• HEUTE IST DER 18. MAI 2016 ——— 8 und eine halbe Woche ist der Z-Wurf alt (Tierarzt; Frisur; Besuch; Höflichkeit; Schlafhaufen) !  

    In der Überschrift steht es schon, das Wetter wird auch etwas besser, wir bereiten uns schon weiter auf den Auszug der ersten Welpen vor, es gibt viel zu erledigen –
    ABER NOCH VIEL MEHR GIBT ES ZU BEOBACHTEN !!

    Mit 8,5 Wochen ist die erste Frisur fällig - notwendig für die Wurfabnahme, sehr unterschiedlich sind dabei die Kleinen. So sieht es danach aus.

    Mit 8,5 Wochen ist hier die erste Frisur fällig, vor der Wurfabnahme. Sehr unterschiedlich sind dabei die Kleinen. So sieht es danach aus.

    Müde bist Du, kleine Zafira - ich glaube aber, eher bist du nun aufgeregt, es war doch anstrengend.

    Müde bist Du, kleine Zafira – ich glaube aber, du bist nur aufgeregt, es war doch anstrengend, und du bist auch leicht gestresst.

     

     

     

    Und danach: Hinten Rechts, heisst nun Zafira und zieht nach Ungarn, war besonders lieb und bedankt sich beim Friseur.

    Und danach: Hinten Rechts, heisst nun Zafira und zieht nach Ungarn, war besonders lieb und bedankt sich beim Friseur.

    Und trotz der wenigen Zeit - da geniessen wir erst mal die Ruhe und die Freundlichkeit nach getaner Arbeit.

    Und trotz der wenigen Zeit – da geniessen wir erst mal die Ruhe und die Freundlichkeit nach getaner Arbeit.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Dann kam heute auch Besuch der Besitzer vom Papa des Z-Wurf's, dem Dante Primus vom Erfurther Hof.

    Dann kam heute auch Besuch der Besitzer vom Papa des Z-Wurf’s, dem Dante Primus vom Erfurther Hof.

    Grosses Lob, grosse Zufriedenheit, Dante hat sehr gut vererbt und herrliche Kinder (sagte der Besuch, wir natürlich auch).

    Grosses Lob, grosse Zufriedenheit, Dante hat sehr gut vererbt und herrliche Kinder (sagte der Besuch, wir natürlich auch).

    ——————————————————————————————————————————————————————————–
    Unsere langjährige und stets zuverlässige Tierärztin Frau Zimmermann versah auch wieder ihre Aufgaben – eine gründliche Untersuchung (Abhören, Zähne, Ohren, Brüche, Drüsen, Rute … ach wer weiss, was noch alles). Dann weiter das Impfen, Chipen und den neuen Heimtierausweis ausfüllen. Nur, dieses Mal ging alles etwas schneller, weil es 8 Mädchen waren, und sie brauchte nicht die Hoden suchen !!!! Das war doch eine grosse Erleichterung!

    Zeig her dein Mäulchen, und alles ganz genau angeschaut, der Arzt will eben alles sehen.

    Zeig her dein Mäulchen, und alles ganz genau angeschaut, der Arzt will eben alles sehen.

    Abhören - Herzschlag i.O., und was da sonst noch alles zu hören wäre!

    Abhören – Herzschlag i.O., und was da sonst noch alles zu hören wäre!

    Die Zähne, ja die Zähne, als wichtig. Ich habe Glück, meine Zahnärztin geht dabei anders vor!

    Die Zähne, ja die Zähne, sehr wichtig. Ich habe Glück, meine Zahnärztin geht dabei anders vor!

    Ach du meine Güte, wie weit schaut sie denn da hinein - Drüsen oder (... Magen?) ?

    Ach du meine Güte, wie weit schaut sie denn da hinein – Drüsen, oder (… Magen?) ?

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Ach ja, das liebe Impfen, aber keine der 8 jungen Damen machte auch nur einen Mucks!

    Das liebe Impfen, keine der 8 machte auch nur einen Mucks – erstaunlich. Aber auch sehr geschickt gemacht, schnell und zu spät zum Jammern.

    Na und das erst, Chipen, den Ausweis oder das Nummernschild links in den Hals ... wer hat sich das ausgedacht ? Oder ist es nur Probe für Menschen später?

    Na und das erst, Chipen, den Ausweis oder das Nummernschild links in den Hals … wer hat sich das ausgedacht ? Oder ist es nur Probe für Menschen später?

    Danach gab es , weil die Zeit ran war und als Trost erst mal leckeres Fressen. Was machen sie danach?

    Danach gab es , weil die Zeit ran war und als Trost erst mal leckeres Fressen. Was machen sie danach?

    Das ist Geschwisterliebe - ob es so etwas auch bei Menschen gibt ? Natürlich, nur nicht überall, gegenseitig das Schnäutzchen putzen.

    Das ist Geschwisterliebe – ob es so etwas auch bei Menschen gibt ? Natürlich, nur nicht überall, gegenseitig das Schnäutzchen putzen.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Aber dann reicht's jetzt ist Ruhe und Schlafen angesagt, und alle zusammen. Aber erst sortieren, wie es jedem passt.

    Aber dann reicht’s jetzt ist Ruhe und Schlafen angesagt, und alle zusammen. Aber erst sortieren, wie es jedem passt.

    Geschafft, jetzt ist Ruhe, gleich neben der "Tiefbohrung nach Erdöl! 2 etwas "feinere" Damen schlafen in der Klause.

    Geschafft, jetzt ist Ruhe, gleich neben der „Tiefbohrung nach Erdöl! 2 etwas „feinere“ Damen schlafen in der Klause.

     

     Mittwoch, 18. Mai, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare