• Heute, der 25.02.2019, hat unserer Y-Wurf 4. Geburtstag  

    DAS SIND 6 GESCHWISTER:
    -YSCO
    … in Dresden; -YASKO … in Chemnitz; -JULE … in Schmiedeberg; -YOYO … in Mulda(Erzgeb.); – YLVA … in Altenburg;und -YOSHUA … auf Teneriffa.

    JA, das war damals schon eine aufregende Angelegenheit!
    Nessy hatte sich für das „Heiraten“ einen heiklen Termin ausgesucht – genau Weihnachten 2014 !!
    Ich hatte dazu einen herrlichen Deckrüden ausgesucht, Champion Glenroses The Spitfire, Familie Reisser bei Hannover !
    Und tatsächlich, da waren wir am Heiligabend und am 2. Feiertag zum Decken (nochmals vielen Dank für die Zeit).
    Und da die beiden sich sehr mochten, klappte es auch sehr gut, und nach einer ruhigen Tragezeit bekamen wir 6 herrliche Welpen !!

    Ja, das war kurz vor dem Wurf, Nessy in Wohlfühlstellung und immer ruhig und gelassen

    Die Wurfbox war schon vorbereiten, Nessy kannte es auch bereits – alles kein Problem, sie geht sehr gern rein.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Hurra-die Nr.1 ist da (Yasko)! Insgesamt von 15,30 bis 20,10 Uhr, eine sehr schöne Zeit und  ohne Probleme.  Nessy ist ja schon Profi.

    Alles geschafft, es sind 6 Welpen – 3 Jungen und 3 Mädchen. Wir sind uns sicher. Nun will Mutter ruhen, die Kleinen suchen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Ja, und wo die überall suchen. Aber Mutter Nessy ist sooo geduldig, ihre Kinder dürfen alles.

    Und täglich wird gewogen. Das ist Yoyo. Die Gewichtszunahme ist großartig. Noch ist Ruhe auf der Waage.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Und so geht das Wachsen voran. Nun ist schon wenig Platz beim Füttern. Und Mutter schaut gelassen und glücklich.

    Und jetzt ist Spielstunde. Die „Welt erkunden“, was geht alles, wo ist die Milchtheke – die sitzt draußen, und beobachtet alles.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schon viel früher sind die Ersten da, suchen  ihrem Liebling (das ist Ysco), können sich schwer entscheiden, aber dann wird es.

    Das ist unsere neueste Attraktion – ein großer Welpenauslauf gestaltet als ein Spielgarten. Jetzt bekommen sie den „letzten Schliff“.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Da kam gleich mal unsere Nachbarin, setzt sich zu den Welpen, das war ein Höhepunkt für die Rauflust der Kleinen.

    Hier zuschauen … so einen Beitrag findet man bei keiner Fernsehsendung. Aber es gibt auch Phasen – Ruhe und Schlafen in allen Ecken.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Oh, die Tierärztin (darf die so was machen ?). Große Zufriedenheit mit dem Wurf, alles perfekt, Hoden, Zähne Gewichte, Ruten usw.

    Die erste Frisur(Jule) ! Die Babyhaare müssen erst mal weg, die Zuchtwarte wollen die Körperform richtig sehen !!! (natürlich toll).

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Es ist soweit, sie gehen aus dem Haus (Ylva), Aber Familie Köhler hatten schon unsere Lucie und den Falko, deshalb großes Vertrauen.

    Wie bekannt, Hunde, besonders Welpen, „helfen“ zB. bei der Gartenarbeit sehr gern mit und sind dabei fleißig und erfinderisch.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Na ja, ganz ehrlich, so leicht fällt der Abschied schon nicht, auch wenn Bekannte, die schon den Faro hatten, die neuen Besitzer sind.

    Na bei Frauchen ist das noch etwas schlimmer, durch das Füttern ist sie doch mehr zur ersten Bezugsperson geworden.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Und bald kommen dann die ersten Bilder und Berichte an. Da sieht man zB. wie „fleißig“ einige Yule) schon sind !!

    Oder man sieht auch auf den ersten Bildern (Ysco), wie manche schon überall mit hin wollen, Dabeisein, und wenn es der Einkauf im Baumarkt ist.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    HIER HABE ICH NOCH BILDER BEKOMMEN DIREKT VON YOSHUA’S 4. GEBURTSTAG AUS TENERIFFA !
    Seine Familie wohnt im Winter auf Teneriffa (sie lieben die 25°, Yoshua auch). Im Sommer wohnt die Familie in der Schweiz, manchmal auch wie ursprünglich in Berlin, da ist ihnen Teneriffa zu heiß und zu viel Betrieb! Er ist nach Aussage der Familie der größte Hund dort, alle laufen frei herum, er liebt alle und ist super-verträglich. Sie besuchen auch einen professionellen Hundeplatz (die Bilder kommen noch). Am liebsten geht er mit Herrchen an der Küste spazieren, geht sehr gern ins Wasser und – seine Familie ist sein Alles !

    Yoshua nass und wieder trocken, schwimmt zwischen den Felsen, das sieht ja auch imposant aus – seine (Urlaubs) – Welt!

    Ja, so kann der Tag richtig schön sein !!! Wäre direkt auch was für mich! Manchmal möchte man eben „Hund“ sein !

     

     

     

     

     

     

     

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Also, mein Eindruck – Teneriffa muß wunderschön sein. Da muß ich dann (in meinem nächsten Leben) auch mal hin !

    Aber nicht vergessen, so sieht es dort auch aus, deshalb fährt man ja eigentlich hin! Diese Insel ist tatsächlich sehr vielfältig.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Auf Teneriffa gibt es auch einen richtigen Hundeplatz,da ist Yoshua sehr oft!

    Das ist alles großartig, und für einen Airedale sowieso ideal!

     

     

     

     

     

     

     

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Und hier noch ein etwas verspäteter Geburtstags Gruß – Dank von unserer YOYO VOM DIPPOLD, aus Mulda-Dorfchemnitz, Gleich hier in der Nähe. 4 Jahre ist sie nun auch schon da, und die gesamte erste Zeit mit unserem Flint vom Dippold, unser ältester Hund, die beiden waren tolle Kumpels. Yoyo ist mit der Familie im Geschäft, sehr viel mit Frauchen unterwegs, und wir haben sie schon 2 mal in Dresden zum Strietzelmarkt getroffen – total entspannt, sie ist wirklich wesensfest.
    Deshalb die Antwort etwas verspätet, Frauchen hat sie gerade vom Winterpelz befreit, Sommerschnitt,  sieht sehr gut aus (immer wieder Glückwunsch!), sogar der Nachbarhund war begeistert.
    ALLES GUTE FÜR DIE GANZE FAMILIE !

    OH, Yoyo vom Dippold sitzt auf im Hof und schaut nach dem vierbeinigen kleinen Nachbarn. Aber so etwas von Stolz und so einen langen Hals, das hab ich noch nicht gesehen.

    Dieser Stolz, das geht ja auf diesem Bild weiter. Ich glaube, sie ist froh, der Winterpelz ist ab, und ich bin wieder (sehr) schön! Oder noch etwas anderes – ich muß die Familie mal fragen!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    OH – „ER“ darf ran, ich bleib so sitzen, so sieht er mich am besten!

    Das ist mein Trimmplatz, am Brunnen, hier werd ich von Frauchen gepflegt!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Montag, 25. Februar, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare