• UNSERE AIREDALES IN TSCHECHIEN – NEUES 2019 – HERRLICH !  

    IN TSCHECHIEN, IN HAVLICKUV-BROD, NAHE DER AUTOBAHN PRAG-BRÜNN,
    wohnen von uns 3 Hunde bei einer Familie.
    DAS SIND:
    1. ONKA VOM DIPPOLD, genannt Oxi, wird im Januar 13 Jahre alt, stammt von unser Tina (Gretje vom Dippold) und Eddy Ericsson;
    2. RUBINA VOM DIPPOLD, genannt Bina, wird in 3 Tagen 11 Jahre alt, stammt von unserer Mara (Martje vom Dippold) und Gary vom Dippold;
    3. EBBY VOM URANUSFELS, genannt EBBY, ist etwa 1 Jahr alt, stammt von unserer Wenke (Wenke vom Dippold) und Dante Primus vom Erfurther Hof – ist also eine Enkeltochter von uns. Die Information dazu kam von uns, als sie bei uns nachfragten, wir aber die Zucht beendet hatten.

    DIESE FAMILIE LIEBT AIREDALES !
    —Sie kamen uns vor 13 Jahren, waren begeistert vom O-Wurf, suchten sich Oxi aus und besuchten uns in der Folgezeit öfter.
    —Als der R-Wurf bei uns war, konnten sie sich bei einem Besuch nicht trennen, und nahmen die Rubina mit.
    —In diesem Jahr besuchten sie in Magdeburg den Zwinger vom Uranusfels, die von uns 2 Zuchthündinnen haben und zu dieser Zeit auch 2 Würfe – und da suchten sie sich noch eine Kleine aus und nahmen sie mit.

    Das sind also Menschen, die nacheinander 3 Hunde aus der Linie „vomDippold“ genommen haben, der letzte ist ein Enkelkind von uns.
    UND IN ALL DIESEN JAHREN HATTEN UND HABEN WIR EINE SEHR GUTE VERBINDUNG ZUEINANDER:
    – Sie besuchen uns öfter mit den Hunden, da sie auch in Deutschland gelegentlich Urlaub oder Ausflüge machen.
    – Nur wir waren noch nicht dort, aber eigentlich wäre das noch auf meinem Plan.
    – Sie hatten ein großes Auto und nun seit vielen Jahren ein Wohnmobil – damit es die Hunde auch bequem und luxuriös haben.
    – Sie unternehmen sehr viel zusammen-Ausflüge, Urlaube, in die Berge und ans Wasser-wir trafen uns einmal zufällig in der Steiermark. 
    – Wir bekommen oft herrliche Bilder, meist Schnappschüsse, total originelle Situationen, dazu Kurzberichte – zum Staunen und Lachen.
    – Ich hab in all den Jahren schon auf unserer Seite so viel davon berichtet, hoffe, daß es so weiter geht und hier ist der Beweis dafür.
    JETZT SCHON DANKE, DANKE UND EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB (ich hab erfahren, heute geht es los – in den Urlaub).
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    DAS BILD FINDE ICH EINMALIG ! Wer wer ist, kann ich nicht erkennen, aber man muß immer wieder hin schauen und sich das alles vorstellen, wie das beim Fotografieren war.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Frauchen hat Pflaumenkuchen gebacken, man „spürt“ so richtig, wie gut er riecht und schmeckt – natürlich auch die Hunde, und da wird auch der folgsamste Hund schwach – oder?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ABFAHRT IN DEN URLAUB – alles  gepackt, eine interessante Zeit beginnt.

    Es geht die Urlaubsfahrt in Richtung Westen los – alles Gute, eine schöne Fahrt und viele tolle Erlebnisse für alle Fünf!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     Mittwoch, 11. September, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare