• NEU, NEU, NEU – wir waren (wieder) zur Ausstellung und dabei erfolgreich!  

    Am 8. September 2019 – wir waren mit unserer Nessy zur Hundeausstellung in Dresden und hatten dafür einige gute Gründe:

    1. Unsere Nessy (SMARTJE VOM DIPPOLD) brauchte für den Titel: DEUTSCHER VETERANENCHAMPION (KfT) noch eine Anwartschaft!
     Das heißt, noch einmal den 1. Platz bekommen, dazu die Bewertung VORZÜGLICH und ausdrücklich die Anwartschaft.
    2. Wir haben in unseren ganzen Unterlagen nachgesucht und festgestellt:
     Im August 1981, also vor 38 Jahren, waren wir das 1. MAL in Dresden zur Hundeausstellung, da fing bei uns der „AUSSTELLUNGS –
     VIRUS“ mit seiner WIRKUNG an, hat uns infiziert bis heute. Aber in Dresden wird das die letzte Ausstellung für uns gewesen sein, denn
     wir haben da fast alles Mögliche erreicht.

     Aber eigentlich sollte man „NIE“ oder „LETZTE“ nicht sagen!
    3. Und diese Ausstellung war so nahe bei uns, im „Alten Schlachthof“ ist alles so vertraulich, bequem, man kennt sich und es gibt viel zu
     
    erzählen !

    UND SO KAM ES EBEN, IM LETZTEN MOMENT ANGEMELDET, UND HABEN ES NICHT BEREUT –
    – DENN : Z I E L   E R R E I C H T !!! _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wir in Dresden im Ring, werden gerade beurteilt, der Ausstellungsleiter Herr Bergelt schaut aufmerksam zu.

    Und man trifft Bekannte, tauscht sich wieder mal aus, Finja vom Uranusfels (die Jüngste aus dem Magdeburger Zwinger) schaffte zum 2. Mal in der Jüngstenklasse VV – auch das muß gefeiert werden.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Unser Pokal und die „Ehrengabe des KfT“.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    HIER GIBT ES VOR DEM JUNIORHANDLING NOCH WICHTIGES ZU BESPRECHEN! Man sieht deutlich, alle DREI sind voll dabei, die letzten Absprachen, aber in totaler Ruhe, großes Einverständnis – 3 richtig coole Typen! DAS WIRD WAS!

    Und noch einen Grund gab es zum Feiern – UNSERE ZAKIRA VOM DIPPOLD SCHAFFTE ZU IHRER 3. AUSSTELLUNG WIEDER EIN VORZÜGLICH (V1; V3; und V3) – UND IN DER ZUCHTZULASSUNGSPRÜFUNG EINE SEHR GUTE BEURTEILUNG IM STANDART UND AUCH BEI DER WESENSÜBERPRÜFUNG – sowie die ZUCHTERLAUBNIS AUF LEBENSZEIT ! Zakira lebt in Freital, ihr Zwingername wird bald bekannt gegeben, auf dem Bild steht sie im Ausstellungsring mit ihrem jungen Herrchen ANDRE, er wurde jetzt in Klasse 1 eingeschult, und beide haben sogar einen Pokal bekommen. Zakira ist Nessy’s Tochter.

    =========================================================================================================

     

     Montag, 9. September, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare