• NUN BEREITS DEN 3.HUND mit der Abstammung „vom Dippold“! GROSSEN GLÜCKWUNSCH !  

    DAS GIBT ES AUCH NICHT ALLE TAGE :

    Eine total nette Familie aus der Tschechischen Republik, sehr hundefreundlich, großes Geschick beim Umgang mit Hunden, sind mit dem Wohnmobil und natürlich mit den Hunden viel unterwegs, sehr unternehmungslustig, viele interessante Ideen …
    SIE HABEN SICH ANFANG DES JAHRES 2019 DEN 3.HUND MIT DER ABSTAMMUNG „vom Dippold“ angeschafft.
    Und da wir nicht mehr züchten, kommt der „Neue“ (besser die „Neue“)
    vom Airedale-Terrier Zwinger VOM URANUSFELS aus Magdeburg. Sie haben gerade 2 Würfe mit unserer
    WENKE VOM DIPPOLD und mit
    ULYSSA VOM DIPPOLD –
    Natürlich heißt die neue Hündin bei unseren tschechischen Freunden: EBBY VOM URANUSFELS !
    Glückwunsch zu Deinem Umzug, alles Gute, ein schönes Hundeleben, Gesundheit, Freude und Erfolg beim Erlernen der tschechischen Sprache !!

    Im Frühjahr 2007 holte sich eine Familie aus Tschechien bei uns die ONKA VOM DIPPOLD (genannt Oxi) ab. Für uns – sehr vielversprechende, tierliebende Leute! Sie liebten von Anfang an die Hunde, waren unternehmungslustig, aufgeschlossen für Neues, eine ideale Familie für unsere Hunde!

    Sie besuchten uns öfter, hatten Interesse an einem 2. Hund, und holten im Herbst 2008 die RUBINA VOM DIPPOLD (genannt Rubi).

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wir hatten immer sehr guten Kontakt, die Hunde wurden älter, die Familie erwägte eine junge Neue, wir züchteten nicht mehr, und Anfang 2019 klappte es !!!

    Wir hatten weiter sehr guten Kontakt, ich verstand die Familie total, berichtete vom Nachwuchs bei „Uranusfels“ mit einer Hündin von uns (WENKE), da geschah es!!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    EBBY VOM URANUSFELS (Tochter unserer Wenke vom Dippold mit Dante Primus vom Erfurther Hof) – 
    SIE WAR DIE NEUE, DIE DRITTE !
    Es gibt hier noch vom Abholen ein Video, herrlich und großartig, ich muß aber noch sehen, wie ich das hier platzieren kann ! (Wird noch).
    ___________
    ICH HAB LANGE NACHGESUCHT :
    und doch sehr viele Bilder gefunden, die wir von der Familie bekommen haben. Da merkte man immer, daß gar keine Langeweile aufkommen kann, bei diesen tollen Einfällen.
    Unvergeßlich ist auch der Jahreskalender von ihnen mit Oxi und Rubina als der „STAR’S“ – große Glanzfoto’s und originelle Schnappschüsse.
    Eine Episode, wie die Gelehrigkeit und Intelligenz der Hunde gefördert und gefordert wird:
    —- Die Familie hat einen Betrieb mit mehreren Mitarbeitern. Dazu gehört auch ein Büro mit Angestellten und Sacharbeitern. Wenn für morgens die Post kommt und zB. Briefe bringt, ist Rubina als Mitarbeiterin gefragt, sie bekommt einen Brief gezeigt, dazu den Namen des Empfängers gesagt, und, da sie die Türen aufmachen kann (leider nicht wieder zu) – bringt sie die Post zuverlässig zu dem Empfänger !!! EINMALIG !!!
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wie ist denn das gemeint ? Jetzt ist wohl Frauchen dran? Oder seht mal, so muß es gemacht werden !

    Alles machen die beiden Damen mit-sie sind auch Schauspielerinnen, immer mit im Zentrum stehen, eine „Hauptrolle“ spielen. Wenn sie uns besuchten, merkt OXI schon unsere Nähe, wird laut – DAS IST EINE BEGRÜSSUNG !

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wieder mal mit dem Wohnmobil unterwegs, ein Picknick, Frauchen bereitet alles vor, die 2 „Töchter“ entscheiden mit!!

    Jetzt ist alles klar,Ordnung muß sein, jeder hat sein „Vergnügen“, alles ist wieder entspannt, die Erholung pur kann beginnen

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Kinder sind zu Besuch, da können alle gemeinsam etwas unternehmen, in der Nähe kann man mit einer Draisine fahren – los, hin!

    Das ist das Richtige, Tempo, Frauchen ist voll begeistert, vorn kommt eine Kurve! Achtung, pass doch auf, wenn Du schon vorn sitzt.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Eine ganz feine Sache, alle leben gesund- wieder herrliche Erlebnisse stehen bevor.

    Na ja, alles für die lieben „Kinder“, da laßt Euch eben vom guten Frauchen ziehen!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Lieblingsbeschäftigung ist, in Familie zu wandern, Österreich, auch in die Berge – diese Traumlandschaft (aber sicher muß alles sein).

    Ganz wichtig – GEBURTSTAG-FEIERN! Mit eigener Torte, Paket auspacken … aber die andere muß warten, sie ist später mal dran!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich will jetzt Stricken, na gut, dann leg Dich neben mich, und stör mich nicht!

    Herrchen hat Plätzchen gebacken – nun seid Ihr 2 dran, zu kosten, aber mit Anstand !!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Na bitte geht doch, man muß es dem Hund nur erklären (auf tschechisch)-da sind sogar die Ohren auf Spannung (keine Angst).

     



     Samstag, 16. März, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare