• 2020 – ES WAR AUCH WIEDER EIN SCHÖNES WEIHNACHTEN !  

    Trotz Corona Beschränkungen, die wir auch einhalten, gerade weil wir über 80 Jahre alt sind und die Werte der Infektionen und deren Folgen immer hören, haben wir wieder ein sehr schönes Weihnachtsfest gehabt.
    Wir waren allein (als Personen gesehen, aber ansonsten mit so viel Verständigungen, Dank allen)-
    WIR ZWEI mit HUND ! Also 3 Personen.
    ALLE NÖTIGEN VORBEREITUNGEN
    kann man gar nicht aufzählen,

    reibungslos erledigt, kein Problem, aufregend wie immer, was nicht ging haben Kinder und Enkel geholfen, es hat uns an NICHTS gefehlt (doch, die ganze große Familie persönlich), und wir hoffen sehr, daß das nächste Weihnachten ohne Corona-Beschränkungen besser werden kann.

    Unser Haus, von der Eingangsseite, nachts wieder festlich beleuchtet. Da ist mir kein besseren Bild gelungen, es fehlen auch noch die anderen Hausseiten, der Garten und die Fenster, JEDENFALLS AUS UNSERER SICHT –TOLL !

    Im Korridor unsere Weihnachtssammlung, ja-seit Jahrzehnten entstanden und gepflegt!

    ____________________________________________________________________________________________________________

    Unser Christbaum – ER IST WIEDER WUNDERSCHÖN GEWORDEN !! Das sagen wir jedes Jahr, aber in diesem Jahr besonders!! Er ist so schön gewachsen, passt genau an diesen Platz. Übrigens, der Kauf war von alleekürzester Dauer, Rekord bei uns, etwa 3 Minuten !!! Wir haben schon Übung drin, konnten uns sehr schnell einigen (bei Weitem nicht immer so ! … und, ehrlich, hatten auch nicht viel Zeit!

    __________________________________________________________________________________________________________

    Statt er Enkeltochter mit Partner persönlich
    glich kam con ihnen ein herrliches Paket mit Plätzchen und diesem sehr schönen Baumschmuck – danke.

    Ein Souvenir von unserer Israelreise vor vielen Jahren aus Nazareth eine geschnitzte Krippe aus Zedernholz, immer wieder zur Freude und richtigen Stimmung.

    ___________________________________________________________________________________________________________
    Ach, alles war so schön!
    Das Heiligabendessen
    seit reichlich 60 Jahren!! das Gleiche (Schlesische Weißwürste mit Salzkartoffeln, Sauerkraut und Buttersauce),
    weiter dann Gans, Rouladen, echte selbstgemachte Thüringer Klöße (bringt meine Frau), Stollen aus Schmiedeberg und der Bäckerei Pfützner (von hier bezieht auch die Kanzlerin und weitere Politprominenz alljährlich die Stollen, stand so in der Zeitung – also die königlich sächsische Hofbäckerei !),
    Glühwein auch mal zwischendurch.
    Das Telefon klingelte dauernd (vielen Dank für die vielen Grüße, Pakete kamen,
    draußen wurde es kälter und Schnee kam (was ist das, kennen Sie das – noch ?),
    wir haben sehr schöne Weihnachtsplatten und Disketten, das Fernsehen bot auch viel.
    Und das Wichtigste:
    W I R  W A R E N  IM  W E S E N T L I C H E N  G E S U N D  UND M U N T E R –

    ALLES GEHÖRT ZU „SCHÖNE WEIHNACHTEN“!
    ________________________________________________________________________________________________________

    Man muß ja auch mal raus, ein kleiner Ausflug (knapp 15km!), aber doch, gute Verdauung, toll für Mensch und Tier. Nessy hatte so viel zu kontrollieren. Schnee gefällt ihr schon immer sehr gut. Und wir wohnen in einer herrlichen Gegend – 15 km (etwas mehr… ins Osterzgebirge und ebenso nach Dresden).

    Diese Stimmung, da mal anhalten, ein gutes Stück laufen, das passt zu Weihnachten und zu Hause schmeckt der Glühwein dann noch viel besser.

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Und da ist ja auch noch die Talsperre Lehnmühle (auch 15 km), war im Sommer ziemlich leer, es wird wieder mehr Wasser – Nessy probiert, Eis am Rand, alles interessant, mit 10,5 Jahren mache ich noch alles mit, wie meine Familie !!

    Nee, ist doch zu kalt, 5°minus, ich wurde auch gerade noch von Herrchen frisiert (wer denkt denn auch an Schnee zu Weihnachten!), also ich lass es jetzt, heim ins Warme! Ausflug beendet.

    ____________________________________________________________________________________________________________

     

     Montag, 28. Dezember, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare