• NICHT ZU FASSEN — PAUL VOM DIPPOLD — 30.9.2017 — IST VERMITTELT !!  

    UND DAS – die Vermittlung – nur eine Woche nach dem Eintrag dieses Problems auf unserer Internetseite !!
    ABER – UND HIER EIN ÜBERGROSSER DANK – 
    KfT – Frau Ritthammer, die auf der Internetseite Airedale-KfT die Ankündigung von Würfen, die Vermittlung von Welpen, Junghunden, älteren Hunden und Airedales in Not seit vielen Jahren sehr erfolgreich pflegt und betreibt, 
    HAT DEN ENTSCHEIDENDEN ANTEIL AN DIESER SCHNELLEN UND SEHR GUTEN LÖSUNG FÜR DAS
    PROBLEM   P A U L   V O M   D I P P O L D  GEFUNDEN.
    Nachdem sie von den Einzelheiten erfuhr, fand sie bei den Anfragen, die ihr vorlagen, einen Interessenten heraus.
    Am Donnerstag, 28.09.2017 – kam ein Anruf von diesem Interessenten zu uns, Gedankenaustausch, konkrete Festlegungen wurden mit allen Beteiligten abgesprochen.
    Am Freitag, 29.09.2017 – kam das neue Herrchen gegen Abend hier an (560 km), und die erste Begegnung mit Paul war vielversprechend, beiderseits, die Formalitäten wurden erledigt.
    Am Samstag, 30.09.2017 – fuhren nach der traurigen und glücklichen Verabschiedung das neue Herrchen und Paul gegen 10 Uhr in Richtung Heimat (von Olbernhau nach Münster) ab.
    ——- 6 Stunden Fahrt (Stau) mit Pausen sehr gut überstanden.
    ——- Zu Hause wurde Paul von Frauchen, den Kindern und Enkelkindern freundlich empfangen.
    ——- Er war selbst sehr, kontaktfreudig, akzeptierte die Anwesenden, viele Streicheleinheiten.

    ——- Paul „erkundete“ das neue Zu Hause, total neugierig, war sichtlich beruhigt und freundlich.
    ——- Der befreundete Tierarzt (Nachbar) kam sofort zum „Hausbesuch“,  lobte Paul, fand alles in Ordnung.
    ——- Die Nacht verlief ziemlich ruhig, obwohl Paul 10 Jahre lang das Schlafen im Zwinger gewohnt war.
    (Diesen Bericht erhielten wir vereinbarungsgemäss am Sonntag Vormittag).

    Am Sonntag, 01.10.2017 – gingen Herrchen und Paul auf den Hundesportplatz zur ersten Vorstellung und Einführung nach langer Zeit der Entbehrung, weil sein früheres Herrchen krank war.
    NUN SIND WIR AUF WEITERE BERICHTE GESPANNT.
    D A N K E   U N D   A L L E S   GU T E … für alle Beteiligten!

    Bilder und Berichte folgen noch, wir sind alle so froh und hoffen, dass es gut weiter geht.

     Sonntag, 1. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare