• 18. bis 21.05.2017 – WIR WAREN ZUR INTERNATIONALEN HUNDEAUSSTELLUNG IN WIESELBURG (Österreich).  

    NessyWieselb.A.Ch.5:17-1,1NessyWieselb.A.Ch5:17-16_________________________________________________________________________________________
    Am 20. und 21.Mai 2017 war die INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG in Wieselburg (Österreich).

    Wir waren mit unserer SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) in der OFFENEN KLASSE gemeldet und nahmen auch daran teil.
    Richterin war Frau ELEONORE LINDER (A),
    Samstag am 20.5.17 gleich 10,15 Uhr waren wir im Ring –

    und noch weit vor dem Mittag hatten wir unsere Papiere, streiften durch die Hallen und schauten nach etwas Neuem,
    und konnten die Ausstellung wieder verlassen.
    NessyWieselb.A.Ch5:17-8NessyWieselb.A.Ch5:17-9NessyWieselb.A.Ch5:17-10NessyWieselb.A,Ch5:17-11
    _____________________________________________________________________________________________________
    ERGEBNIS :
    ein V1, ein CACA (Anwartschaft für den Österreichischen Champion), ein RESERVE CACIB und –
    wieder EINE SEHR GUTE BEURTEILUNG.
    DAS WAR UNSER GRÖSSTES ZIEL, MEHR WOLLTEN UND KONNTEN WIR NICHT SCHAFFEN.
    DAMIT ERHIELTEN WIR AUCH DIE LETZTE VON 6 ERFORDERLICHEN ANWARTSCHAFTEN
    FÜR DEN TITEL :
    Ö S T E R R E I C H I S C H E R  C H A M P I O N  !
    NessyWieselbA.Ch.5:17-aNessyWieselb.A.Ch5:17-b

    Natürlich war die Freude riesengross, das erreicht zu haben, denn unsere GRETJE (Tina) und MARTJE (Mara) hatten das vorher auch bereits geschafft.
    Es war auch nicht ganz einfach, denn SMARTJE wurde 2 Tage später 7 Jahre alt, hat 4 Würfe und 23 Hundekinder.
    UND : 
    Uns gefällt immer wieder Österreich, die Landschaft und die Menschen, auch die Ausstellungen selbst. Da empfindet man viel Ruhe, Gelassenheit, Freundlichkeit – man geht alles dadurch viel entspannter an.
    DANKE AN LAND UND LEUTE !
    Trotzdem, dieses Mal suchten wir uns eine Unterkunft bereits in Tschechien – auch ein sehr schönes Land.

    Klein, einfach, Restaurant im Haus, Parkplatz, Stadtzentrum10 min

    Klein, einfach, Restaurant im Haus, Parkplatz, Stadtzentrum10 min

    Der Balkon oben im Giebel - der gehörte uns!

    Der Balkon oben im Giebel – der gehörte uns!

    _____________________________________________________________________________________________________
    Von Dippoldiswalde aus ging es per Autobahn über Prag und die fast fertige Autobahn weiter bis Cesky Budejovice (Budweis).
    Dann das kurze Stück nach Cesky Krumlov, gehört mit zu den schönsten Städten Europa’s.
    Hier hatten wir eine kleine, sehr gemütliche und urige Pension – idealer Ausgangspunkt in diesem Kurzurlaub!
    VON KRUMLOV WAREN WIR SEHR BEGEISTERT – sehen Sie!

    Hoch oben auf dem Berg die herrliche riesengrosse Kirche der Stadt.

    Hoch oben auf dem Berg die herrliche riesengrosse Kirche der Stadt.

    Hier ein Teil des riesigen Schlosses (zweitgrösstes der Tschechei nach der Prager Burg).

    Hier ein Teil des riesigen Schlosses (zweitgrösstes der Tschechei nach der Prager Burg).

    Der Schlossturm und andere Schlossgebäude.

    Der Schlossturm und andere Schlossgebäude.

    Bei dem Traumwetter noch ein Traumbier!

    Bei dem Traumwetter noch ein Traumbier!

    _____________________________________________________________________________________________________
    Weiter geht es zum Traumschloss HLUBOKA bei Budweis – einfach herrlich!

    Ein Traumschloss, riesig, der "Schwarzenberg's".

    Ein Traumschloss, riesig, der „Schwarzenberg’s“.

    Aber erst die Innenausstattung ... vom Feinsten!

    Aber erst die Innenausstattung … vom Feinsten!

    _____________________________________________________________________________________________________

    Und dann ging es weiter, wieder per Autobahn und Prag in Richtung Heimat – zuvor noch ein Abschiedsessen von dem schönen und erfolgreichen Wochenende!

    Der Hund (Nessy) war zufrieden ...

    Der Hund (Nessy) war zufrieden …

    ... und die Menschen auch!

    … und die Menschen auch!

     

     

     Sonntag, 21. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare