• Ein bedeutender Geburtstag im Zwinger – der FÜNFZEHNTE (15) !  

    IN UNSEREM ZWINGER IST HEUTE EIN GANZ BESONDERER TAG !
    DER M-WURF WIRD HEUTE 15 JAHRE ALT !
    ================================
    Mutter: Scala von der Bukowina (unsere Sally) –
    Vater: Stargus Galileo
    Es waren 7 Welpen: 5 Jungen und 2 Mädchen, sie lebten in Dippoldiswalde, Dresden, Lohmen, Berlin und 3 im Erzgebirge.
    DIESEN HOHEN, WERTVOLLEN UND SCHON FAST SELTENEN GEBURTSTAG
    FEIERN WIR HEUTE, AM 11.04.2020 MIT :
    MIRABELLA VOM DIPPOLD in Pobershau (Erzgebirge) und
    MICK VOM DIPPOLD in Amtsberg (Erzgebirge).
    Das läßt doch vermuten, daß da, im Erzgebirge, „die Luft am Besten“ ist!!

    Zu diesem Wurf zählte auch unsere MARTJE VOM DIPPOLD – Mara.
    Sie war auch unser Hund mit den meisten Welpen und auch den meisten und wertvollsten Championtiteln.
    Sie war sehr schön, sehr selbstbewußt, eine sehr gute und strenge Mutter, sehr anhänglich – UND DIE CHEFIN IM HAUS !!
    Wir trauern noch heute sehr um sie, obwohl alle unsere 10 Hunde, die wir hatten, und die eine noch, die wir haben (Nessy) –
    HERRLICHE UND UNVERGESSENE FAMILIENMITGLIEDER WAREN !
    Vor knapp 3 Jahren verstarb sie plötzlich und total unerwartet an einem akuten Leberversagen.

    Mirabella und Mick erfreuen sich noch an einem schönen Leben altersbedingt mit erträglichen Beschwerden bei Ihren Familien –
    sie sind ja umgerechnet 25 Jahre älter als ich – “ HUT AB “ !
    VIELEN, VIELEN DANK LIEBE FAMILIEN KÖRNER UND HAASE FÜR ALLES !
    Ich freue mich, daß wir noch so gute Verbindungen haben, und drücken auch unserer QUEENY VOM DIPPOLD, die Kumpeline von Mick, die Daumen, denn sie wird in 5 Tagen 12 Jahre alt, daß sie auch so ein schönes und langes Leben wie Mick bekommt.
    ALLES GUTE FÜR DIE JUBILARE, 
    GESUNDHEIT (so gut es eben geht), GLÜCK, FREUDE UND WEITER EIN SEHR SCHÖNES LEBEN IN IHREN FAMILIEN –
    Familie Ruth und Rudolf Krebs, Airedale-Terrier Zwinger vom Dippold.

    Mirabella zu Besuch bei uns Ende 2019, eine große Freude!

    Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind auch noch heute-Herumschnüffeln und Buddeln!

    Und weiter sehr gerne Spazieren, Aufmerksamkeit, Wachsamkeit.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Das ist eine Freude, da kamen pünktlich zum 15.Geburtstag !! noch Bilder von Mick bei uns an. Er „half“, wie immer, Herrchen im Garten!! Sehr gut sieht er aus, Glückwunsch!

    Mick in seiner Welt, sein Haus, sein Garten, seit 15 Jahren – Gehör und Sehkraft, na ja, aber sonst macht er noch „sein Ding“!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und das war unsere MARTJE vom Dippold (Mara). Hier ist ein Bild von ihr anlässlich einer Ausstellung – sie war ein TRAUM-AIREDALE !

    Geburtstagskordel und Würstchen zum 10. Geburtstag, das ist bei uns so ein Ritual! Und irgendwie merkten sie auch immer diesen Tag.

    Herrchen, das war ihr Ein und Alles. Manchmal auch so, es ging so schnell, ehe man sich versah!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mara hielt bei uns den Rekord, hatte 2 mal einen 11-er Wurf, und insgesamt 43 Kinder!

    Allen zeigte sie Ihre „Arbeit“ liebend gern, Enkel Leon saß mit in der Wurfkiste!

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Sehr gern fuhr sie mit weg, zu Ausstellungen und präsentierte sich sehr gut

    Unser Ausstellungshund, auch GermanVeteranWinner u.a.mehr.

     

     

     Samstag, 11. April, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare