• Fasching 2017 – ZAKIRA VOM DIPPOLD und ANDRE – eine sehr schöne Episode!  

    Nicht nur die eigenen Hunde, nein, auch unsere Hundekinder und deren Familien machen uns GROSSE FREUDE !
    Und so erreichten uns 3 herrliche Bilder kürzlich, und es ergab sich eine interessante Episode.
    ZAKIRA
    sie wird in Kürze 1 Jahr alt. Sie kam zu einer jungen Familie hier bei uns in der Nähe, berufstätige Eltern, 2 Töchter im mittleren Schulalter, der kleine Andre (siehe Bild), ein Graupapagei, Meerschweinchen, Haus und Grundstück – und den Hundewunsch hat man sich nun erfüllt. So in’s Leben hineingewachsen, von allen geliebt, erzogen, beschäftigt, zum weiteren Familienmitglied geworden ist Zakira ein wunderbarer Hund geworden, und auch sehr gut erzogen (mit einem Jahr – alle Achtung !!). Sogar der Graupapagei „hilft“ dabei mit, sein recht häufiger Ruf „Zakira aus“ ist sehr erfolgreich. 

    Und der kleine Andre
    das ist unglaublich, er und die junge Hündin sind richtige Freunde geworden. Und das zeichnete sich schon von Anfang an, als sich die Familie nahezu jede Woche hier bei ums um ihren Liebling als Welpe kümmerten (beim Rückblättern unserer Beiträge sieht man dazu viele Bilder).

    Nr.1 der Beispiele!
    Anlässlich einer Ausstellung sah eine erfahrene Züchterin (Besitzerin von Zakira’s Hundepapa) die junge Hündin, war sehr erfreut, fasste sie am Kopf und kontrollierte die Zähne (alles OK) – Andre war davon so begeistert und erstaunt. Kurz danach beobachteten wir ihn, er krabbelte zum Hund unter einen Gartentisch, öffnete ihm mehrmals das Mäulchen und kontrollierte auch die Zähne. Und Zakira fand das auch gut – herrlich anzusehen!
    Nr. 2 der Beispiele!
    Wir waren verreist, bekamen eine Mail, wörtlich:
    AUF GRUND UNSERER SEHR GUTEN ERFAHRUNGEN MIT ZAKIRA HABEN WIR UNS EINEN 2. HUND ANGESCHAFFT !
    Die 3 Bilder konnten wir zunächst nicht öffnen und rätselten (wird das nicht doch zu viel), vermuteten (welche Rasse, jung oder alt) – der Gedanke beschäftigte uns schon sehr. Dann entdeckten wir Tage später auf den Bildern –

    DER 2. HUND WAR ANDRE ZUM FASCHING ALS DALMATINER !!
    RICHTIG „reingefallen, veralbert“, auch noch geglaubt — MEINE TECHNIK UND SCHEINBAR AUCH DAS ALTER !!!

    Der junge Hund, Zakira, die Frühblüher ein schönes Bild finde ich, und dieser Hund "macht" auch wirklich alles mit und ist dabei erfreut und aktiv!

    Der junge Hund, Zakira und die Frühblüher- ein schönes Bild finde ich, und dieser Hund „macht“ auch wirklich alles mit und ist dabei erfreut und aktiv!

    _____________________________________________________________________________________________________

    ANDRE UND ZAKIRA VOM DIPPOLD - das Geheimnis ist gelüftet, der 2. Hund war Andre als Dalmatiner zum Fasching!

    ANDRE UND ZAKIRA VOM DIPPOLD – das Geheimnis ist gelüftet, der 2. Hund war Andre als Dalmatiner zum Fasching!

     

     

    Herrlich, diese "Gesichter"!

    Herrlich, diese „Gesichter“!

     

     Dienstag, 14. März, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare