• Wir gehen viel spazieren, in den Wald oder auf Feldwegen – August 2019.  

    WIE SCHON IN DER ÜBERSCHRIFT STEHT – WIR GEHEN VIEL RAUS INS FREIE !
    Das ist einmal ein herrliches Waldgebiet hier im Osterzgebirge bei Oberfrauendorf,
    oder ein sehr geeigneter Feldweg und freie Felder hinter Dippoldiswalde Richtung auch Richtung Oberfrauendorf..
    DAS TUT UNS BEIDEN SEHR GUT!
    Aus verschiedenen Gründen –
    – wir beide kommen schon in das Alter, wo man das braucht,
    – es ist so schön ruhig, entspannend, erholsam,
    immer gibt es irgend etwas Neues, Schönes und Interessantes zu beobachten,
    – wir können nach den vielen gemeinsamen Jahren auch ohne Worte herrlich kommunizieren, verstehen uns prächtig,
    – Wetter spielt gar keine Rolle (besonders bei Nessy, sie „überredet“ mich immer – komm, los geht’s),
    – und, da es Gewohnheit geworden ist, „ermahnt“ mich mein Hund, da „muß“ ich mit, sonst kann sie richtig „auf die Nerven gehen“.
    – Wir fahren ein kleines Stück mit dem Auto, da sind wir gleich etwas weiter draußen in der Natur, dann geht’s zu Fuß weiter.
    ALLES IST SEHR GUT !

    UND JETZT EINIGE BILDER, ERST MAL VOM WALD.

    Wir sind im Wald angekommen, es kann los gehen! Erst mal ein Überblick, ob alles stimmt.

    Hier sind wir richtig, nur die Leine ist notwendig – 2da gibt es so interessante Spuren!!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Keiner kann das verstehen, ja – ich bin keine Ziege, aber Gras fressen muß ich manchmal!

    Und es ist auch überall zu trocken, umgestürzte Bäume – und sehr viel Spuren.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Na, und hier erst, das war Försters Hund und noch viel mehr.

    Und ein Baum mit vielen Löchern, da hatten die Spechte Arbeit!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Also – so etwas, da hat ja ein Baum unten am Stamm eine Kugel!

    Das ist ja nicht zu fassen, nicht normal, muß ich untersuchen!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Sehr schön, nun geht’s wieder heim, wieder viel gesehen und gerochen.

    Das war doch wieder eine sehr gute Beschäftigung für uns ZWEI !

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    UND NUN NOCH EINIGE BILDER VON UNSEREM HERRLICHEN FELDWEG !

    Sehr gut, gerade angekommen, erst mal einen Überblick verschaffen, ob alles stimmt.

    Nach dem Überblick jetzt die Feinkontrolle, waren noch andere Hunde oder Tiere hier?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hier brauch ich keine Leine, ich schau nur öfter nach, wo Herrchen noch ist.

    Ich verschaffe mir einen Überblick nach allen Seiten, bin total frei, da vertrauen wir uns voll.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hier darf ich auch ganz weit weg, Herrchen kommt nicht nach, aber hinten am letzten Baum drehe ich um! STIMMT WIRKLICH !

    Und vorn an der Straße steht unser Auto, alles ist geschafft, es war wieder schön, nun geht’s nach Hause – UND ENDLICH AUSRUHEN !!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     

     Freitag, 9. August, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare