• ENDE JUNI 2020 – MICK „brummelt“ jetzt von Oben !  

    Das ist das letzte Bild von Mick, er ist immer mit DABEI, ihm geht es nicht schlecht, aber eben das Alter (sehen, hören, schnell bewegen usw). Es sieht aus, wie „zwei alte Bäume“!

    Mick, von seiner Familie sehr geliebt und geachtet, fand auch in seinem zu Hause eine würdige Ruhestätte. Er war der erste Hund der jungen Familie und bereicherte das Leben sehr.

     

    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Vor kurzer Zeit hatten wir hier einen Bericht über einen der ältesten Hunde zur Zeit von uns –
    MICK VOM DIPPOLD in Amtsberg im Erzgebirge.
    Und wie das Leben eben so ist, wir müssen es akzeptieren,
    MICK IST VERSTORBEN !
    Er wurde 15 Jahre und 2 Monate alt.
    MICK hatte ein glückliches, sehr gutes und gesundes Leben und eine Super-Familie.
    Wie schon geschrieben, war er bei Herrchen mit in der Werkstatt (wie immer), nun schon zunehmend altersschwach, seine letzte Reaktion war ein kurzes Bellen, weil er zum Kacken nicht raus konnte,
    UND DANN IST ER FRIEDLICH EINGESCHLAFEN.
    Es war ein Schlaganfall.
    Die Familie schrieb:
    ER WAR DAS BESTE, WAS UNSERER FAMILIE GESCHEHEN KONNTE !
    Diese Aussage sagt eigentlich alles.
    Wir hatten auch die ganze Zeit miteinander einen sehr guten Kontakt.

    Da sitzt sie nun, die treue Kumpeline QUEENY, ihren Mick gibt es nicht mehr.

    Symbolisch gesehen – Mick’s Gefährtin, nun allein im Grundstück. Da sagt man so einfach – ES FEHLT ETWAS ! Und das stimmt auch.

    ____________________________________________________________________________________________________________________
    Mick bekam auch von uns die 2 Jahre jüngere QUEENY VOM DIPPOLD als seine treue Kumpeline!
    Für sie ist der Verlust des treuen Kumpels ganz schwer zu ertragen. Wir haben 2 Beispiele, wie das auch für den 2. Hund tragisch endete.

    Hier bekam das (damals) junge Herrchen seine QUEENY, nun waren die Hunde zu Zweit. Sie wurden ein ganz enges „Gespann“. Eine Familie, die 5 Mitglieder hatte, und jeder seinen Platz. Wie das so ist, und alles geht sehr gut.

    Queeny braucht gerade jetzt sehr viel Zuwendung. Das bekommt sie von ihrem „jungen“ Herrchen reichlich.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Da darf nun Queeny auch mit zu einer Gartenfete mit dem jetzt erwachsenen jungen Herrchen, Ablenkung – die Sonnenbrille steht ihr doch ganz gut !

     Donnerstag, 9. Juli, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare