• 22.05.2016 – der Z-Wurf — DA WAREN ES NUR NOCH FÜNF !  

    Heute, am Sonntag dem 22.05.2016, hat der Z-Wurf den 9 Geburtstag!
    Alle grösseren Aufregungen, wie tierärztliche Untersuchung und die grosse Wurfabnahme, sind sehr erfolgreich geschafft.
    Unseren 8 Hundekindern und der Hundemama geht es sehr gut, wie die Tierärztin und die Zuchtwarte bestätigten.
    Nachdem das doch kalte Wetter um Pfingsten herum vorbei ist, und unseren Kleinen gar nichts ausgemacht hat, gibt es wieder Sonne und Wärme. Und nach wie vor Foto’s über Foto’s, von uns, den Gästen – Hundefreunde und auch aus der Nachbarschaft, den Interessenten und zukünftigen Besitzern.
    Jetzt kann man schon neben dem vorzüglichen Körperbau, auch trotz so vieler Gemeinsamkeiten, der Ähnlichkeiten (ohne unsere weissen Punkte noch leicht zu verwechseln) und der von den Verantwortlichen bestätigten Ausgeglichenheit dieses Wurfs, dieser 8 Mädchen, Einiges über das zu erwartende Wesen, die Kondition, die Dominanz und das Verhalten untereinander beobachten.
    HERRLICH, EINMALIG UND NOCH VIEL SPANNENDER VON TAG ZU TAG !
    Einige der Gäste oder auch Kinder setzen sich ja mit in den grossen Spielgarten hinein!
    DA IST WAS LOS ! – Alle Welpen (aber echt alle 8, und nun schon die Grösse, die Geschwindigkeit) stürmen los, das ist ein Überfall.
    Jeder versucht, zuerst da zu sein, die streichelnde Hand zu erwischen, mal reinbeissen, auch in die Hosen, die Schuhe — !
    Wurfabnahme Familie Dr. Würgatsch:
    Wir haben nun insgesamt 26 Würfe im Airedale-Terrier Zwinger vom Dippold.
    Bei all diesen Würfen war die Familie Dr. Würgatsch, unsere Zuchtwarte, zur Abnahme des Wurfs wieder gekommen.
    Wir bedanken uns sehr für diese jahrelange Hilfe und Unterstützung, die Hinweise und sehr gründliche Überprüfung unseres Zwingers und der Haltung, der einzelnen Welpen, der Mutterhündin und die gesamten schriftlichen Arbeiten zur Erstellung der Ahnentafeln.
    Hier sind einige Bemerkungen aus dem Wurfabnahmeprotokoll:
    – Ein vorzüglicher und sehr ausgeglichener Wurf.
    – Vorzügliche Aufzucht.
    – Welpen sehr temperamentvoll, kontaktfreudig, sehr kräftig, korrekter Kopf, dunkle Augen, alle korrekte Ruten, kleine Ohren, keine Brüche, freie Bewegungen
    – Mutterhündin – bester Pflege und Ernährungszustand, Gesäuge in Rückbildung – oB.
    Und wie immer, sind auch in diesem Jahr 2 Bilder bei dieser Abnahme entstanden:

    Das ist das typische Bild, Frau Würgatsch, die eigentliche Zuchtwartin, prüft jeden einzelnen Welpen und alles gründlich.

    Das ist das typische Bild, Frau Würgatsch, die eigentliche Zuchtwartin, prüft jeden einzelnen Welpen und alles gründlich.

    Ihr Mann erledigt das Schriftliche, sie diktiert alle Einzelheiten, nachdem sie sich beraten haben.

    Ihr Mann erledigt das Schriftliche, sie diktiert alle Einzelheiten, nachdem sie sich beraten haben. Vielen Dank für den jahrelangen sehr guten Kontakt.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–
    UND NUN :
    Auszug, Übergabe. Übernahme, Glück und Traurigkeit – ES GEHT IN DIE WELT !!
    Nun sind es nur noch 5; also 3 unserer herrlichen Hundemädchen haben uns verlassen!

    Unser "Schwänze" heisst jetzt ZASU, ging als erste weg, alles sieht sehr gut aus.

    Unser „Schwänzel“ heisst jetzt ZASU, ging als erste weg, alles sieht sehr gut aus. Sie wird Zweithund, die Kumpeline freut sich schon.

    Da fährt sie nun ab, alles Gute für alle zusammen. Nicht weit weg, da werden wir uns öfter sehen können.

    Da fährt sie nun ab, alles Gute für alle zusammen. Sie zieht nicht weit weg, da werden wir uns öfter sehen können, das freut uns.

    Unsere "Ohne" verlässt das Haus, abgeholt von Verwandten nach Augsburg - gute Fahrt.

    Unsere „Ohne“ verlässt das Haus, abgeholt von Verwandten nach Augsburg, wird dort sehnsüchtig erwartet – gute Fahrt.

    Sie wir Zora genannt werden, war die Kleinste (wenig Unterschied zu den anderen), lieb und pfiffig.

    Sie wir ZORA genannt werden, war die Kleinste (wenig Unterschied zu den anderen), lieb und pfiffig und sehr selbstbewusst.

    Hier wird "Hinten Links" abgeholt, sie wird auch ZORA heissen und zieht weit weg, an die Schweizer Grenze.

    Hier wird „Hinten Links“ abgeholt, sie wird auch ZORA heissen und zieht weit weg, an die Schweizer Grenze.

    Das wird eine weite Fahrt, aber bei Oma und Enkel sehr gut aufgehoben - alles Gute, liebe Zora.

    Das wird eine weite Fahrt, aber bei Oma und Enkel sehr gut aufgehoben – alles Gute, liebe Zora.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Das ist so in den letzten Tagen die Abschiedsstimmung - neben dem Raufen untereinander auch das Schmusen.

    Das ist so in den letzten Tagen die Abschiedsstimmung – neben dem Raufen untereinander auch das Schmusen mit den Erwachsenen.

    Enkeltochter und Welpe mit reichlich 9 Wochen - bitte die Gesichter auf beiden Bildern beachten!!

    Enkeltochter und Welpe mit reichlich 9 Wochen – bitte mal genau die Gesichter auf beiden Bildern beachten-ein Zwiegespräch?

    Das sind auch 2 schöne Aufnahmen, die Zwecke vom Dippold beim Ruhen auf einem erhöhten Holzstück.

    Das sind auch 2 schöne Aufnahmen, die Zwecke vom Dippold beim Ruhen auf einem erhöhten Holzstück.

    Aber die Kleine beobachtet alles, was ringsumher passiert - nichts entgeht.

    Aber die Kleine beobachtet alles, was ringsumher passiert – nichts entgeht.

     Sonntag, 22. Mai, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare