• DA IST EIN GROSSER FEHLER BEI MIR PASSIERT ! (Hundegeburtstag)  

    UNSER W-WURF HATTE AM 01.01.2020 (also am Neujahrstag) SEINEN 7. GEBURTSTAG !!
    UND ICH HATTE DAS VERGESSEN !
    Ein Übertragungsfehler im Kalender, oder doch „zu viel“ im Kopf, oder das Alter – mir fällt keine weitere Ausrede ein !
    ALSO NUN :
    ES WAREN 5 HÜNDINNEN UND 3 RÜDEN, ein sehr schöner, ausgeglichener, problemloser Achterwurf, der uns sehr viel Freude gemacht hat.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Warten, Gespanntsein, der Mutterhündin gut zureden, Ruhe ausstrahlen …es wird bald beginnen!

     

    Noch eine kurze „Rücksprache“ mit der Hündin, Mut machen, ja-wir „machen“ gleich los! Alles ist vorbereitet, nur die Ruhe bewahren.

    ES IST VOLLBRACHT! Alle 8 haben eine Markierung, bereits gesaugt, es lief gut und zügig, das Jahr 2013 hat sehr gut begonnen !!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Unser Enkelsohn war besonders begeistert, wie wir alle, und Mutter Nessy hatte nichts dagegen!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Vater war APOLLO VOM SCHWARZEN FELS, die Mutter war SMARTJE VOM DIPPOLD (unsere Nessy).

    Natürlich können wir uns genau erinnern – besonders an so einen Tag!
    DER NEUJAHRSTAG unmittelbar nach dem Silverstertrubel, der Knallerei, einigen Gästen, der 2. Wurf für die Hündin und wir in der Lauerstellung, wann geht es los. Aber unsere Smartje (Nessy) meinte es am Ende sehr gut mit uns, denn:
    ES WAR EINE SEHR SCHÖNE UND KORREKTE TRAGEZEIT, OHNE PROBLEME.

    ES WAR SEHR PÜNKTLICH – am 60. Tag der Tragezeit, durch ihr Verhalten und die Körpertemperatur hat sie es uns sehr gut „angezeigt“!
    DIE WURFZEIT – Beginn nachmittags nach dem „Mittagsschlaf“ von 16 bis 23 Uhr, und dann waren wir glücklich und auch fertig!
    DAS ERGEBNIS – 8 Welpen (sehr gut), gar keine Komplikationen oder Tierarzt, alle gesund, munter, aktiv und schön,
    DIE WURFGEWICHTE waren recht hoch mit einem Durchschnitt von 431 g, und auch gleichmäßig von 480g bis 370g)

    GANZ GROSSEN DANK UND GLÜCKWUNSCH AN:
    Mutter Smartje und Vater Apollo und dem Besitzer Herrn Terpe, meine Frau (und mich), meine Familie … und ÜBERHAUPT,
    wieder so etwas Großartiges, Schönes, Aufregendes, Erfolgreiches und Glückliches erleben zu dürfen.
    DIE WELPEN VERLIESSEN IHR ZU HAUSE MIT ETWA 10 WOCHEN, GESUND UND SEHR SCHÖN, UND BEKAMEN EINE NEUE FAMILIE:
    WASCO VOM DIPPOLD – zog nach Olbernhau
    WHISKY VOM DIPPOLD – zog nach München, später nach Stösitz bei Riesa
    WILLY VOM DIPPOLD – zog nach Tönen, leider ist der Kontakt abgerissen
    WIM VOM DIPPOLD – zog nach Bautzen, leider mit 6 Jahren verstorben
    WOTAN VOM DIPPOLD – zog nach Tiefenbronn 
    WANDA VOM DIPPOLD – zog nach Lößnitz
    WENKE VOM DIPPOLD – zog nach Magdeburg, später hier um
    WINNY VOM DIPPOLD – zog nach Lüneburg

    ALLES GUTE FÜR UNSERE HUNDE UND DIE NEUEN FAMILIEN
    die Familie Krebs aus Dippoldiswalde

     Samstag, 4. Januar, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare