• 3. TEIL — Unser Harzurlaub September 2020!  

    Das hat gedauert …
    Aber, „RENTNER HABEN NIEMALS ZEIT“ !
    Und nun muß ich mich kürzer fassen.
    —————————————————————————————————————

    Mit unserem Auto (es hat wieder zuverlässig und sehr gut funktioniert) sind wir überall aufgefallen – die Reklame auf der Heckscheibe mit echt WINNIE UND WILLY VOM DIPPOLD :Airedale-Terrier Zwinger: „HABEN SIE WELCHE ?“

    Der Harz gehört zu Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen – aber wir haben „THÜRINGER KLÖSSE MIT SCHWEINEBRATEN UND ROTKRAUT“ sehr genossen – schon bekommt man beim Betrachten Appetit ?!

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Damals 800m tief Silberabbau, die Anlage!

    Weltkulturerbe St. Andreasberg, Bergbau im Harz! Sehr interessant, sehenswert!

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Das erste und einzige Kanarienvogelmuseum – die Tiere, Begleiter und Retter der Bergleute!

    Wir besuchten einen Trödelmarkt – ehrlich, das 1. Mal, eigentlich sehr gut!

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Quedlinburg – wunderbar, mit dem „Bähnle“ das Stadtzentrum erlebt.

    Das Rathaus, die herrlichen Fachwerkbau-Strassen, das Wetter – toll.

    Die Marktkirche in Claustal – die größte Holzkirche Deutschlands, 2000 Sitzplätze!

    Die Hängebrücke über Die Rapp-Bode-Talsperre, ich war da, allein ! Ja … ist ein Erlebnis!

    Wir waren in der Weiterstadt Ballenstedt – ein Erlebnis von besonderer Art.

    Man konnte hier viel sehen und erleben – auch Pferde streicheln.

    NICHT ZU FASSEN – Oldtimertreffen hier, MEIN 1.FAHRZEUG, DER BERLINER ROLLER, so viele schöne Erinnerungen wurden wach!!

    Und eine AWO – mit der hat Ruth die Fahrerlaubnis mal früher in Gera (Innenstadt) gemacht !!!

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Der Hexentanzplatz – hier war sehr viel los, und Die Aussichten, eine Harzer Erbsensuppe – alles toll!

    Ja, so sehen sie aus, wir haben so viele verschiedene gesehen, auch „unser“ Souvenir geworden.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Wernigerode!

    Wernigerode – Erholung pur.

    Die Stiftskirche Gernrode – absolut sehenswert.

    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Und Nessy war immer mit dabei, sie ist ein absoluter Reise und Hotelhund. Ihr Wichtigstes ist immer –
    MIT DABEISEIN IST ALLES.
    Die Verdauung klappte bei ihr, im Hotel keinen Beller, lieb und interessiert bei Menschen (bei Hunden unterschiedlich), nachts ruhig und fest geschlafen, viel „Gassigehen“- war doch alles neu, Gerüche, Spuren!

     

     

     

     

     

     

     

     

    JETZT IST SCHLUSS  –  ES WAR SEHR SCHÖN, 
    HOFFENTLICH BALD MAL WIEDER –
    W I R   D R E I   O L D I E S   !!!
    ==============================================================================

     

     

     Samstag, 10. Oktober, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare