• November 2020 – YSCO VOM DIPPOLD bei uns zu Besuch!  

    Das war ein sehr schöner Nachmittag!
    YSCO VOM DIPPOLD war mit Frauchen bei uns zu Besuch.
    Wir kennen uns schon sehr lange, zuerst hatten sie unseren FARO VOM DIPPOLD (wurde reichlich 12 Jahre alt), dann holten sie sich YSCO (geboren am 25.02.2015) also 5 1/2 jetzt.
    Unser Y-Wurf, der vorletzte in unserem Zwinger, es war wieder herrlich (wie immer), Nessy war eine großartige Mutter (sie ließ sich alles gefallen), der Vater war Glennroses The Spitfiere- ein stattlicher und freundlicher Rüde.
    Einmalig war:
    Decktag war Heiligabend !!, wiederholt haben wir es am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 !!
    Hier ein paar Bilder von den Anfängen dieses Wurfs!

    Ja, unsere Nessy (Smartje vom Dippold) war und ist so gutmütig, sie hat ein herrliches Wesen, bis heute, nun ist sie 10 1/2 Jahre.

    Die Welpen konnten mit ihr alles machen, in die Ohren! und bis heute liebt sie Menschen, besonders Kinder.

    ____________________________________________________________________________________________________

    Hier ist die „Bande“, 3 Mädchen und 3 Jungen ideal, auch die Zahl 6, viel Freude für uns.

    Die Tierärztin war auch zufrieden, wir auch,  sie gingen gesund und munter „in die Welt“.

    _________________________________________________________________________________________________

    Unsere Nachbarin (Schülerin) spielte mit den Welpen, sie können auch anstrengend sein, Mama Nessy beobachtete und schaute zu.

    Das ist YSCO, er wurde von der Familie ausgesucht, schon als Welpe oft besucht und bereits geliebt, man merkt das bis heute!

    ____________________________________________________________________________________________________

    YSCO ist ein großer stattlicher Rüde, schlank, sehr lebhaft, voller Schabernack, dauernd andere Einfälle und Späße mit Frauchen. Toll, wie beide miteinander „reden“. Wenn sie etwas sagt oder ruft, er folgt sehr schnell und gut, aber nicht lange! Meist gibt er bei einer Anweisung noch einen Ton schnell zurück, wie eine Antwort oder „maulen“! Und sofort geht sein Programm weiter. Unermüdlich! Ein perfekter Rückenschläfer bzw. ein Kopfkissenhund, bei Frauchen im Büro auf seiner Ledercouch fühlt er sich wohl.

     

     

     

    So ist alles in Ordnung. Der Hund ist im Büro „auf seinem Platz“, ganz diszipliniert, er gibt richtig Ruhe, alle lieben ihn und finden ihn schön, der Eindruck ist : kann kein Wässerchen trüben. Einfach e i n m a l i g!
    __________________________________________________________________________________________________

    ____________________________________________________________________________________________________

    Hier ist YSCO zusammen mit unserer ZAKIRA VOM DIPPOLD, beide wohnen in der Nähe.

    Das Bild ist schwer richtig zu drehen!! Aber so ist er, so ruht er, die absolute Wohlfühlhaltung!

    ___________________________________________________________________________________________________
    HEUTE IM BÜRO ENTSTANDEN, EIN SELFI MIT FRAUCHEN; in Schwarz / Weiß !

     

     Montag, 9. November, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare