• 3 WOCHEN ALT — unser Z-Wurf macht sich weiter sehr gut, -10.04.2016 – ALLES O.K. !  

    Wie schon in der Überschrift mitgeteilt – 3 Wochen, alles in Ordnung, grosse Veränderungen.
    Und immer noch – Mutter Nessy macht so viel allein, eigentlich alles, sie ist ein ganz tolles Tier und eine großartige Mutter.
    Das Körpergewicht der Welpen ist in etwa verdreifacht.
    Sie haben die Augen auf – sehr schön gross und schon aufmerksam.
    Ihre Beweglichkeit hat stark zugenommen, sie sind schon richtig schnell, klettern auch schon aus der Wurfbox heraus.
    Die kleinen Mädchen geben auch schon allerhand Töne von sich, leises Brummeln, zT. schon lautes Quietschen (wenn es um Mutter’s Milchtheke geht), und sogar schon erste Versuche zu Bellen.
    Die Zähnchen kommen auch zum Vorschein.
    Die erste Entwurmung ist erfolgt und hat die Kleinen nicht beeinträchtigt.
    Die Krallen vorn an den Pfötchen haben wir schon etwas gestutzt, weil beim Eifer des Saugens Mutters Bauchseite stark „bearbeitet“ wird.
    DIE INTERESSENTEN KOMMEN ZU BESUCH –
    sie pflegen schon zT. den Kontakt zu IHREM Liebling, oder sind noch unentschlossen (ist auch sehr schwer, weil alle Welpen ziemlich gleich sind), oder wegen der weiten Entfernung holen sie sich Informationen.
    EIN ODER ZWEI „Mädchen aus unserem Pensionat“ wären noch an geeignete Interessenten zu vergeben.

    HIER SIND WIEDER BILDER, 
    aufgenommen bei den Besuchen, oder mit unserer Verwandtschaft, sehr oft mit Kindern, die auch Mutter Nessy nicht vergessen.

    Eine Familie aus der Nähe, 3 herrliche Kinder und begeisterte Eltern, das sieht sehr gut aus.

    Eine Familie aus der Nähe, 3 herrliche Kinder und begeisterte Eltern, das sieht sehr gut aus.

    Dach sehr schwerer und gründlicher Entscheidung wurde nun einstimmig "rechts vorn" ausgewählt.

    Dach sehr schwerer und gründlicher Entscheidung wurde nun einstimmig „rechts vorn“ ausgewählt.

    Wir freuen uns darüber, wie schon der Kontakt zum "Eigenen" aufgenommen wird - das ist für alle nützlich.

    Wir freuen uns darüber, wie schon der Kontakt zum „Eigenen“ aufgenommen wird – das ist für alle nützlich.

    Und auch die Mama in der Familie ist begeisterter Fan, "Rechts vorn" scheint es zu geniessen.

    Und auch die Mama in der Familie ist begeisterter Fan, „Rechts vorn“ scheint es zu geniessen.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Hier noch ein Blick auf die ganze "Mannschaft" (besser Frauschaft), es wird immer voller - klar.

    Hier noch ein Blick auf die ganze „Mannschaft“ (besser Frauschaft), es wird immer voller – klar.

    Da ahnt man beim Betrachten der Bilder, dass es für Mutter Nessy auch nicht einfach ist - sie ist sooo geduldig und gutmütig.

    Da ahnt man beim Betrachten der Bilder, dass es für Mutter Nessy auch nicht einfach ist – sie ist sooo geduldig und gutmütig.

    Von besagter Familie der Jüngste, Andre, nimmt inzwischen Kontakt mit Nessy auf - dun steht (sitzt) auch sie wieder im Mittelpunkt.

    Von besagter Familie der Jüngste, Andre, nimmt inzwischen Kontakt mit Nessy auf – dun steht (sitzt) auch sie wieder im Mittelpunkt.

    Herrlich, diese Gesichter, das ist doch großes Einverständnis, wie eine "Unterhaltung"!

    Herrlich, diese Gesichter, das ist doch großes Einverständnis, wie eine „Unterhaltung“!

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Es geht auch ohne Schwester, das Kindergesicht! Ich sehe und fotografiere so etwas so gern.

    Es geht auch ohne Schwester, das Kindergesicht! Ich sehe und fotografiere so etwas so gern.

    Nun kommt auch noch Freude auf, es ist wie eine Annäherung, Andre war anfangs etwas zögerlich.

    Nun kommt auch noch Freude auf, es ist wie eine Annäherung, Andre war anfangs etwas zögerlich.

    Wieder von Dresden zu uns, Enkeltochter Antonia, rein in die Wurfkiste und schmusen.

    Wieder von Dresden zu uns, Enkeltochter Antonia, rein in die Wurfkiste und schmusen.

    Nun ein paar "Faxenbilder", Großaufnahmen, besonders der Kopf - und die "Typen" sind nicht schüchtern.

    Nun ein paar „Faxenbilder“, Großaufnahmen, besonders der Kopf – und die „Typen“ sind nicht schüchtern.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Auch das geht, kein Erschrecken oder Ängstlichkeit, Kopf hoch, schauen, was ist los!

    Auch das geht, kein Erschrecken oder Ängstlichkeit, Kopf hoch, schauen, was ist los!

    Und der Schuh muss es nun auch sein - eben alles, was in der Nähe ist. Geht doch!

    Und der Schuh muss es nun auch sein – eben alles, was in der Nähe ist. Geht doch!

    Das ist "ohne Markierung,", Toni's Liebling, beide sind scheinbar im "Zwiegespräch".

    Das ist „ohne Markierung,“, Toni’s Liebling, beide sind scheinbar im „Zwiegespräch“.

    Ach ja, die Beiden, stummes Zwiegespräch! Wenn ich sie nur mitnehmen könnte !!

    Ach ja, die Beiden, stummes Zwiegespräch! Wenn ich sie nur mitnehmen könnte !!

     

     

     Montag, 11. April, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare