• 18.10.2017 – Unser FLINT VOM DIPPOLD im Erzgebirge ist mit 15 1/2 Jahren verstorben.  

    FLINT VOM DIPPOLD in Mulda im Erzgebirge ist verstorben, er war unser ältester Hund.
    Seine Mutter, unsere Scala von der Bukowina, wurde auch 15 Jahre und einen Tag alt.
    Natürlich hatte Flint auch in den letzten Jahren Alterserscheinungen und -beschwerden, aber die Verdauung klappte, seine Glieder funktionierten noch recht gut, er konnte sehen und hören (etwas geringer werdend), und er hatte seine Aufmunterung und Beschäftigung durch unsere YOYO VOM DIPPOLD, die seit 2 1/2 Jahren bei der Familie ist. Beide verstanden sich sehr gut, das war eine sehr gute Mischung zum Vorteil für beide.
    Sein Leben lang war Flint kaum einmal krank.

    Noch vor 2 Wochen ging Flint bei kürzeren Spaziergängen mit, etwas langsamer und nicht so ungestüm wie Yoyo. Nun liessen aber seine Kräfte nach und als die Verdauung nicht mehr richtig funktionierte und er zu Verstehen gab, dass er nicht mehr will, hat die Familie ihn ganz schweren Herzens erlösen lassen. 
    Flint hatte noch eine Besonderheit in den letzten Jahren, am Kopf und besonders um die Augen herum wurden seine Haare immer heller – nahezu weiss, sonst blieb sein Fell farblich sehr dunkel, und so war er dann ein richtig schöner und alter Airedale-Terrier Rüde
    Alles richtig gemacht, liebe Familie und besonders Frauchen, die ganze Zeit über, von Anfang an
    – Flint hatte alles was er brauchte, Liebe, Fürsorge, Bewegung und Beschäftigung, er war viel im Freien, wurde von Frauchen getrimmt und zeigte sich immer in bester Verfassung.
    – Vielen, vielen Dank für alles, was Sie für unser Hundekind getan haben, auch und gerade die schwere Entscheidung zum Schluss.
    Nochmals Dank und alles Gute weiterhin mit Ihrer Yoyo.
    Flint 15,5JahreFlint15,5Jahre-2

     Donnerstag, 19. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare