• 2. TEIL – Unser Urlaub im September 2020 im Harz!  

    In unserem Urlaub im September 2020 hatten wir neben –
    VIEL RUHE UND ERHOLUNG auch noch
    WEITERE AUSFLÜGE UNTERNOMMEN, SEHENSWÜRDIGKEITEN ANGESCHAUT UND DEN HARZ GENOSSEN !
    Zb. Die herrliche Fachwerkstadt STOLLBERG

    Es gab vom Schloß auf dem Berg aus, übrigens Anfahrt mit Auto bis hoch, einen herrlichen Blick auf die Stadt, ein solches schönes Tal im Harz, wie wir häufig fanden.

    Das Schloß von Stolberg, es wird großartig renoviert.

    Der Schloßeingang direkt vom Parkplatz aus.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Das interessante Rathaus, Eingang obere Stockwerke über die Außentreppe.

    Herrlich anzuschauen, gepflegt und eindrucksvoll – diese vielen Fachwerkhäuser.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Das Thomas-Münzer-Denkmal,  auf dem Marktplatz. Stolberg ist sein Geburtsort

    Viele herrliche Dekorationen – eine Riesen-Brocken-Hexe am Strassenrand!

    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Da wir schon mal auf dem höchsten Berg des Harzes, dem Brocken waren, reizte uns jetzt
    der benachbarte zweitgrößte Berg, der Wurmberg.
    Hier fuhren wir mit einer Kabinenbahn hoch, Nessy wartete im Auto, das war besser für sie.

    Bei herrlichem Wetter ging es hinauf, mit Umsteigen, vorbei an so vielen abgestorbenen Bäumen (Trockenheit und Borkenkäfer), oben eine Herrliche Sicht zum Brocken gegenüber und überhaupt, total interessant und schön auf dem Plateau.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Man sieht den Brocken, der Wurmberg ist südwestlich davon. Es ist schon fast ein Gefühl von Hochgebirge. Vorn erkennt man eine Attraktion hier am Berg, man kann mit den „Monsterrollern“ auch hinunter fahren. Das ist … aber nichts für uns gewesen!

     

    Ein solcher Monsterroller!

    Das ist im gesamten Hart – sehr traurig und eigentlich schrecklich, Riesenflächen sind davon betroffen!

    _____________________________________________________________________________________________________________________
    DER TEIL 3 KOMMT NOCH !!

     

     

     

     

     Mittwoch, 7. Oktober, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare