• 12.06.2016 – der Z-Wurf ist 12 Wochen alt! Letzte Bilder von Zwecke und Zea bei uns zusammen!  

    Erst mal, alle 8 Welpen sind schon vergeben.
    Zwecke ist nur noch bis zum 19.06.2016 bei uns zur Pflege, und Zea „wohnt“ ganz in der Nähe bei uns.
    Da Zwecke nicht zu lange noch allein sein sollte, kam Zea noch einige Male für Stunden „zu Besuch“.
    Das hier sind aber die letzten Bilder vom Zusammensein der beiden Schwestern, denn Zea ist mit ihrer Familie in Mecklenburg im Urlaub, und wenn sie zurück kommt, ist Zwecke schon bei ihrer neuen Familie in Berlin.
    Man sieht hier noch mal, was die Welpen selbst und wir beim Betrachten und Beobachten für eine wunderschöne Zeit mit dem Z-Wurf hatten. Ganz schade, dass es nun fast vorbei ist.

    Heute sind Zwecke und Zea noch mal zusammen, mehrere Stunden zum Spiel und Fressen.

    Heute sind Zwecke und Zea noch mal zusammen, mehrere Stunden zum Spiel und Fressen.

    Sie sind richtig Vertraute, haben gemeinsam ihren Spass, kennen sich eben von Geburt an.

    Sie sind richtig Vertraute, haben gemeinsam ihren Spass, kennen sich eben von Geburt an.

    Da kommt auch nochmal Frauchen, und bringt die Mahlzeit und "zeigt" es auch an: Hier, Euer Essen !!

    Da kommt auch nochmal Frauchen, und bringt die Mahlzeit und „zeigt“ es auch an: Hier, Euer Essen !!

    Und das versteht doch der Hund, also gemeinsam rein, kein Streit, es schmeckt, wie immer.

    Und das versteht doch der Hund, also gemeinsam rein, kein Streit, es schmeckt, wie immer, unsere Hunde haben eigentlich immer Appetit.

    ——————————————————————————————————————————————————————————–

    Dann geht das gemeinsame Spiel weiter. Gefunden wird immer etwas, was dazu geeignet ist.

    Dann geht das gemeinsame Spiel weiter. Gefunden wird immer etwas, was dazu geeignet ist, und es liegt ja auch immer viel herum.

    Da geht es auch schon mal kräftig zur Sache, auch mit Ton, ein Kräftemessen zwischen Geschwistern.

    Da geht es auch schon mal kräftig zur Sache, auch mit Ton, ein Kräftemessen zwischen Geschwistern, wie bei Menschen auch mal.

    Ach ja, an der Affenschaukel, das war neben der "Röhre" immer das beliebteste Spielzeug.

    Ach ja, an der Affenschaukel, das war neben der „Röhre“ immer das beliebteste Spielzeug, bzw Spielgerät.

    Wir sind sehr froh, so viele solche und ähnliche Bilder zu haben, schöne Erinnerungen an den Wurf.

    Wir sind sehr froh, so viele solche und ähnliche Bilder zu haben, es sind schöne Erinnerungen an den Wurf.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Plötzlich, wie so oft, ein neuer Gegenstand, dünne Bambusstöckchen von einer gekauften Pflanze. Auch das ist sehr interessant.

    Plötzlich, wie so oft, ein neuer Gegenstand, dünne Bambusstöckchen von einer gekauften Pflanze. Auch das ist sehr interessant.

    Was man damit alles machen kann - einfach Spass haben, beschäftigt sein und immer irgend wie in Bewegung, Körper und Kopf.

    Was man damit alles machen kann – einfach Spass haben, beschäftigt sein und immer irgend wie in Bewegung, Körper und Kopf.

    Was kam denn jetzt "reingeflogen" - eine leere Tüte vom Hundefutter" Auch das muss untersucht werden.

    Was kam denn jetzt „reingeflogen“ – eine leere Tüte vom Hundefutter“ Auch das muss untersucht werden.

    So ein Spass - aber gleich zu Ende, Zea wird abgeholt. das war noch mal ein schönes Treffen der beiden, sicher zum letzten mal.

    So ein Spass – aber gleich zu Ende, Zea wird abgeholt. das war noch mal ein schönes Treffen der beiden, sicher zum letzten mal.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Um alles der kleinen Zwecke zu erleichtern, ersetzen wir dann die Geschwister, Zwecke schläft bei uns im Körbchen.

    Um alles der kleinen Zwecke zu erleichtern, ersetzen wir dann die Geschwister, Zwecke schläft bei uns im Körbchen.

    Und es geht, sie kann sich selbst beschäftigen, auch mit uns allein sein, schläft nahezu die ganze nacht durch.

    Und es geht, sie kann sich selbst beschäftigen, auch mit uns allein sein, schläft nahezu die ganze nacht durch.

     

     

     Montag, 13. Juni, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare