• 5. April 2020 … WIR ZWEI „DÜRFEN“ (Corona) !  

    ÜBERALL SCHON, UND NUN HIER AUCH NOCH – CORONA !
    Aber, es muß schon sein, und wir wollen auch alle Anordnungen und Empfehlungen einhalten, das ist auch unser Wille!
    Und wir 3 Oldies – Frauchen, Herrchen und der dazugehörige Hund, sollen ja besonders aufpassen – der Hund weniger!
    Also –
    MINDESTENS 1-2 MAL am Tage gehen wir raus.
    Frauchen hat sich ausgeklinkt, das geht im Moment schlecht, aber Herrchen und Hund sind tapfer.
    EIN GLÜCK – der Hund !
    Als ob er eine Uhr hat und die auch lesen kann, wenn die gewohnte Zeit ran kommt, gibt es für mich kein Entrinnen!
    Der Hund „zwingt“ mich regelrecht – JETZT GEHT’S RAUS !
    Ich bin mir sicher, das geht anderen Hundebesitzern auch so. Das ist so richtig gut.
    Wir halten ja die Bestimmungen ein, 2 Personen, zwar 2 Beine, haben auch meist die 2 m Abstand, meistens noch mehr.
    Weil ich so eine herrliche Uhr am Arm habe, weiß ich auch exakt, wieviel Schritte, Kilometer, Treppen und noch mehr.
    Beim Hund schätze ich mindestens das Dreifache von mir.
    Und so tun wir etwas –
    – für unsere Gesundheit,
    – gegen die Langeweile,
    – halten alle Vorschriften ein,
    – entdecken die herrliche Natur in unserem schönen Osterzgebirge immer mehr, 
    – erleben auch das Frühlingserwachen,
    – finden immer wieder neue Ecken, Wege und zB. diesen herrlichen Teich bei Oberfrauendorf,
    – kommen „kaputt“ (nur der Hund nicht), mit richtig erdigen Schuhen bzw. Beinen, vom Wetter (Kälte, Wind bis Sturm) gezeichnet heim.
    ALLES GUT !
    WIR MACHEN UND SCHAFFEN DAS SCHON !

    Ein Stückchen, so 3-5 km, fahren wir mit dem Auto raus, so können wir immer wo anders etwas was Neues sehen und erleben. Oder uns bei Regen unterstellen, da sieht es sich auch gleich wie eine „große Reise“ an.

    Ein herrlicher Feldweg, was es hier rechts und links alles zu sehen und zu schnüffeln gibt, und Freilauf, auch mal rechts oder links „etwas ausbüchsen“, oder mal buddeln!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zwischendurch gibt es auch immer wieder mal etwas Wichtiges zu besprechen.

    Und das liebt der Hund, hört aufmerksam zu, ist begeistert und ist eben „dabei“!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    OH JA, das ist das Größte, Wasser, ein Teich, meine Welt, Herrchen kennt das schon seit 10 Jahren (so alt bin ich Hund), da muß ich an die Leine. Ja, da wäre Nessy richtig drin, vollkommen gleich, wenn es so um die 3° sind, und der schöne Schlamm so rings herum … und dann sehen wir aus! Da muß Herrchen zu Hause anrufen, Frauchen steht mit dem Eimer bereit (ist nicht so schön), aber das Auto ist auch betroffen. Also, mit Leine !!!

     Sonntag, 5. April, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare