• 17.06.2016 – immer wieder kommen interessante Bilder von unserem Z-Wurf an!  

    Hier sind Bilder von ZASU VOM DIPPOLD, sie ist mit ihrer Familie und der Russischen – Terrier Hündin an der Ostsee im Urlaub. Von da gab es Bilder vom Besuch des Greifswalder Zoo’s.

    Das sieht sehr gut aus, vom Interesse Zasu's für alle Tiere wird gesprochen. Da möchte man mal wissen, was wohl Zasu "denkt".

    Das sieht sehr gut aus, vom Interesse Zasu’s für alle Tiere wird gesprochen. Da möchte man mal wissen, was wohl Zasu „denkt“.

    Oh ja, grosses Interesse. Das erinnerte uns an so viele Zoobesuche mit unseren Kindern und Hunden - noch viele Bilder.

    Oh ja, grosses Interesse. Das erinnerte uns an so viele Zoobesuche mit unseren Kindern und Hunden – noch viele Bilder.

    Oh, das ist ja fast persönlicher Kontakt, Zasu scheint auch sehr mutig zu sein.

    Oh, das ist ja fast persönlicher Kontakt, Zasu scheint auch sehr mutig zu sein.

     

    Und was ist nun das - Affen, sicher war es für den Hund auch ein interessanter Ferientag.

    Und was ist nun das – Affen, sicher war es für den Hund auch ein interessanter Ferientag.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-
    Ein sehr schöner Bericht von unserer Zakira und ihrer Familie aus Freital und 2 schöne Bilder kamen an:
    Es wird geschrieben:
    Unserer Kira geht es super. Sie hat die 2. Impfung bekommen, und war sehr tapfer. Sie macht uns sehr viel Freude und wächst und gedeiht. Besonders gern tobt sie mit unserem Jüngsten herum. Er darf sich sogar mit auf „ihr“ Sofa setzen. Die grossen Mädchen gehen mit Kira abwechselnd Gassi und schmusen mit ihr. Auch unserGraupapagei Willy mag Kira, seine Lieblingsworte jetzt sind: „Kira-komm; oder Kira aus“. Nur Kira hat das noch nicht voll verstanden, bei jedem Ruf kommt sie. Die Meerschweinchen reagieren gelassen und ruhig, obwohl Kira sie als Spielgefährten wollte, aber das geht (noch) nicht.
    Alles in allem funktioniert unsere Familie sehr gut (Herrchen, Frauchen, grössere und jüngere Tochter, noch jüngerer Sohn, Hündin Kira, Graupapagei Willy und 3 Meerschweinchen).
    Danke und weiterhin alles Gute und diesen prächtigen Zusammenhalt.

    Kira bekam ganz für sich ein eigenes Hundesofa, das sie sehr liebt. Andre darf auch mit Platz nehmen.

    Kira bekam ganz für sich ein eigenes Hundesofa, das sie sehr liebt. Andre darf auch mit Platz nehmen.

    Hier sitzt Kira vor dem Fotograf, uns schaut ihn an! Was sie wohl "denkt"?

    Hier sitzt Kira vor dem Fotograf, uns schaut ihn an! Was sie wohl „denkt“?

    ——————————————————————————————————————————————————————————–
    Von unserer Zwecke kamen auch Bilder und Berichte an. Sie ging ja als letzte aus dem Haus, war aber schon viel eher versprochen.
    Und da wir mit ihr länger allein waren, ist uns der Abschied nicht leicht gefallen.
    Die Heimfahrt nach Berlin hat Zwecke sehr gut geschafft, wie „immer schon Auto gefahren“, schreibt die Familie. Ihre 2. Impfung bekam sie auch noch kurz zuvor – super tapfer. Im neuen Zu Hause gab es sehr viel zu sehen, zu erforschen, so dass sie auch viel und reichlich schlief.
    Wir freuen uns und wünschen allen zusammen sehr viele schöne und glückliche Tage.

    Hier ein Bild von Zwecke auf der Heimfahrt. Vollkommen entspannt und wie ein Profi!

    Hier ein Bild von Zwecke auf der Heimfahrt. Vollkommen entspannt und wie ein Profi!

    Etwas Erfrischung zu Hause, neue Spielgelegenheiten und alles zeigen und erforschen.

    Etwas Erfrischung zu Hause, neue Spielgelegenheiten und alles zeigen und erforschen.

    Auf der Terrasse, in der eigenen Box, undwieder schlafen.

    Auf der Terrasse, in der eigenen Box, undwieder schlafen.

    Im Haus im kleinen Bettchen, schön eingemümmelt und wieder erst mal Ruhe.

    Im Haus im kleinen Bettchen, schön eingemümmelt und wieder erst mal Ruhe.

    Und hier - Zwecke ist wahrscheinlich eine von den vielen Rückenschläfern bei uns.

    Und hier – Zwecke ist wahrscheinlich eine von den vielen Rückenschläfern bei uns.

    ————————————————————————————————————————————————————————-
    Zamira vom Dippold – für sie ging mit 12 Wochen schon mal das Lernen los. Natürlich war die gesamte Familie dabei, aber das junge Herrchen hat wohl hier erst mal „das Sagen“, wie man sieht. Und so bekamen wir die Bilder mit der Überschrift:
    ZAMIRA’S ERSTER SCHULTAG !

    Hier braucht man gar nichts erläutern, hier sieht man alles selbst!

    Hier braucht man gar nichts erläutern, hier sieht man alles selbst

    Das Bild entstand sicher sehr schnell und unauffällig, denn für Zamira war das die Probe beim ersten Gaststättenbesuch.

    Das Bild entstand sicher sehr schnell und unauffällig, denn für Zamira war das die Probe beim ersten Gaststättenbesuch.

    ————————————————————————————————————————————————————————–

    Mit Herrchen am Stausee in Bautzen, erst mal nur zeigen, Du bist ja noch viel zu jung, aner mit Deinem Verwandten Danilo bin ich richtig raus geschwommen!!

    Mit Herrchen am Stausee in Bautzen, erst mal nur zeigen, Du bist ja noch viel zu jung, aber mit Deinem Verwandten Danilo bin ich richtig raus geschwommen!!

    Zamora und junges Herrchen gemeinsam auf der Wolke, Auswertungsgespräche, wie war nun der erste Schultag, das packen wir schon - gemeinsam sind wir stark!

    Zamira und junges Herrchen gemeinsam auf der Wolke, Auswertungsgespräche, wie war nun der erste Schultag, das packen wir schon – gemeinsam sind wir stark!

    ————————————————————————————————————————————————————————-
    Besuch!
    Er, der Besuch, sitzt in der Mitte, Kopf hoch! Ist ein Shiba Inu und heisst Paia von Kichnichi Kensha (Na gut, schwer auszusprechen oder zu merken!). Aber deshalb stehe ich noch lange nicht auf!
    ICH – hier zu Hause, heisse ZAMIRA VOM DIPPOLD, (leicht auszusprechen !).
    Und meinen Namen kann und sollte man sich auch merken, erst mal warten, bis ich erwachsen bin, meine vollständige Ausbildung habe und mich richtig entfalten kann !!
    ErsteBilder Zamira-8

    ————————————————————————————————————————————————————————-
    Aus Augsburg kamen 2 Bilder und ein langes Gespräch  über unsere Zia (jetzt Zora genannt) an.
    Wir haben uns sehr gefreut. Besonders schön war und ist, Zia hat sich sehr gut in ihrem neuen Zu Hause eingelebt, sie ist sehr anhänglich und geniesst die Streicheleinheiten der Familie so richtig. Sehr brav ist sie auch bei der täglichen Fellpflege auf dem extra für sie gekauften Tisch, nun kommt in Kürze die die Hundefriseuse ins Haus, da wird sich zeigen, wie sie alles aufnimmt.
    Wir sind gespannt. Alles Gute!

    IHR Spielzeug, IHRE Decke und IHR neues Zu Hause - Zia in Augsburg.

    IHR Spielzeug, IHRE Decke und IHR neues Zu Hause – Zia in Augsburg.

    Und hier alles noch einmal, aber aus einer anderen Sicht. Jedenfalls - glücklich angekommen.

    Und hier alles noch einmal, aber aus einer anderen Sicht. Jedenfalls – glücklich angekommen.

     

     

     Freitag, 17. Juni, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare