• 20.03.2020 – Unser Z-Wurf hat den 4. Geburtstag !  

    Das ist schon richtig so –
    TROTZ CORONA-KRISE ( aber hoffentlich unter Einhaltung aller gebotenen Maßnahmen ) FEIERN WIR AUCH HUNDEGEBURTSTAG !

    – Das war unser letzter Wurf im AIREDALE-TERRIER ZWINGER VOM DIPPOLD nach 26 Jahren Zucht (Alphabet A bis Z) !
    – Die Eltern waren SMARTJE VOM DIPPOLD ( unsere Nessy, ihr 4. Wurf, mit 6,5 Jahren) und DANTE PRIMUS VOM ERFURTHER HOF.
    Das „HEIRATEN“, der Deckakt, war total in Ordnung, beide mochten sich offensichtlich sehr, 
    —– ABER: Bei der Heimfahrt vom erfolgreichen Decken hatten wir auf der Autobahn einen Verkehrsunfall, unverschuldet mit einem großen Lastzug, Totalschaden, mir ging es körperlich gut, Nessy war wohlauf und ebenfalls in Ordnung, Polizei und alle weiteren Helfer sprachen von einem ausgesprochenen Glücksfall, und das Ende dieser „EPISODE“ war es dann auch !!
    – Ausgesprochene sehr gute und ruhige Tragezeit.
    Das Ereignis am 20 Tag der Tragezeit, sehr gut von Nessy angezeigt, am 63. Tag der Tragezeit, von 10 bis 19 Uhr (erstmals bei uns nicht nachts ), kein Tierarzt gebraucht, 8 Welpen (ABER NUR MÄDCHEN, Sie lesen richtig !), alle gesund und munter, ein hohes Durchschnittsgewicht der Welpen (426 g), sehr gleichmäßig – keiner unter 400 g, … was soll man sagen – einfach ideal!
    – Die Welpenaufzucht und gesamte Weltenweit wieder ideal !
    – Wir hatten mehrere Welpeninteressenten schon vor dem Wurf.
    NUR DIE GESCHLECHTERVERTEILUNG ! — 4 Rüdenbestellungen! Aber mit dem Argument – GESCHLECHTER-GLEICHBERECHTIGUNG – konnte alles geregelt werden. Denn das geht nicht, Herrchen, Frauchen, 2 Söhne – in die Familie muß eine Hündin ! Stimmt’s !
    – Mit ca. 9-12 Wochen wurden alle Welpen abgeholt und bekamen sehr gute Familien.
    DER LETZTE WELPE VON UNS der 178-ste, WAR DIE ZWECKE VOM DIPPOLD (jetzt Zita genannt) IST GLÜCKLICH IN BERLIN !!!!

    DAS WAR’S !
    Und nun leben wir von den Erinnerungen, von und mit den Kontakten zu unseren Hundekindern und ihren Familien, sind immer noch irgendwie „dabei“, UND DAS ALLES IST SEHR GUT UND SEHR SCHÖN !

    ZAFIRA VOM DIPPOLD lebt in Ungarn bei Györ, hat schon mehrere Titel und einen 10-er Wurf,
    ZAKIRA VOM DIPPOLD lebt in Freital, bereitet sich gerade auf ihren ersten Wurf vor,
    ZAMIRA VOM DIPPOLD lebt in Burkau bei Bischofswerda, ist ein totaler Reisehund-zB. Frankreich,
    ZASU VOM DIPPOLD lebt in Pirna, sie ist eifrig und erfolgreich im Hundesport,
    ZUCKI VOM DIPPOLD lebt in Reichstädt bei Dippoldiswalde, ist ein idealer Urlaubshund und betreibt Hundesport (Obedience),
    ZIA VOM DIPPOLD lebt in Augsburg, sie geht mit Frauchen eifrig auf den Hundeplatz,
    ZORA VOM DIPPOLD lebt in Gottmadingen im Allgäu, ist ein Urlaubshund mit Frauchen und Auto,
    ZWECKE VOM DIPPOLD lebt in Strausberg bei Berlin, ist aktiv auf dem Hundeplatz.

    ALLES SIND SEHR SCHÖNE, LIEBE, GESUNDE, SEHR LEBHAFTE, FREUNDLICHE, GUTMÜTIGE, HUNGRIGE, ERFINDERISCHE UND EBEN TYPISCHE AIREDALE-TERRIER.

    Alles Gute für euch 8 Prachtmädchen,
    Alles Gute für die herrlichen Familien, Und wir bleiben verbunden!
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Geburtstagsgeschenke für Zucki zu ihrem 4., ein Huscheltier und eine Torte.

    Oh danke, danke – das soll alles für mich sein, auch noch ein neuer Kumpel??

    Erst mal den Kumpel kontrollieren, wer ist Das? Ist der echt?

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    OH DANK AN EUCH ALLE ! Was ist das für eine schöne Torte und die Kerzen duften so gut ! Ich bin doch wirklich Euere liebe Zakira !!

    Ich heiße ZASU, mein Herrchen hat heute ein Bild von mir gemacht, und meinte – nun ist sie 4 Jahre alt geworden, und noch kein Bisschen ruhiger !! JA, SO BIN ICH EBEN, WIE MEINE SCHWESTERN ALLE !

     

     Montag, 23. März, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare