• August 2016 – Sommergrüsse von unserer UNDINE VOM DIPPOLD !  

    Undine hat ja schon einen „langen Weg“ hinter sich und ist jetzt glücklich angekommen !
    Sie wurde am 20.10.2011 geboren – wird also bald 5 Jahre alt, und es waren insgesamt 11 Geschwister.
    Sie leben heute in:
    RIEDERN; BAD MALENTE-GREMSMÜHLEN; GLAUCHAU; BLUMENBERG; WIEN (2 Schwestern); HARTHA; LÜBECK; MAGDEBURG und ZWICKAU: UNCLE-SAM ist leider sehr jung nach einer gelungenen OP verstorben.
    UNDINE’S Weg-
    – er begann mit ihrer Geburt in Dippoldiswalde,
    – dann wurde sie ausgewählt und als Welpe nach Berchtesgaden geholt und wurde nach wenigen Tagen wieder zurück gebracht, weil sie sich (angeblich) mit einem anderen Airedale-Welpen in der Familie nicht vertrug!
    – Danach wurde sie wieder ausgewählt und in den Hohen Norden (bei Itzehoe) als Zweithund gebracht. Hier schien alles glücklich zu verlaufen, bis vor einem reichlichen Jahr Frauchen verstarb und beide Hunde mussten vermittelt werden – wir berichteten davon.
    – Dann begann ohne unsere Information eine wahre Odyssee, 2 oder 3 Familien, Kastration, Zwischenaufenthalt bei Verwandten – schlimm!
    – Wir erhielten Kenntnis davon, konnten beide Airedale-Hündinnen vermitteln, sogar zusammen zu einer RA – Familie bei Riedern.
    – Hier zeigten sich erst einmal deutlich die Defizite beider Hündinnen, die ältere und kranke von beiden verstarb, und nun erst war Undine in der glücklichen Lage, sich zu entfalten, und bekam ein sehr schönes Hundeleben. Da war sie reichlich 4 Jahre alt.
    UND HEUTE – SEHEN SIE,
    EIN SCHÖNER, GROSSER, TEMPERAMENTVOLLER, RASSETYPISCHER, ANHÄNGLICHER, TREUER FAMILIENHUND,
    der seine Defizite der Reihe nach aufholen kann (wir berichteten auch schon davon).
    DANKE, LIEBE FAMILIE – GLÜCK UND ALLES GUTE FÜR UNDINE (Unna).

    Undine heute, eine sehr schöne Airedale-Hündin und immer sehr gut gepflegt.

    Undine heute, eine sehr schöne Airedale-Hündin und immer sehr gut gepflegt.

    Ja, da kann man schon stolz drauf sein, so ein schöner Hund.

    Ja, da kann man schon stolz drauf sein, so ein schöner Hund.

    Ach ja, sie ist immer hungrig (obwohl 30 kg und recht gross), ein "Erbstück von zu Hause".

    Ach ja, sie ist immer hungrig (obwohl 30 kg und recht gross), ein „Erbstück von zu Hause“.

    Und hier drückt sie aus, ich will auch was - Vorsicht, Airedales sind sehr intelligent (aber lieb)!

    Und hier drückt sie aus, ich will auch was – Vorsicht, Airedales sind sehr intelligent (aber lieb)!

     

     

     Freitag, 2. September, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare