• 6.Mai 2016 die Damen aus dem Z-Wurf sind 6,5 Wochen alt – HIER IST EINE VON IHNEN „Zwecke“ !  

    Heute gibt es für Sie einmal Bilder zu sehen von einer der Hundedamen aus dem Z-Wurf.
    Es ist wirklich so, für die Interessenten oft eine Qual, sie sehen nahezu alle gleich aus. Geringe Unterschiede sind im Körpergewicht, die Ruten und Ohren sind zur Zeit auch alle gleich, eigentlich auch die Farben –
    Nur, seit sie im grossen Freigehege sind, kann man einige Verhaltensstudien machen. Mutig, hartnäckig, alles erforschen, etwas verteidigen, nichts gefallen zu lassen, „ich“ bin die Stärkere usw.
    Die Bilder stammen von der NUMMER 1 ; Markierung „MITTE VORN“, meine Frau nannte sie erst man „ZWECKE „!
    Sie war die Erstgeburt, Mutter Nessy brauchte dazu 1 Stunde Wehen, sie war 430g schwer, kam mit dem Kopf zuerst auf diese Welt, war vollkommen in die Eihäute eingepackt, Nessy half beim Abnabeln, sie säuberte, putzte und massierte sehr gründlich, nach 2 Minuten hat die junge Dame bereits gesaugt – und Nessy ein kleines und festes Erholungsschläferchen eingelegt.
    Und wir waren froh – DER ANFANG IST GEMACHT.

    Von meiner Frau erst mal provisorisch "Zwecke" genannt.

    Von meiner Frau erst mal provisorisch „Zwecke“ genannt.

    So richtig gelassen, keine Scheu, alles geht, hab nichts dagegen ...

    So richtig gelassen, keine Scheu, alles geht, hab nichts dagegen …

    Ist es langweilig, oder Stress - es sieht erst mal wie Gähnen aus.

    Ist es langweilig, oder Stress – es sieht erst mal wie Gähnen aus.

    So, nicht Neues an ihr zu erkennen - wieder Gelassenheit, ist ganz schön.

    So, nicht Neues an ihr zu erkennen – wieder Gelassenheit, ist ganz schön.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Na das ist doch schon mal sehr gut. sie ist als erste Geburt auch Frauchen's Liebling.

    Na das ist doch schon mal sehr gut. sie ist als erste Geburt auch Frauchen’s Liebling.

    Und ein bisschen Kuscheln, sich wohlfühlen, dabei stille sein, das ist herrlich, für beide.

    Und ein bisschen Kuscheln, sich wohlfühlen, dabei stille sein, das ist herrlich, für beide.

    Ein schönes Bild, bei Frauchen etwas höher geklettert, Pfötchen übereinander und Zunge raus.

    Ein schönes Bild, bei Frauchen etwas höher geklettert, Pfötchen übereinander und Zunge raus.

    Zwecke sieht so "gemütlich und friedlich" aus, wenn man sie nimmt, streichelt - tritt diese Ruhe ein.

    Zwecke sieht so „gemütlich und friedlich“ aus, wenn man sie nimmt, streichelt – tritt diese Ruhe ein.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Herrlich, eine schöne ganz junge Airedale-Terrier Hündin.

    Herrlich, eine schöne ganz junge Airedale-Terrier Hündin.

     Samstag, 7. Mai, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare