABEN !!!

    Jetzt ist das Alter von 5 Wochen erreicht.
    es gibt eigentlich wieder täglich viel Neues zu beobachten und zu berichten.
    – Zunächst ist wieder eine WINTEREPISODE – 0°C, nachts noch weniger, es schneit, bleibt aber nicht liegen, Grippewetter!
    – Zu uns kommen viele Besucher, Nessy mag das auch, die Welpen werden geknuddelt – die scheinen das auch zu mögen, immer Betrieb!
    – Das Zufüttern ist in der 2. Woche, klappt sehr gut, tolle Gewichtszunahme (und grössere Kackhäufchen und Pfützchen, klar).
    – Ein paar Zahlen mit dem Alter von 5 Wochen: Heute Durchschnittsgewicht 2814g, heute Durchschnittszunahme 118 g; 5 haben einen Gewichtsunterschied von 28 g, dann folgen 3 etwas leichtere Welpen, aber sehr munter, aktiv und mit bestem Appetit.

    – Mutter Nessy interessiert sich wieder für grössere Ausgänge, rennen auf’s Feld, Mäuselöcher, mit Autofahren usw.-aber schnell wieder zurück!
    – Bei den Welpen spriessen die Zähnchen, spitz und scharf, den Besuchern raten wir -Gummistiefel!
    – Spielzeug für die Kleinen findet grosses Interesse – Vorn Mitte liebt zB. den roten Ball; Vorn Rechts ein Kuscheltier.
    – Das Raufen beginnt, Hinten Mitte fasst gern mit den Zähnchen und schüttelt dann kräftig.
    – Beim Ausruhen und Schlafen ist der „Welpenberg“ weiter beliebt, auch in kleineren Gruppen.
    – Das erste Bellen – herrlich anzuhören – klingt so richtig laut, energisch, sie scheinen sich dabei auch selbst zu erschrecken!
    – Die Neugierde wächst, alles Erreichbare wird erkundet, hin – und hergezogen, äusserste Ecken erforscht, tolle Kletterversuche …
    – Durch die grosse Hundeklappe steigt das Interesse, ins Freie zu gehen, auch schon erfolgreiche Versuche (Schwänzel, Vorn Rechts).
    – Wasser trinken – das ist noch nicht so richtig ihr „Ding“.
    – Es stimmt- nach dem Schlafen und Fressen folgt das Kacken (beginnt im Rückwärtsgang) und Pullern, , dann über die Leiter rein – Schlafen!
    – Man kann das zählen, dann ist alles erledigt, dann kann der Besuch kommen, da „liegt nichts rum“ – kommt aber wieder!
    ACH – ES IST NOCH VIEL MEHR ZU BEOBACHTEN UND ZU BERICHTEN !!!
    Richtig schön, interessant, Besucher sind begeistert und man hört oft „so etwas Schönes hab ich noch nicht gesehen“, oder sie können sich kaum trennen, finden für sich immer wieder Neues … und erkennen immer deutlicher,
    dass ein Welpe kein Spielzeug ist, sondern eine grosse Aufgabe und Verpflichtung –
    ABER EINE SEHR SCHÖNE !!

    Eine Familie aus Augsburg, sie warten seit 1.5 Jahren, jetzt endlich ihr Liebling gefunden.

    Eine Familie aus Augsburg, sie warten seit 1.5 Jahren, jetzt endlich ihr Liebling gefunden.

    Der Sohn der Familie - mit beim Auswählen dabei, nur das ist so schwer.

    Der Sohn der Familie – mit beim Auswählen dabei, nur das ist so schwer.

    Und noch die Schwester von Frauchen - eine sehr hundeerfahrene Dame, auch gute Meinung von allem.

    Und noch die Schwester von Frauchen – eine sehr hundeerfahrene Dame, auch gute Meinung von allem.

    Und noch ein Mitglied der Familie, hat auch einen Hund, aber hat sich hier (fast neu)wieder verliebt!

    Und noch ein Mitglied der Familie, hat auch einen Hund, aber hat sich hier (fast neu)wieder verliebt!

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Nun ein paar Bilder von den 5 Wochen alten Welpen.Alle Besucher und auch wir sind immer wieder begeistert - alle nahezu gleich, im Aussehen, im Gewicht, im bisherigen Verhalten - eine Auswahl ist sehr schwer, nur subjektiv (das ist ja auch sehr gut).

    Nun ein paar Bilder von den 5 Wochen alten Welpen.Alle Besucher und auch wir sind immer wieder begeistert – alle nahezu gleich, im Aussehen, im Gewicht, im bisherigen Verhalten – eine Auswahl ist sehr schwer, nur subjektiv (das ist ja auch sehr gut).

    Alle 8 vereint bei der Speisung, erstaunlich diszipliniert - da macht sich dann unsere Erfahrung bei diesem 26. Wurf doch bemerkbar.

    Alle 8 vereint bei der Speisung, erstaunlich diszipliniert – da macht sich dann unsere Erfahrung bei diesem 26. Wurf doch bemerkbar.

    Das könnte man immer wieder fotografieren, und wie es dabei ganz ruhig ist - man hört nur das Schmatzen.

    Das könnte man immer wieder fotografieren, und wie es dabei ganz ruhig ist – man hört nur das Schmatzen, und schön gleichmässig, bald kommt der grössere Napf.

    Unser spezial Fleischbrei, Grundlage Hähnchenfleisch eben mit Zutaten, scheint zu schmecken und zu bekommen.

    Unser spezial Fleischbrei, Grundlage Hähnchenfleisch noch mit Zutaten, er bekommt und schmeckt sichtlich.

    Und wer fertig ist, der geht eben, kommt auch mal wieder, oder hört auf und erledigt "sein Geschäft".

    Und wer fertig ist, der geht eben, kommt auch mal wieder, oder hört auf und erledigt „sein Geschäft“.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Das ist nicht nur praktisch, auch für die Welpen eine Aufgabe. Sie können über diese Leiter aus ihrem Kettchen heraus und wieder hinein.

    Das ist nicht nur praktisch, auch für die Welpen eine Aufgabe. Sie können über diese Leiter aus ihrem Kettchen heraus und wieder hinein.

    Da gibt es Gedränge, da geht es rein oder raus, da steht mal einer oben und verteidigt die Stellung ...

    Da gibt es Gedränge, da geht es rein oder raus, da steht mal einer oben und verteidigt die Stellung …, schon erste Revierabgrenzungen?

    Und Spielzeug ist schon sehr beliebt, auch die Versuche, etwas damit zu machen.

    Und Spielzeug ist schon sehr beliebt, auch die Versuche, etwas damit zu machen. Gewisse Vorlieben für dies und das merkt man.

    Dann hat man auch schon SEIN eigenes, schläft darauf, diese Ruhe, diese Entwicklung . einfach herrlich.

    Dann hat man auch schon SEIN eigenes, schläft darauf, diese Ruhe, diese Entwicklung . einfach herrlich.

     Montag, 25. April, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare