• ACHTUNG-ACHTUNG … hier müssen wir alle gespannt sein !  

    JA, WIR SIND SCHON MEHR ALS GESPANNT, WIE DAS ALLES HIER WEITER GEHT !

    Wir werden es sehr aufmerksam verfolgen, davon berichten –
    und wenn es gewünscht wird, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    DIE FAMILIE HELLER AUS FREITAL 
    – hat unsere ZAKIRA VOM DIPPOLD bei uns geholt (davon gibt es viele Bilder auf unserer Seite, auch, wie es anfing).
    – ZAKIRA ist jetzt reichlich 3 Jahre alt.
    – Sie ist sehr schön geworden (Mutter ist unsere Smartje – Nessy, und Vater ist Dante Primus vom Erfurter Hof).
    – Sie ist auch vom Wesen her ein toller Familienhund, temperamentvoll, gutmütig, liebt Menschen und Tiere, ist toll gepflegt.
    – Sie macht der Familie viel Freude … und das führte zu einem Entschluss :
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     

     

    Hier ist der jüngste Sproß der Familie, Andre, er hat sich mit der Hundemutter Nessy angefreundet und freut sich, bald ein Kind von ihr mit nach Hause nehmen zu können.

     

    Aber nicht nur Andre – auch seine beiden Schwestern freuen sich schon auf den kleinen Hund.

    Die Familie war oft bei uns zu Besuch, sie wählten sich ihre Zakira zeitig aus, nahmen sie dann auch und sind glücklich mit ihr.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und Zakira war von Anfang an ein vollwertiges Familienmitglied, beliebt, mag auch die anderen, und bekam sogar ein eigenes kleines „Hundesofa“.

     

    UND HIER SIEHT MAN GLÜCKLICH VEREINT DIE 4 JÜNGSTEN DER FAMILIE – ich finde, ein sehr schönes Bild!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und Zakira wurde größer, schöner, lernte sehr viel, auch mancherlei Faxen – sieht doch gut aus.

     

    Sieht doch sehr gut aus, Zakira aus unserem letzten Wurf, eine von den 8 Mädchen, es waren nur solche Damen in diesem Wurf!

    Und so gefällt sie mir auch sehr gut, bei allem Temperament kann sie auch ruhig und vernünftig sein.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    DANN DER FAMILIENBESCHLUSS:  A P R I L / M A I  2019   –  W I R  M Ö C H T E N  M I T  Z A K I R A   G E R N  Z Ü C H T E N  !!
    _______________________________________________________________________________________________________________

    KÖNNEN SICH DIE LESER HIER BEI DIESEN WORTEN VORSTELLEN, WAS DIESER ENTSCHLUSS BEI UNS FÜR EINE FREUDE AUSLÖSTE ??
    Das ist riesig!
    Das ist großartig!
    DAS WÄRE DER 5. ZWINGER, DER MIT HUNDEN VON UNS EINE ZUCHT BEGINNT!
    Und die Bedingungen wären bei dieser Familie gegeben, Platz dafür, auch zeitlich machbar, Frauchen-Herrchen-die 3 Kinder einverstanden und DABEI usw.

    ABER:
    ERST MAL MÜSSEN ALLE VORBEDINGUNGEN ERFÜLLT SEIN !
    (Hier Einiges: HD-Röntgen, ED-Röntgen, PRA-Untersuchung, DNA-speichern, 2 Ausstellungsergebnisse mit mindestens SEHR GUT, Züchterschulung, Zuchtzulassungsprüfung, Zwingergenehmigung, Mitgliedschaft im KfT … und mehr).
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    UND DANN GING ALLES LOS !
    DIE ERSTEN BEIDEN AUSSTELLUNGEN STEHEN BEVOR !
    Beide in Eilenburg am 15. und 16. Juni 2019 – also, los geht’s!

    Das war bei der ersten von den beiden erforderlichen Ausstellungen, am 15.06.2019 in Eilenburg, Richterin Frau Buss – VORZÜGLICH 1, je eine Anwartschaft für den KfT-und VDH-Championtitel, eine sehr schöne Beurteilung … und das bei der ERSTEN AUSSTELLUNG IM ALTER VON 3 JAHREN DIESES HUNDES UND DIESER FAMILIE – das ist ein unglaublich gutes Ergebnis. Am 2. Tag dieser Ausstellung erhielten sie wieder ein Vorzüglich, ein V3, ein herrlicher Anfang! DAS IST DOCH EIN ANBLICK ! 2 TOTAL GLÜCKLICHE ! „DAS HABEN WIR BEIDE VORZÜGLICH GEMACHT“ !

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    UND ES GIBT AUCH GLEICH NOCH EIN 2. ERGEBNIS !
    Nach Terminabsprache waren wir in der Tierklinik Dr. Pfeil Dresden Fischhausstrasse zum Röntgen auf HD und ED mit Zakira.
    Das ist ja immer die entscheidende Frage bei der Zucht, einem Zuchthund überhaupt und für einen eventuell erfolgreichen Zwinger.
    Und hier noch die Besonderheit, Zakira ist ja schon reichlich 3 Jahre alt (sonst röntgt man mit reichlich einem Jahr).
    Also – Anspannung, Aufregung – aber es nutzt ja nichts, Hüft- und Schultergelenke sind, wie sie sind.
    Dann kam noch ein sehr langes Warten dazu, ein organisatorischer Fehler beim Versand…
    UND DANN DAS ERGEBNIS,
    DER ALLES ENTSCHEIDENDE BRIEF,
    DIE AHNENTAFEL KAM NUN ERGÄNZT WIEDER ZURÜCK  ………..  !!

    KÖNNEN SIE ES LESEN :
    HD-A1 und ED – 0  !!!! Und das mit 3 Jahren Alter, es ist sehr schön, und nun wird man die weitere Entwicklung schon ruhiger verfolgen können.
    Also, weiterhin alles Gute und Erfolg!

     Donnerstag, 18. Juli, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare