• MAI 2020, die „Eisheiligen“ vorbei, die Abende werden wärmer, die Gartenzeit beginnt !  

    Eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt.
    NUN KOMMT DER TEIL DES JAHRES,
    WO WIR SEHR VIEL IM GARTEN SIND, AUCH ABENDS.
    Es fängt an zu Grünen und zu Wachsen, langsam ist auch (fast) alles gepflanzt, gepflegt, es beginnt die sehr schöne Gartenzeit.
    Unser Pavillon mit Dach bietet ausreichend Schutz,
    die Gartenmöbel mit Auflagen werden wieder aufgestellt, 
    natürlich hat unsere Nessy ihren eigenen „Sessel“, 
    der Gartenkamin verschafft zusätzlich eine gemütliche Atmosphäre,
    der Gartengrill steht bereit,
    neuerdings haben wir auch noch einen kleinen Fernseher dazu gestellt, 
    das Bierchen oder ein Glas Wein schmeckt – immer besser, 
    UND ES GIBT SO VIEL ZUM ERZÄHLEN, ZU SEHEN, ZU HÖREN ZU BEOBACHTEN –

    SO LÄSST ES SICH GUT LEBEN !
    _________________________________________________________________________________________________________________

    Ein kleiner Eindruck von unserer Idylle ist hier zu sehen!

    WIR, dazu gehören in 1. Linie unser Hund Nessy (Smartje vom Dippold), sie wird in Kürze 10 Jahre alt, es ist unser 10. Airedale seit 1981 (nicht wegzudenken), und meine Frau und ich.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Erst mal schreitet sie zu ihrem Stuhl, überprüft alles und „entscheidet sich dann endlich!“ Schließlich muß alles passen!

    Dann besteigt der Hund vorschriftsmäßig seinen Thron! „Überlegt gründlich“, ob es die richtige Schrittfolge ist !! (langsam,einmalig).

     

     

     

     

     

     

     

    Dann hat sie es geschafft. Sie sitzt! Erhöht sieht man besser und weiter, nun wird alles kontrolliert und überprüft.

    Wenn alles i.O. ist, hat der Hund Ruhe, entspannt sich, ringelt sich auf dem zu kleinen Stuhl ein und SCHLÄFT!

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Da passiert es nahezu immer, der Kopf hat zu wenig Platz, er hängt herunter – nun beginnt die „ganz gemütliche“ Phase.

    Aber, man ist immer auf der Hut, kommt wer, gibt es was zu beobachten, was machen DIE, das ist doch interessant – „unsere Nessy“.

    _____________________________________________________________________________________________________________________
    DANN WIRD ES NOCH DUNKLER, INTERESSANTER, GRILL ODER GARTENKAMIN, AUCH EVENTUELL DER FERNSEHER, IRGENDWO EIN IGEL, DRAUSSEN GEHT JEMAND VORBEI, EIN SPANNENDER ABEND !

     

     

     

     

     

     

     

     Donnerstag, 21. Mai, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare