• Ein Bild von XENIA VOM DIPPOLD kam im Januar an!  

    XENIA VOM DIPPOLD –
    ein Kind von unserer MARTJE VOM DIPPOLD und dem HERMES VON DEN DREI GLEICHEN –
    sie ist jetzt 7 Jahre alt und in die Nähe von Dinkelsbühl gezogen.
    Wir hatten ihr und der Familie zum 7. „Hundegeburtstag“ gratuliert, und in der Folge kam es wieder zu recht herzlichen Gesprächen.
    Die Familie hatte schon mehrere Hunde (auch andere Tiere, es ist ein großer Pferdehof mit Zucht usw).
    Besonders der Charakter unserer Xenia wurde sehr gelobt.
    ZB. beim Umgang mit Menschen, besonders Kindern, und auf dem Bild mit dem Enkelchen der Familie.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Beide treffen sich, da wird erst mal in aller Ruhe der erste Kontakt aufgenommen, und mit dieser Gelassenheit geht alles zwischen den beiden weiter.
    Das Kind ist vorsichtig, der Hund spürt das, sie können miteinander spielen.
    Aber es wird nicht übermütig, oder heftig oder gar schmerzhaft.
    Als ob beide Rücksicht und gegenseitige Achtung empfinden. So soll es ja auch sein.
    Ich glaube, KINDERLIEB und TIERFREUND, beides trifft zusammen, und so wurde es mir auch beschrieben.
    ALLES GUTE WEITERHIN FÜR ALLE ZUSAMMEN !

     Freitag, 14. Februar, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare