• Ja, es ist Herbst – Okt./Nov. 2020 – wir gehen spazieren!  

     

    Wir halten uns dran –
    RAUS INS FREIE – 2 PERSONEN (in unserem Falle der Hund und ich) –
    DEN HERRLICHEN HERBST GENIESSEN !
    Und:
    Ich hab dabei gar keine Wahl, mein Hund NESSY mahnt sich das so ein, auch energisch, z.B. wenn die Zeit gekommen ist (das ist kaum zu glauben), dabei spielt Wetter gar keine Rolle, und wenn ich nicht schnell genug bin, bellt sie und „feuert“ mich an.
    DAS IST ALLES SEHR GUT ( für Beide ) !!
    Dabei fahren wir mit dem Auto in Richtung Dippoldiswalde, bis zur großen Kreuzung.
    Links geht es in die Stadt, zB. zum Einkaufen, der Hund bleibt ruhig!
    Gerade aus geht es nach Dresden, zB. auch Einkauf oder Med.AK, der Hund bleibt ruhig!
    Rechts geht es Richtung Elend – wenn ich das wähle – nach spätestens 100 m –  
    bellt der Hund und wird ganz munter bis zum Aussteigen.
    Für uns ist diese Richtung das Zeichen –
    Sehr GUT GEWÄHLT, sehr GUT UND RICHTIG GEFAHREN, JETZT GEHT’S LOS !
    Das ist ein schöner Feldweg
    zwischen den Feldern, Sträucher und Bäume sind an der Seite, dazwischen auch eine weite Sicht, der Hund ohne Leine – er folgt auf Zuruf (fast immer). Es gibt viel zum Herumschnüffeln, andere Hundespuren (Briefkästen), Wildspuren (das ist „gefährlich“), Mäuselöcher (tatsächlich, schon etliche gefangen, stolz mir noch lebendig als Beute gebracht), Pfützen (voll durch oder kosten), in verschiedene Richtungen wittern (eine Pferdekoppel, Rehe, ander Spaziergänger mit Hund —) es ist immer viel los.
    ETWA 6 KM, DAS IST FÜR UNS 2 OLDI’S  GENAU DAS RICHTIGE !

    Das ist „unser“ Weg, hier kann man sich richtig erholen, frische Luft einatmen, die Natur beobachten und bewundern und den aktiven Hund bestaunen.

    Und hier kommt sie gerade auf Pfiff von einem etwas längeren „Ausflug“ zurück, weil ich doch etwas langsamer bin!

     

     Sonntag, 1. November, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare