• ERSTE BILDER – von der Ankunft Ende Mai unserer Mädchen aus dem Z-Wurf im NEUEN ZU HAUSE !  

    Inzwischen haben wir über alle Mädchen unseres Z-Wurfs Nachrichten bekommen, wie die Heimfahrt und die ersten Tage zu Hause waren und sind.
    Eigentlich verlief dieser Anfang sehr gut. Die Fahrt war in den meisten Fällen sehr gut (die Welpen haben viel geschlafen) und die Ankunft mit reichlich neuen Eindrücken war richtig bunt und aufregend. Uns freut auch, dass die erste Nacht bei niemandem mit grossem Gejammer und Winseln gewesen ist.
    Alle haben einen Weg gefunden, das Eingewöhnen ZU HAUSE (für möglichst sehr viele Jahre) für alle Beteiligten so leicht wie möglich zu machen.
    GROSSER DANK !
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND AUCH DANK an Zasu, Zamira, Zakira, Zafira, Zia und Zora!
    Es sind auch schon einige Bilder eingetroffen.

    Die Familie hat noch einen älteren Russischen Terrier, es wurde "geprobt", Einverständnis bei beiden Hunden.

    Die Familie hat noch einen älteren Russischen Terrier, es wurde „geprobt“, Einverständnis bei beiden Hunden. Zasu hat eine Kumpeline.

    Früh geholt, Mittag schon die erste Ruhe im eigenen Haus, richtig entspannt.

    Zasu wurde morgens geholt, Mittag war schon die erste Ruhe im eigenen Haus, voll entspannt. Den Kopf auf dem Handtuch aus der Kinderstube.

    Alles wird zu Hause gezeigt, untersucht, Frauchen hilft dabei - hier ist es sehr schön.

    Alles wird zu Hause gezeigt, untersucht, Frauchen hilft dabei – hier ist es sehr schön. Und alles wird von Zasu ganz ruhig und gelassen angehen.

    Und dann muss die Kraft mal raus, neue Rennstrecke - die Geschwindigkeit sieht man an den Ohren!

    Und dann muss die Kraft mal raus, neue Rennstrecke – die Geschwindigkeit sieht man an den Ohren der kleinen Zasu.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Zakira zu Hause, so ein schöner grosser Garten, viele Pflanzen, dasFahrrad vom jungen Herrchen usw.

    Zakira zu Hause, so ein schöner grosser Garten, viele Pflanzen, das Fahrrad vom jungen Herrchen usw.

    Zakira hat es gut, 2 Herrchen und 3 Frauchen - hier ist sie mit der älteren Tochter der Familie.

    Zakira hat es gut, 2 Herrchen und 3 Frauchen – hier ist sie mit der älteren Tochter der Familie.

    ——————————————————————————————————————————————————————————

    Zamira's Heimfahrt im Auto. Vorn sitzen Herrchen und Frauchen, hinten der Hund zwischen beiden jungen Herrchen.

    Zamira’s Heimfahrt im Auto. Vorn sitzen Herrchen und Frauchen, hinten der Hund zwischen beiden jungen Herrchen.

    Zu Hause angekommen, erste Probe, was sagt der Hund dazu? Wir werden sehen!

    Zu Hause angekommen, erste Probe im Garten, was sagt der Hund dazu? Wir werden sehen! Die Männer scheinen zu überlegen.

    So, und jetzt erst mal tief und entspannt schlafen - Zamira zu Hause.

    So, und jetzt erst mal tief und entspannt schlafen – Zamira zu Hause.

    Zamira auf Danilo's "Wolke", der Schlafplatz des Vorgängers (unser 15-jähriger Rüde).

    Zamira auf Danilo’s „Wolke“, der Schlafplatz des Vorgängers (unser 15-jähriger Rüde).

    —————————————————————————————————————————————————————————–

    Ein Schnappschuss - ein Paket kam an, mit Hundefutter und Spielzeug??

    Ein Schnappschuss – ein Paket kam an, mit Hundefutter und Spielzeug??

    Herrlich, Paket geöffnet, alles für Zamira, junges Herrchen kommt von der Schule, wird begrüsst - hier ist was für mich!

    Herrlich, Paket geöffnet, alles für Zamira, junges Herrchen kommt von der Schule, wird begrüsst – hier ist was für mich!

    Die beiden werden wohl zusammen gehören! Besuch im Jungenzimmer - da ist ja auch viel für mich zu sehen!! Soll ich da aufräumen??

    Die beiden werden wohl zusammen gehören! Besuch im Jungenzimmer – da ist ja auch viel für mich zu sehen!! Soll ich da aufräumen??

    ——————————————————————————————————————————————————————————

    Zafira (wird Zaffi genannt) hatte den weitesten Weg nach Hause - Ungarn bei Györ. Hier mit Frauchen bei einer Erfrischung unterwegs.

    Zafira (wird Zaffi genannt) hatte den weitesten Weg nach Hause – Ungarn bei Györ. Hier mit Frauchen bei einer Erfrischung unterwegs.

    Zu Hause angekommen, über 500 km, und jetzt fest und glücklich schlafen, ganz entspannt und lang gestreckt.

    Zu Hause angekommen, über 500 km, und jetzt fest und glücklich schlafen, ganz entspannt und lang gestreckt, mein neuer Platz ist sehr schön.

    Und hier traf Zafira auf ihren neuen Kumpel - ganz gross, ganz lieb und auch ganz schön.

    Und hier traf Zafira auf ihren neuen Kumpel – ganz gross, ganz lieb und auch ganz schön.

    Und jetzt liegen beide schon auf einer Decke, am 1. Tag, fast Po an Po, das sieht doch sehr gut aus.

    Und jetzt liegen beide schon auf einer Decke, am 1. Tag, fast Po an Po, das sieht doch sehr gut aus.

    Schlafen, schlafen - den Kopf zudecken, morgen bin ich wieder ganz fit. Frauchen meint: alles OK !

    Schlafen, schlafen – den Kopf zudecken, morgen bin ich wieder ganz fit. Frauchen meint: alles OK !

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Zia, die "Kleinste", hatte es auch weit, nach Augsburg, die Nichte mit Mann holten sie hier ab.

    Zia, die „Kleinste“, hatte es auch weit, nach Augsburg, die Nichte mit Mann holten sie hier ab.

    Hier eine Aufnahme - im Auto. Alles in Ordnung, schrieben die Leute, eine süsse kleine Maus.

    Hier eine Aufnahme – im Auto. Alles in Ordnung, schrieben die Leute, eine süsse kleine Maus.

    ———————————————————————————————————————————————————————————

    Na klar, zu Hause angekommen und ausruhen. Die Familie berichtete schon, alles prima, läuft sehr gut, folgt sogar schon (etwas).

    Na klar, zu Hause angekommen und ausruhen. Die Familie berichtete schon, alles prima, läuft sehr gut, folgt sogar schon (etwas).

    Hallo, hier bin ich, ich bin die Neue, und freudig wedelt das Schwänzel, zu Hause.

    Hallo, hier bin ich, ich bin die Neue, und freudig wedelt das Schwänzel, zu Hause.

    Hier gibt es eine Werkstatt, viele Menschen, Maschinen und Auto's, da ist was los.

    Hier gibt es eine Werkstatt, viele Menschen, Maschinen und Auto’s, da ist was los.

    ———————————————————————————————————————————————————————————
    Erste Bilder kamen auch von Zora, weit weg, noch in Deutschland aber an der Grenze zur Schweiz

    Vom Bericht her wissen wir schon viel, aber nun auch das erste Bild von Zora, unserer Grössten.

    Vom Bericht her wissen wir schon viel, aber nun auch das erste Bild von Zora, unserer Grössten.

    Ja, sie hat ein sehr grosses Temperament, folgt auch schon etwas und hört auf ihren Namen.

    Ja, sie hat ein sehr grosses Temperament, folgt auch schon etwas und hört auf ihren Namen.

    Zora ist eine sehr schöne jumge Airedale-Terrier Hündin.

    Zora ist eine sehr schöne jumge Airedale-Terrier Hündin.

     

     Mittwoch, 1. Juni, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare