• Unser schöner Hundesalon  

    Der erste Bericht nach der Pause in unserer Homepage gilt unserem sog. „Salon“. Hier werden u.A.unsere Hunde für ihr tägliches Leben, für Ausstellungen usw. „gestylt“. Außerdem haben wir hier auch unsere erreichten Pokale, wichtige Urkunden und und von allen unseren 10 Hunden, die wir seit 08.06.1971  (seit 49 Jahren) hatten (Welsh-Terrier-Hündin Kessy (vom Dromberg, Bilder, Urkunden und wichtige Dokumente chronologisch angeordnet. Unsere geliebten Airedales haben wir seit 13.04.1981 (seit über 38 Jahren und bis heute noch). Am 12.02 1990 begann bei uns im „Airedale-Terrier Zwinger vom Dippold“ die Zucht bis 2016. In diesen 26 Jahren hatten wir 26 Würfe (A bis Z), und wir hatten in dieser Zeit 178 Welpen, (87 Rüden und 91 Hündinnen).  Weiterhin kann man im „Salon“ sehen, wohin unsere Hunde kamen (große Wandkarte), Champion und andere Auszeichnungen, ja, eigentlich die ganze Geschichte.

    Das gehört auch zum Salon, die gemütliche Sitzecke. Von hier aus können die Gäste verfolgen, wie ihr liebes Hundetier eine neue Frisur bekommt, es gibt sehr nette Gespräche über alles Mögliche, meist ein schönes „Käffchen“ … oder so !

    Erster Besuch in unserem Hundesalon, nachdem wir wieder aktiv sein wollen.

    Aber dann kommt gleich der schöne Bart dran – bei Nessy kein Problem – sie hält da ihr Gesicht direkt hin!

    Unserer Nessy hab ich als Erstes die Ohren  neu „gemacht“! Ich finde, da wird ein Airedale wieder richtig klasse.

    Das habt Ihr beide sehr gut gemacht, Nessy sieht nicht mehr wie ein Struwwelpeter aus !

    Der Eingang in unseren Salon – Spiegelkonsole mit Telefon, Fernseher und :GANZ WICHTIG – oben ein Foto von unserer jungen Familie 1972 mit unserem ersten HUND : CESSY VOM DROHMBERG (Welsh-Terrier) !!

    Die Seite von unseren Anfängen mit Airedale-Terriern (endlich die ersehnte, geliebte Rasse, nachdem durch den Grundstückskauf in Dippoldiswalde der nötige Platz zur Verfügung stand). Hier sind wertvolle Trophäen von unseren Anfängen zu sehen.

    Das ist die wichtige Stelle unserer Viola vom Abendstern ( Viva) mit ihren Auszeichnungen.

    Einige Auszeichnungen für unseren Zwinger sowie die Statistiken über unsere langjährige und sehr erfolgreiche Zucht. Diese Statistiken sind etwas deutlicher am Schluß der Vorstellung unseres Salons zu sehen.

    Hier ist der Bereich für unsere großartige Smarte vom Dippold (Tina). Und immer nur – nicht für alle Pokale oder Auszeichnungen reichte der Platz aus – schade!


    Hier gehts zur Statistik über unsere Hunde und unsere Würfe.


    Rechts vom Fenster ist noch ein Platz frei, für alle Erinnerungen an unsere Smartje vom Dippold, auch Nessy genannt (sie wird gerufen wie unser erster Airedale Highnes vom Morgenstern. Mit 9 Jahren gehört sie glücklicherweise noch zu unserem Leben, also Nessy2 .Die rechte hintere Wand sind alles Kalender, die Besitzer unserer Hunde gemacht haben – herrlich!

    Das ist die Seite von unserer Scala von der Bukowina (Sally), Morgensterntochter und ein hervorragender Hund.

    Hier sieht man eine große Deutschlandkarte, mit den Orten unsere gezüchteten Hunde. Die „Ausländer“ stehen am Rand!

    Das ist die Seite von unserer Martje vom Dippold – Mara. Sie ist unsere Hündin mit den meisten Titeln, den meisten Würfen und auch den meisten Welpen. Außerdem waren 2 Töchter von ihr bei Welthundeausstellung-en und sehr erfolgreich.

    Auf diesem Bild sieht man noch die Hälfte von Mara’s Auszeichnungen und außerdem schon einen Teil unserer Werkzeuge und einige unserer Fellpflegemittel und sonstigen Hilfsmitteln.

     
     Montag, 25. Februar, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare